vw teilemarkt

AAV Motor mit RP Drosselklappen Problem

polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

Hey also ich hab nen aav und wurde ne rp drosselklappe eingebaut.
die düse ist aber vom aav. es wurde noch der igel rassiert und es ist eine 3f nockenwelle drauf. es ist grad noch nen steuergerät verbaut mit dem anderen chip, wo ich leider net weiß wieviel länger der einspritzt und was der noch so macht.

das problem ist, dass wenn der motor wärmer geworden ist die drehzhal auf fast ca 1500 hochdreht im stand. das ist nicht immer so aber meistens.
an was kann das liegen?

und ich hab des gefühl er läuft zu fett.

soll der drosselklappen steller von der rp drosselklappe übernommen sein oder kann/muss der AAV drosselklappensteller drauf sein?

Originales Steuergerät oder was ist da des beste?

Wie siehts mit der Luftzufuhr aus?
da ist einfach ne runde sportluftfiltermatte drin (ähnlich wie K&N)

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.









das problem hat ich bei meiner ex ihrem aav auch.

der lief zu fett hat mehr sprit verbraucht und die AU nicht bestanden.

am ende lag es am chip im steuergerät. irgend so ein billig chip die nix taugen, is deiner bestimmt auch und das wird das problem sein oder einer der problem komponenten.

nachdem ein orginales steuergerät drauf war lief er wieder top und normal und AU hat er auch bestanden

kleine anmerkung von mir


polojerry
  • Themenstarter
polojerry's Polo 86C

also davor lief ja alles kein hochdregen der drezhalt oder so
und des steuergerät hab ich auch mal angeschlossen mit der neuen drosselklappe und da hat er auch hochgedreht.. also kanns glaub an dem net liegen.

´was mit dem steuergerät sein kann dass es zuviel einspritzt, da er zu fett läuft

welchen drosselklappensteller sollte man den verwenden?
von der rp klappe oder von der aav ori. klappe?

und wie sieht mit dem drosselklappen poti aius welcher davon?



polotreff.de
#4 - 21.01.2010rp drosselklappe im polo rp drosselklappe läuft auf aav nicht richtig rp läuft zu fett aav läuft zu fett rp drosselklappe aav aav motor steuergerät rp auf polo 86c rp drosselklappe auf aav wo ist die drosselklappe rp sportluftfiltermatte polo 9n drosselklappe einbau polo 86c polo problem mit der drosselklappe drosselklappe polo 86c aav aav motor läuft zu fett drosselklappe motor polo motor aav drosselklappenpoti läuft zu fett drosselklappensteller motor fett droselklappenpotie mit rp drosselklappe? chip aav motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen