vw teilemarkt

6n motor aus 97 in96

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

passt das alles so der motor ausm 97er in einen 96er habe schon die einspritz anlage umgebaut passt das sonst alles brauche schnelle antwort



kommt drauf an welche ZE der 97er hat.

Pauschal kann ich dir das nicht beanwtorten.

Ggf. vergleich mal deine Motorkennbcuhstaben mit denen des Teilespenders...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind beides aex



gelöschtes Mitglied

    dann passt das...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    have auch bilder wenn notig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das gut mir der einspritz anlage ist aber normal ja?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das die stecker anders sind


    gelöschtes Mitglied

      stecker anders ?
      sicher dass der andere auch ´n AEX ist ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kla 1,4 l die außm 96 sind rund außm 97 eckig aber nur die von der einspritz anlage



      dann werden die wohl ne verschiedene ZE und somit eig auch nen anderen MKB haben.

      Grüße

      ICh bin dann mal schlafen GUte nacht ;D


      ich korrigiere mich nochmal

      es ist definitiv ne ander eZE, heißt passt net so ganz einfach.


      der 97er ist der hier:
      AEX 60 1400 07/95-12/97 POLO

      der 96er wird der hier sein:
      AEX 60 1400 12/95-04/96 POLO F..

      Quelle ist; So wird's gemacht Bd. 97

      Weiß nur grad nimmer wofür das F stand


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe die einsprizung von den alten genommen aber nur die kabel damit ich mit meinen indentisch bin denmuss das doch laufen und ihr erzählt mir was von mkb das muss doch auch so gehen keiner hier der ahnung hat sry bin eig corrado freak mache das für meine freundin also ich brauche schnelle hilfe wollte gleich weiter machen


      des eine war nen alu block das andere nen grauguss block soweit ich weiß...

      und ich weiß nicht ob man einfach so die einspirtzanlagen vertauschen kann, da ja ne andere einspritzeinheit, welche ja vom mstg gesteuert wird usw usw..

      sorry da muss ich mal passen. soweit ich weiß gehts nicht, aber definitiv weiß ich es nicht.

      grüße

      PS: Sei nicht so hecktisch ist ein Forum und kein CHat


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also kla gesagt geht das nicht oder wie aber aus probiert hat das noch keiner oder was viele sagen geeht und andere sagen nicht was sagst du den sagt ihr den soll ich es probieren


      gelöschtes Mitglied

        probier's doch einfach aus.
        im übrigen ist der kennbuchstabe irgendwo in den block eingestanzt.
        ich kann mir nicht vorstellen, dass beim gleichen MKB verschiedene einspritzdüsen verwendet werden.


        doch doch es gab tatsächlich zwei verschiedene AEX modelle im 6n.

        Darüber hinaus gibts zB au noch nen AEX im Golf 3 usw...

        Vllt stammt der Motor aus nem Golf 3? Oder bist du dir sicher das er aus nem Polo stammt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hat es hier noch keiner gemacht und die einspritz anlage wird ja gleich angesteuert und die kabel sind andersalso muss das ja gehen haben die auch so gesgt wo ich den motor her habe helf mir doch mal bitte einer im corrado forum geht sowas immer schneller wie hier aber die wollen alle nichts von polo wissen haben gesagt kann hier her gehen und jetzt?


        gelöschtes Mitglied

          guck mal auf´n tacho kollege, es ist 1:08 uhr in der früh und es ist dienstag. normale menschen liegen längst in der falle !

          ist beim neuen motor kein kraftstoffverteiler samt düsen dabei ?


          Nimms mir net übel, aber dein Verhalten ist schon bissl unter aller sau -.-

          Es ist nach 1 Uhr in der Nacht, du machst hier einen Stress als ob die Welt gleich unter geht.

          Ob du es glaubst oder nicht, die meisten Menschen schlafen um die Uhrzeit.

          Und zwei LEute haben versucht dir hier zu helfen, aber definitiv sagen kann ich es dir nicht.

          AAAber wenn du es eh besser weißt, bzw du beim Kauf mitgeteilt bekommen hast, dass es definitiv so geht mit dem Wechsel, dann mach es doch einfach so und berichte was dabei rausgekommen ist.

          Grüße


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja ihr erzählt mir was von alu und guss ich rede von der einspritzung ob das schlimm ist wenn die mit dem alten kb angesteuert weerden mehr wollte ich garnicht wissen der rest paSST DOCH sry aber bin bisschen angepisst


          gelöschtes Mitglied

            dann probier es aus.
            ich weiß garnicht, wo das problem ist.

            so. pause bei pokerstars vorbei. bin dann mal weg. viel erfolg !


            Auch wenns dringend is: hier is kein Chat ^^
            Der Link dazu is "links oben".

            Hier im Thread kanns halt bisserl dauern.
            AEX = AEX.
            Warum übernimmst du nicht den gesamten Motor samt Einspritzung, Steuergerät und Kabelbaum ?

            Wenn du fleissig bist und angepisst (weil du dich nicht vorher informiert hast) dann is des doch die "schnellere" Alternative.
            Wenn du dich beeilst bist bis morgen um 7H30 fertig. Realistisch 10H00.

            ---

            Wenn du mehr über die Technik wissen willst, warte bis "avoverkauf" sich einklinkt, der weis ALLES und hilft dir sicher mit Rat und Tat

            Geh lieber schlafen und mach morgen fit weiter oder probiers halt aus wenns zeitlich brennt und "genauso" ausschaut von Kabeln samt Farben und Anzahl etc.

            Nebenbei:
            Wenn nur der Stecker anders is, wird des doch kein Hindernis sein ?
            Zur Not miss die halt durch mitm Multimeter, dann weist welches Kabel von wo nach wo führt und ob die z.B. auf den selben Pins vom MotorSTG landen etc.
            N8


            ich glaube er will nix durchmessen sondern eine plug'n'play lösung, sprich jemand der ihm sagt bastel aus zwei motoren einen. Das geht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so danke hat alles geklapt auch wenn mir hier keiner weiter helfen könnte!111


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            habe probleme mit getriebe kann nicht schalten kein wiederstand


            ich glaube nach den letzten komentaren WILL dir keiner mehr helfen denk ma nach wie du mit leuten redest von denen du hilfe willst

            ausserdem is das das falsche unterforum


            @ j-bob: genau das selbe denke ich auch.


            vielleicht ist das auch der grund warum dir keiner im corrado forum helfen wollte.

            komisch wenn hier jemand anderes für nen anderen wagen fragt (teils wenns nicht direkt vw ist, zB Seat etc) dann wird ihm geholfen weil er freundlich fragt.

            Das was du machs ist einfach schei..

            Erst machste hier großen >Radau und als es dann klappt heißt es ja ihr habts eh alle net drauf ich habs gemacht und es funzt und ihr hattet keine ahnung.

            Findest du das okay? Sorry also das geht gar nicht! Geh zu VW leg denen Geld auf den Tisch und sag die sollen das machen. Da haste dann Leute die dir helfen (werden schließlich gut bezahlt dafür)!


            Naja, des kommt bestimmt noch ... (ich bin leichter optimist)

            Wenns Getriebe nicht schalten will dann is entweder alles am falschen Fleck oder du hast die Verbindung Schaltstange / Schaltfinger nicht angezogen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja habt alle recht ich habe mich sccheiße benommen aber trotzdem vielen dank für eure hilfe


            Gehter jetzt wenigstens ? ^^


            polotreff.de
            #31 - 05.02.2010tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=fi translate.googleusercontent.com/translate_c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen