vw teilemarkt

Umbau Scheibenbremse Hinten

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Ja wie oben schon steht habe ich bock meinen Polo hinten auf Scheibenbremse umzubauen wollte mal fragen ob es da irgendwelche Umbaukits gibt und ob diese schwer ist vom einbau her ? und wenn jemand dies schon hat wie sind eure Erfahrungen damit und mit welchem Preis muss ich rechnen ?
mfg
Supersport



Bitte einfach mal suche benutzen... da steht soo viel drüber drin..

is eig ganz easy.. scheibenbremse mit achszapfen vom golf 2 z.b.
handbremshülsen von salzmann... und dann hast eig scho alles... bei mir haben beilagscheiben gereicht statt den hülsen, hab die sättel vom passat drin.


Zitat:

Bitte einfach mal suche benutzen... da steht soo viel drüber drin..

is eig ganz easy.. scheibenbremse mit achszapfen vom golf 2 z.b.
handbremshülsen von salzmann... und dann hast eig scho alles... bei mir haben beilagscheiben gereicht statt den hülsen, hab die sättel vom passat drin.



Einbau relativ einfach mit keinen linken Händen



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja cool du sagse vom golf 2 passt super besorg ich mir dan ma gabs den den mit scheibenbremse hinten ?
und kann mal eine von euch ein paar bilder reinstellen ?


golf 2 16v Typ 19E oder golf 3 16 v typ 1hxo


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja kannse mir das schicken


editiert


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

bitte bitte bitte :

www.Patrick.Pasch@freenet.de

aber du weisst schon das ich einen 86c habe und du einen 6n


Golf 2, Passat 35i passen auch.
Mit der Suche nehme ich zurück wieder... Habe selbst mal nen Thread erstellt von meinem Einbau... Weis meinen Threadtitel aber finde den da irgendwie nicht? Ging schon mit nehrern Threads so, die ich wieder suchen wollte.
Handbremsseile kannste die alten behalten. Musst lediglich die Halter an der HA nach unten und hinten gerichtet einbauen...



hat was länger gedauert, sry. aber habs ketzt abgeschickt


Hab ihn gefunden meinen Umbauthread
http://www.polotreff.de/forum/t/92502


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

cool danke für den thread aber ich hab mal paar fragen was is mit den radlagern? passt das alles ?
und das blech hinter der bremse passt das von den bohrungen her oder muss man was stricken ?
und die bremsleitungen der trommelbremse passen auch an die sättel?
und wie mach ich das mit der handbremse? wo bekomm ich hülsen und seile usw her kannse mir mal neh liste machen was ich brauche?
Und du has einen 2f geht das alles auch beim polo 2 wie ich ihn habe?
mfg
patrick


gelöschtes Mitglied

    kann mir wer auch mal die gutachten schicken für Die scheibenbremse hinten ?

    Wäre ganz lieb.


    hat jemand nen bild wo ich mir anschauen kann wie die bremssättel befestigt werden? geschweißt muss nix werden oder?


    gelöschtes Mitglied

      Nein soweit ich weiß MUSS Nix geschweißt werden.


      das wäre super...

      bremssättel bremsscheiben und achszapfen golf 2 ?
      was is mit den bremsleitungen?
      was sind das für hülsen von salsmann?


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      Zitat:

      achszapfen golf 2 ?


      die muss ich auch wechseln wie mache ich das denn?

      HILFE


      gelöschtes Mitglied

        Die hülsen alleine kosten schon irgendwas bei ~70€ glaub ich

        Achszapfen vom Golf 2 nehmen, sättel + halter vom Golf 2 und die bremsleitungen werde glaub ich aus langen Golf III schläuchen genommen wenn ich mich richtig erinnere. (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)


        Der achszapfen ist mit den 4 schrauben da verschraubt kannst du dann nach hinten rausziehen also er ist durch das blech an die HA geschraubt


        Trommelbremse.jpg
        Trommelbremse.jpg

        radlager auch golf 2 oder sind das die gleichen wie polo


        gelöschtes Mitglied

          dat ganze kram kommt da ja raus


          ja hab das nur für supersport hochgeladen wegen der fragen anch dem achszapfen


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          also ich glaube die 4 schrauben die man da sieht sind denke ich bloß nur von dem bleck oder
          der achszapfen muss anderesweitig befestigt sein?
          und was kosten die hülse70€ wofür brauche ich die den wenn hinten alles golf 2 is sollte doch passen oder hat der die ori auch?


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          und noch neh frage hatte nur der golf 2 gti o. 16v
          hinten bremscheiben?


          ne die 4 scherauben sind für den achszapfen wenn du die löst kannst du die bremsanlage nach vorne ziehen und dan achszapfen nach hinten rausnehmen

          edit, kann einer mal nen bild posten von der umgebauten anlage wo man es gut erkennen kann


          Was für Bilder willst denn haben? hätt eh grad alles zerlegt.. könnt morgen n paar bilder machen...



          18072009090.jpg
          18072009090.jpg
          18072009091.jpg
          18072009091.jpg

          am besten alles wie der sattel verschraubt ist wäre gut ist der mit an dem achszapfenflansch?


          achja wie ist das mit dem bremskraftregler? kann der so bleiben oder muss der anders eingestellt werden oda so?


          Kann alles so bleiben... musst keinen anderen rein machen oder so... also bei g zumindest..

          ok, dann mach ich morgen mal pics, wenn ich dazu komm..


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          ja stell echt ma bitte paar bilder rein und vllt kannse mir ja morgen mal sagen was ich alles brauche


          polotreff.de
          #31 - 25.03.2010umbau auf scheibenbremse polo 9n polo 86c scheibenbremse hinten umbauanleitung trommelbremse auf scheibenbremse beim polo scheibenbremse halter hinten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen