vw teilemarkt

G40 Ventildeckel auf 3F motor

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo, kann mir jmd sagen ob der G40 Ventildeckel auf einen 3F motor passt ?


Danke, lg dome



ja passt


Musst dann aber die G40 Ventildeckeldichtung mitverwenden!



ja das stimmt.. sonst sifta dir raus^^


dome-nrw
  • Themenstarter

Heyyyy, vielen dank für die Schnellen Antworten.


Gruß dome


Frage mich nur für was...? Kann mich wer aufklären?

Gruß Michi


der optikhalber würd ich sagen oda was meinste


sind nicht am ventildeckel noch 2 öffnungen zahnriemenseitig? was ist denn dann damit? die werden bei den anderen ja nicht gebraucht.


Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg

Wegflexen und zuschweißen, wen´s stört. Die Öffnung sind ein geschlossenes "Rohr" aus Platzgründen durch den Ventildeckel. Da kommt also nix raus, sieht nur net so prickelnt aus



achso! habe mich immer gewundert warum und wozu da 2 anschlüsse sind! jetzt ist alles klar! wenn es aber dann um optik geht würde ich eher einen vom 6n nehmen oder den originalen richtig schön machen! entweder neu lackieren oder polieren!



Zitat:

2 öffnungen zahnriemenseitig


Ha da liegt also der Hund begraben... hab auch net gewusst, dass des nen Rohr ist...
Hab mich schon gewundert wie das denn gehen soll wenn da zwei Öffnungen wären^^
Von wegen Öl spritzt überall in Motorraum *loool*

Gruß Michi


Zitat:

den originalen richtig schön machen! entweder neu lackieren oder polieren!


Polieren wird nicht viel bringen. Der original 3F Motor hat nen normalen Blech Deckel... Blech kannst so oft polieren wie du willst wird immer wieder gut rosten... da hilft nur verchromen lassen.
Die vom 6N sind aus Alu das geht schon eher polieren! Is halt weng Arbeit aber schaut dann echt geil aus... hab schon 2 poliert.

Gruß Michi


Jo zuschweißen und polieren schon hat man nen Schicken Deckel für nen nicht G40 oder Turbo .


IMG00016.JPG
IMG00016.JPG

schicker ventildeckel wem der wohl is ?


gelöschtes Mitglied

    Will auch so nen deckel


    Na wem wird der wohl gehören hmm
    Vielleicht sollt ich doch mal ne Kleinserie auflegen


    gelöschtes Mitglied

      passt nur beim aav nicht
      :'(


      hehehe ja dass wäre mal ne maßnahme ich stege dann ein zum abflexen


      Na klar passt der beim AAV, is doch alles das selbe.


      gelöschtes Mitglied

        mit der bratpfanne drauf


        Wieso nicht der kommt der Bratpfanne ja nicht in die Quere.


        gelöschtes Mitglied

          wo stöpsel ich den öl rücklauf dann an ?


          Zitat:

          wo stöpsel ich den öl rücklauf dann an ?


          Da nimmste die Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf für
          Zylinderkurbelgehäuseentlüftung.
          Teilenummer: 030103531G

          Die Schraube ist hohl von innen.

          Hier mal ein Link, gerade mit Google gefunden.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Das ist ja kein ölrücklauf sondern nur ne Entlüftung, die kannst auch ganz weglassen, der PY und der MH mit Aludeckel haben die ja schließlich auch nicht, oder du nimmst halt so ne Hohlschraube, aber ob die beim G40 Deckel passt kann ich dir nicht sagen. Du kannst dir aber auch im Baumarkt ei Aluröhrchen im passenden Durchmesser holen, da ein Gewinde draufschneiden dann ein loch in den Deckel bohren, Gewinde rein und dann reinschrauben das Ding fertig.


          gelöschtes Mitglied

            naja, eigentlich auch egal , mir sipt des öl eh in luft filter

            mal nen catch tank holen


            Ich mach das nochmal auf, weil es gerade für mich interessant sein könnte.

            Thema Druckrohröffnungen im Deckel zuschweißen:

            Da der Deckel ja aus Aluguss ist, sollten die Restöffnungen nach dem Abflexen der Rohrstutzen mit Blindstopfen aus passenden, gut schweißbaren Material bestehen. Reicht da normales Alu aus, oder sollte es das gleich Gussmaterial sein, wie der Deckel?

            Wer hast das schon mal verschweißen lassen?
            Habt ihr dazu eine Stopfenplatte anfertigen lassen, die wie eine Presspassung in den Rohrstutzen passt, oder eine Abdeckplatte, die über den Rand der Stutzen geht?


            @Polo1,3T
            Hast du das nicht bei deinem gemacht?


            Hört doch mal auf PY Ventildeckel zu zerstören...


            Dafür sind sie doch da..



            Normalerweise ist der Anteil an Fremdstoffen beim Aluguss recht gering, so ist es eher unproblematisch zu Schweißen solange er nicht zu sehr verunreinigt ist.


            Der Rest ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schön wenn man eine Abdeckplatte aufschweißt. Die Stopfen anzufertigen ist natürlich etwas schwierig, da die Öffnungen dort nicht mehr wirklich rund sind. Aber machbar ist es, umso genauer der Stopfen sitzt desto einfacher lässt es sich auch nachher Schweißen...


            polotreff.de
            #31 - 02.06.2020g40 ventildeckel an polo 6n ventildeckel lackieren g40 ventildeckel öffnungen ventildeckel g40 und 3f gleich ? ventildeckeldichtung g40 polo passt 6n ventildeckel auf polo 86c ventildeckeldichtung für motot g40 ventildeckel 6n polo g40 ventildeckel g40 ventildeckel aau polo g40 ventildeckel auf 86c motor vw polo 86c g40 ventildeckel g40 3f motor g40 ventieldeckel passt ventildeckel polo 3 - 2 welcher ventildeckel für welchen polo motor michy derby rot polotreff ventildeckel g40 ventildeckeldichtung g40 passt der ventildeckel vom polo 6n auf polo 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen