vw teilemarkt

Motor rasselt

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich hab auch mal wieder ne Frage, seid ein paar Tagen rasselt mein Motor ganz komisch in der nähe der Lichtmaschine.
Hab das Problem meistens wenn er kalt ist und wenn der Wagen lange stand, sobald der Wagen dann warm wird, wird das Rasseln leiser,vielleicht kann mir ja einer weiter helfen,

Fahrzeugdaten: Polo 86c2F AAV mit 72 Ps

Mfg King Galoo



hi

ich würd mal auf deine Hydrostößel tippen.

gruss
manuel


KingGaloo
  • Themenstarter

Sollte man die dann bald tauschen oder kann man da noch 1 bis 2 Monate mit warten?

Grüsse



kommt ganz drauf an wie laut sie sind.

wenns sich in grenzen hält und du den motor nicht umbedingt hoch drehst, sollte nichts dagegen sprechen.

gruss
manuel


gelöschtes Mitglied

    Hydrostößel oder zu wenig öl oder das öl ist zu alt


    KingGaloo
    • Themenstarter

    Also Öl ist genug drin, habe ich selber erst vor 3 Monaten gewechselt und ich fahre nicht viel mit dem Wagen, also wird es wohl an den Hydros liegen, mist.

    Grüsse


    gelöschtes Mitglied

      ja so teuer sind die ja nicht bloß doofe arbeit da der Zahnriemen mit runter muss


      KingGaloo
      • Themenstarter

      Genau das ist das Problem da bin ich ja wieder dann ein paar Stunden bei, sonn mist, dann werde ich mal schauen was die Teile so kosten.
      Danke

      Schöne Grüße King Galoo


      bau doch erstmal ne andere Lima ein vll liegts nur an der wenn die geräusche aus der richtung kommen, bevor du den kopf runter haust!



      KingGaloo
      • Themenstarter

      Was kostet den ne Lichtmaschine beim Schrotti, ich habe nämlich nur eine.

      Grüsse


      vll 20,- max 30,- je nach schrotti


      KingGaloo
      • Themenstarter

      ok, dann werde ich mir mal eine holen und gucken ob es weg ist, kann ich den jede Lichtmaschine der 86c2F Reihe nehmen oder gibt es da unterschiede?

      Grüße


      Na am besten eine vom 1300er Motor die dürften alles gleich sein. oder noch besser deine ausbauen und vor Ort vergleichen!


      gelöschtes Mitglied

        Warum zum Hydrostößel tauschen kopf runter nehmen


        weils toll ist? ne scherz, wollte damit eig. nur sagen wieso schwierig wenn´s auch einfach gehen könnte!


        hab das in letzter zeit auch manchmal wenn ich lange nicht gefahren bin und es kalt is

        war dann aber nach 15 min fahrn wieder weg


        hab hier letztens was gelesen, dass es an einer zugefrohrenen kurbelgehäuseentlüftung liegen kann

        und der schlauch von der KGE war bei mir auch immer son bischen hart wenns wieder mal geklackert hat

        kannst ja mla testen


        KingGaloo
        • Themenstarter

        Ich werde da morgen mal nach gucken, habe gerade erstmal wieder Öl nachgefühlt, war doch ganz schön was verschwunden. Vielleicht war das ja schon das Problem, aber das seh ich dann ja morgen.


        Grüsse


        Ist es denn wirklich ein Rasseln ? Hydros klackern bzw. tickern normal ! Oder hört sich das eher wie ein defektes Lager an ?


        KingGaloo
        • Themenstarter

        Ich sag mal sonn tickern, rasseln, aber wie gesagt wenn er warm ist hört man es kaum noch.
        Woran kann man den ein kaputtes Lager erkennen?


        Wenn es ein tickern ist werden es die Hydros sein ! Ein Lagerschaden hört sich irgendwie pervers an , wobei ich bei dir nicht an einen Lagerschaden gedacht habe !

        Bei mir hatte ich ein Geräusch was sich anhörte wie ein lagerschaden , dieses Geräusch trat aber nur auf wenn der Polo mindestens 8 std gestanden hatte und dann auch nur ca .20sec . Da habe ich mir gedacht es liegt am Kat oder ein blech rappelt irgendwo ! Dann habe ich mal genau geschaut und es lag an einem zu lockern Zahnriemen der immer an Abdeckung geklatsch .


        KingGaloo
        • Themenstarter

        Dann werden es wohl bei mir die Hydrös sein, oder es lag daran das zu wenig Öl drinne war.


        Grüsse


        gelöschtes Mitglied

          die polo motoren hören sich nach langer standzeit bzw. zu wenig öl drauf oft an wie ein fiesta motor (nähmaschine)


          polotreff.de
          #23 - 22.01.2010motor rasselt lichtmaschiene? lichtmaschine rasselt polo 6n rasselt im motorraum rasseln lichtmaschine öl rasseln lichtmaschiine rappelt rasseln lichtmaschine rasseln polo 6n motor rasselt zu wenig Öl rasseln motor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen