vw teilemarkt

Springt nich an..."eiert" nur rum

Dede91
  • Themenstarter

tag zusammen,

folgendes Problem: Wollte letzte Woche wegfahren und dann is mein Polo (Bj. 96, 1 l motor) nich angesprungen...heißt er eiert nur rum...wenn ich ihn anmachen will "dreht" er bloß bis ca. 250 Umdrehungen laut Anzeige...springt, aber nich wirklich an...beim versuch zu zünden leuchtet die Batterielampe...hatte ihn dann dienstag inder Werkstatt: Batterie war i.O.....Impulsgeber war kaputt...keine ahnung was das is, bin nich so autotechnisch versiert ...er ist dann also wieder gelaufen...einwandfrei...nur halt das mit dem ausgehen unmittelbar nachem starten, aber das hab ich öfter...kein ding^^...
heut wollt ichn wieder starten -> gleiches Problem wie vorher...eiert nur rum

hat jemand von euch ne Ahnung was da los is?

Gruß Franz



drosselklappe sauber? vieleicht ein zieht er ihrgendwo neben luft.


Dede91
  • Themenstarter

kein plan wie ich da rankomme...wo is die?
wie gesagt...hab nich allzu viel ahnung



villeicht wegfahrsperre,sollte man vielleicht nochmal auslesen in der richtung


Zitat:

kein plan wie ich da rankomme...wo is die?
wie gesagt...hab nich allzu viel ahnung



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier die anleitung


  • hatte das auch.... bei mir waren das einfach nur die zündkerzen. 4 neue und alles war wieder in ordnung


    Dede91
    • Themenstarter

    danke erstmal für die schnelle Hilfe. Wegen den Drosselklappen: er lief ruhig bevor das passiert is und er is ja gar nich erst angesprungen...
    war heute nochmal in ner werkstatt und die ham probeweise ne neue zündspule eingebaut...mal schaun wie er die woche läuft...
    das mit den zündkerzen wär ja schon fast zu einfach ...das hätte die werkstatt doch mitkriegen müssen oder? xD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen