vw teilemarkt

Investieren/Tuning-Polo-Freunde/Verwandte

delikanli_ze
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen,ob es bei euren Freundes Kreis oder bei euren Verwandten, Leute gibt die Sagen warum Investierst du so viel Geld in ein "Polo"?!es ist nur ein Polo das lohnt sich nicht bei so einem Auto

warum denken alle so muss ein Auto viel Ps haben oder Teuer kosten damit einem es gefällt

Also ich liebe mein Auto ,und werde noch einiges damit machen ich scheiß drauf was die anderen sagen

ist es bei euch genau so der Fall?



wer kennt es nicht... mein bruder Zb. der meint auch.. hey das is nur ein auto warum machst du das warum gibst du dein geld für teile aus?

meine antwort: Hey ich habe ein hobby... besser als wenn ich mein geld für drogen oder so ausgebe oder ? oder jeden tag inne kneipe gehe... also lieber ein paar teilchen hier ein paar neue felgen da.. gut angelegtes geld =D



Ja türlich hört man das.
Gerade als 2er polo Fahrer wirst du oft belächelt.

Mein alter Chef grinnste nur doof warum und wieviel Zeit ich ins das Auto stecke.
Naja Benz fahrer eben selber nen alten 190er pflegen und beim Polo nur lachen

In meinen Bekanntenkreis sagt keiner mehr was, da sich gerade in diesem Winter gezeigt hat gute Pflege zahlz sich aus.3 Autos aus dem Bekanntenkreis die über Winter hier und da Mängel aufweisten, nicht richtig liefen oder sonst was .

Und das alte Fahrzeuge noch Qualität haben.
Was bei neueren nicht mehr so ist.

Mein kleiner lief und lief undlief.
Und das schöne ist das jetzt die Leute nicht mehr kommen, eh was hast du den für ne alte Karre.
Nein höre jetzt immer öfter ey schünes Auto,hatte ich auch mal.
Ne ganze Zeit lang hatte ich den Aufkleber alt aber bezahlt.

Oder habe einfach den Speiss mal umgedreht, wenn Leute Ihre neueren Fahrzeuge zu Inspektion ,Ölwechsel oder zahnriemen machen musste.

Meine Frau Fährt nen Kangoo meinte immer du und dein alten Polo.
nun musste Sie den Zahnriemen machen und was war 290,- komplett.
Da lachte ich nur und meinte schau mal für das Geld, kann ich an meinem, Polo Auspuff,Bremsen #Zahnriemen und Ölwechsel machen.



kenn ich auch medine oldies z.b. und dann einmal mitgefahren und dann sagen ich versteh dich macht spaß haste gut gebaut usw.


genauso wie die frage immer.. was findest du an den alten autos so?


ich finde das plug&play prinzip bei den alten Vw´s so genial . man kann urrr viel selber machen und alles..ich liebe meinen Polo <3


Zitat:

Ich wollte mal wissen,ob es bei euren Freundes Kreis oder bei euren Verwandten, Leute gibt die Sagen warum Investierst du so viel Geld in ein "Polo"?!es ist nur ein Polo das lohnt sich nicht bei so einem Auto


nö eigentlich ganz im Gegenteil, die meisten sagen besser am Auto basteln als sich jedes Wochenende ins Komma zu saufen

und ob polo oder nicht da egal


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich wollte mal wissen,ob es bei euren Freundes Kreis oder bei euren Verwandten, Leute gibt die Sagen warum Investierst du so viel Geld in ein "Polo"?!es ist nur ein Polo das lohnt sich nicht bei so einem Auto

    warum denken alle so muss ein Auto viel Ps haben oder Teuer kosten damit einem es gefällt

    Also ich liebe mein Auto ,und werde noch einiges damit machen ich scheiß drauf was die anderen sagen

    ist es bei euch genau so der Fall?


    Also generell hat JEDER ein Hobbie ^^ die einen sammeln Puppen, der andere Baut 1:18 Modelle mit viel Liebe auf... andere hocken zich stunden vor einer Eisenbahn

    Generell sollte jeder ein Hobbie haben, weil sonst hat man doch nix wo man sich mal bei schlechtem Wetter oder planlosigkeit aufhalten kann

    Tuning find ich sollte immer gut bedacht sein und ich teile auch die Meinung meiner Bekannten. Das sich Tuning nur dann lohnt wenn man eine ordentliche Basis hat oder erschaffen kann, nichts ist schlimmer als zich Stunden in ein Projekt zu hängen bei einer schlechten Basis aber so ist das auch bei anderen Hobbies (= ein undichtes U-Boot kann auch net schwimmen den was bringt mir ein geiles U-Boot was gut aussieht aber net schwimmen kann (=

    Aber trozdem lebe ich immer noch mein Leben ^^ ich gehe auf Partys mache unternehmungen usw ... also ich lebe zwa fürs Auto aber trozdem weiss ich immer noch das es geilere und schönere Sachen gibt als NUR Geld ins Auto zu pusten (= Vieleicht denken das die meisten ^^ Sie sehen ein alten 1erPolo mit viel Chrom und liebe ins Detail und denken sich " Man der lebt ja nur fürs Auto " aber das ist genau das flasche... hobbie ok aber man sollte auch andere Sachen machen und nicht NUR fürs auto leben. Was manch einer ggf. macht.

    Ich selber sage mir auch ich würde NIE! ein Fahrzeug auf pump tunen und dann noch für ürgend welche Firmen Werbung machen... ne danke absolut nicht mein DING! ....




    Was ich an meinem Polo liebe ist das ich noch selber schrauben kann wenn was dran ist, nicht nur plastik im Motorraum!

    Und was ich noch viel wichtiger finde bei diesen alten Autos muss man wenigstens noch selber Fahren und hat diese ganzen Komischen Programme nicht ich will nicht sagen das die alle schlecht sind aber - wir fahren noch selbst xD und sterben wie männer - ohne airbag!

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      ich hab lieber nen airbag,abs und esp und sterbe nicht sondern erschreck mich nur

      mir persönlich geht es nicht um das bling bling proll tuning. ich mach nur ein wenig für mich und versuche meine ideen in die tat um zu setzen. mir ist es egal wie viel zeit ich darin investiert hab. wenn ich ne neue idee hab dann kommts andere möglichst ohne verlust weg und fertig. ich könnt den ganzen tag meine ideen verwirklichen,ich bin dann immer sehr zufrieden wenn es geklappt hat.

      solange ich nicht meine frau und familie, freunde und job regelmäßig vernachlässige ist da auch alles in ordnung



      Ich darf mir das jedes Mal von der Werkstatt anhören, wenn ich mein Auto doch mal wegen Reparaturen vorbeibringen muss. Aber das stört mich nicht im geringsten, ich werd so weitermachen

      Bei meinen Freunden und Verwandten besteht das Problem nicht so sehr, die haben Großteils dasselbe Hobby


      Mein Vater versteht es größtenteils nur ist er Opel fan meine Ma hat das Hobby akzeptiert und war sogar mal auf nem Treffen gucken

      Aber ich sag mal als Frau hat man es sowieso nicht leicht mit so einem Hobby... Da gibt es ja immer die gleichen Vorurteile... und das mit dem Geld reinstecken hör ich auch oft genug, meine Freundinnen kaufen sich lieber Täschchen und Schuhe und ich kaufe Felgen, Scheinwerfer und co

      also, ich kann ein Lied davon singen ^^


      Ich antworte solchen Leuten einfach nur noch:

      Egal wie oft und gründlich du es ihnen erklärst, beim nächsten Mal fragen sie wieder, grinsen blöd und machen ihre Witzchen darüber.

      Mach einfach was dir Spaß macht! Du bist ja schließlich nicht der einzige mit dem Tick


      richtig und viele andere haben andere ticks die ich nicht verstehe^^


      gelöschtes Mitglied

        z.b was will frau mit 100 paar schuhe

        die zusammen kosten dann mehr als mein auto


        Zitat:

        die zusammen kosten dann mehr als mein auto


        jap so siehts aus
        ich kenn des au andere sagen jetzt du und dein polo was willsch da mit ich kauf mir jezt opel calibra etc.
        zu den sag ich dann immer rechne erstmal was du für den versicherung und steuer zahlsch
        aber gut ich mag einfach den polo und dazu steh ich au egal was die anderen sagen


        ich durfte mir heute auf der arbeit mal wieder was anhören

        Prolo Polo ,die vorne den kleinsten haben ,haben dafür hinten das dicke rohr

        tiefer härter breiter 45 Ps (nein es sind 55 ps)

        ja aber am rad kommen nur 35 Ps an

        ich sage dann einfach: eure neid ist meine anerkennung

        sind doch alles nur neider



        delikanli_ze
        • Themenstarter

        Prolo Polo ,die vorne den kleinsten haben ,haben dafür hinten das dicke rohr


        gelöschtes Mitglied

          Interessantes Thema was mir gut gefällt

          Bei mir ist es nicht anders, liegt aber eher daran das es NUR ein Polo ist teilweise aber auch daran das sie auch schon was älter ist.

          Auf der arbeit wird der Polo mal gerne Spielzeug genant, die meisten sind dann aber mal ein schlag leiser wenn sie mal mitgefahren sind
          ( besonders in Kurven, weil da mein Polo richtig ernst macht )

          ich hatte die letzten Monate echt nur Probleme mit meinem Polo, wo andere denke ich aufgegeben hätten und ab in die Presse mit ihr.

          Aber habe trotz der Leute die immer was gesagt haben hör auf das lohnt sich nicht usw.. weiter gemacht und sie durch den TÜV gebracht ( NATÜRLICH ohne Mängel versteht sich )

          Ich kann nur für mich Persönlich sprechen MIR IST ES SOWAS VON EGAL was die Leute über mein Hobby und den Polo sagen und denken, den ich liebe die Form vom Polo, es macht Spaß damit zu fahren besonders Kurven und und und

          könnte Stunden so weiter machen.

          Aber eine schöne Sache möchte ich trotzdem schreiben und zwar ist schon was länger her da musste ich einkaufen Fahren, gesagt getan ab zum Rewe und Parkplatz gesucht, da sind dann zwei ältere Heeren zu mir gekommen und haben mich angesprochen,

          das sie meinen Polo recht schick finden und er so ja auch früher ( bis auf vielleicht die Klarglas Geschichte ) auch damals rum gefahren sind und sie es Super finden das doch noch so Junge Menschen wie ich einer bin,

          sich so ein Auto kaufen und Zeit und Geld rein investieren, habe ihnen dann erzählt was ich noch so vor habe mit dem Polo und was ich mir noch gerne kaufen möchte wie ein Polo 2, haben sie ungefähr so geguckt

          Sie haben mich dann zu ihren Motorsport Club in unserem Ort eingeladen der hatte letztes Jahr ihr erstes Treffen und durfte mich dazu gesellen Obwohl der Polo nicht ganz vom Baujahr her hin passte,
          habe ich ganz gute, Gespräche geführt und wurde viel auf dem Polo angesprochen, da man ja sowas selten auf so ein Treffen sieht,
          da es nur um Young und Oldtimer ging

          sowas erfreut natürlich immer

          Also liebe Polo verrückten zieht euer ding durch und jut, wenn es nach den anderen geht, würde wohl ein getunter M3 bei mir in der Garage stehen

          grüße


          delikanli_ze
          • Themenstarter

          es macht doch mehr spaß einen getunten m3 mit einem polo abzuziehen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen