Na am besten eine vom 1300er Motor die dürften alles gleich sein. oder noch besser deine ausbauen und vor Ort vergleichen!
Warum zum Hydrostößel tauschen kopf runter nehmen
weils toll ist?
ne scherz, wollte damit eig. nur sagen wieso schwierig wenn´s auch einfach gehen könnte!
hab das in letzter zeit auch manchmal wenn ich lange nicht gefahren bin und es kalt is
war dann aber nach 15 min fahrn wieder weg
hab hier letztens was gelesen, dass es an einer zugefrohrenen kurbelgehäuseentlüftung liegen kann
und der schlauch von der KGE war bei mir auch immer son bischen hart wenns wieder mal geklackert hat
kannst ja mla testen
Ich werde da morgen mal nach gucken, habe gerade erstmal wieder Öl nachgefühlt, war doch ganz schön was verschwunden. Vielleicht war das ja schon das Problem, aber das seh ich dann ja morgen.
Grüsse
Ist es denn wirklich ein Rasseln ? Hydros klackern bzw. tickern normal ! Oder hört sich das eher wie ein defektes Lager an ?
Ich sag mal sonn tickern, rasseln, aber wie gesagt wenn er warm ist hört man es kaum noch.
Woran kann man den ein kaputtes Lager erkennen?
Wenn es ein tickern ist werden es die Hydros sein ! Ein Lagerschaden hört sich irgendwie pervers an , wobei ich bei dir nicht an einen Lagerschaden gedacht habe !
Bei mir hatte ich ein Geräusch was sich anhörte wie ein lagerschaden , dieses Geräusch trat aber nur auf wenn der Polo mindestens 8 std gestanden hatte und dann auch nur ca .20sec . Da habe ich mir gedacht es liegt am Kat oder ein blech rappelt irgendwo ! Dann habe ich mal genau geschaut und es lag an einem zu lockern Zahnriemen der immer an Abdeckung geklatsch .
Dann werden es wohl bei mir die Hydrös sein, oder es lag daran das zu wenig Öl drinne war.
Grüsse
die polo motoren hören sich nach langer standzeit bzw. zu wenig öl drauf oft an wie ein fiesta motor (nähmaschine)