vw teilemarkt

seit jan/10 keine separate AU...eure meinung dazu

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

seit diesem jahr jan. gibt es ja keine separate AU mehr vonner HU,sondern fällt jetz einfach mit unter die HU.damit entfällt jetzt auch die plakette vorne und man hat nur noch den bundeslandaufkleber vorne....

was sagt ihr zu der neuerung?



wasn das?
Mein Freund muss jedes Jahr zum "Tüv" Ein Jahr hat er HU das nächste AU wie geht denn das dann jetze?


ich hab mich letztens schon gewundert habe so nen alten eimer gesehen der offensichtlich neu angemeldet war der hatte vorne keine plakette habe mich schon gewundert



mir is das eigentlich total mumpe
hauptsache die haben nix zu meckern


Moin

Finde ich vollkommen in Ordnung.

Die meisten haben eh beides in einem Monat.
Außerdem sieht das Nummernschild ohne AU Plakette viel besser aus.

Und Preislich hat sich ja auch nichts geändert.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

@melanka

das würd micha uch ma interessieren

@streetrod

japp so wird das jetz immer aussehen...


Zitat:

Mein Freund muss jedes Jahr zum "Tüv" Ein Jahr hat er HU das nächste AU wie geht denn das dann jetze?


Dumm gelaufen sag ich mal.
Beim nächsten Termin ist beides Fällig.


na toll dann werd ich mir nächstes jahr ja nen neuet kennzeichen holen müssen oder wie bekomme ich die klebereste da rückstandslos ohne kratzer runter?


und wie kriegen díe dann diese Hochleistungsklebeplakette von meinem bezahlten Nummernschild runter wenn ich im Oktober zum Tüv muss?
Das wird doch sicher auf ein neues Kennzeichen rauslaufen wegen hässlich aussehen, da die Reste nicht abgehn werden. naja die Stadt braucht Geld...



mal gespannt da ich dieses jahr zur azu muss undletztes jahr bzw vor paar monaten war ich erst beim tüv^^


Streetrod Melanka
zwei Doofe ein Gedanke...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

und wie kriegen díe dann diese Hochleistungsklebeplakette von meinem bezahlten Nummernschild runter wenn ich im Oktober zum Tüv muss?


es gibt spezielle weiße reparaturklebeplaketten, um "versaute" klebestellen abzudecken! einfach mal in der werkstatt bei der au fragen


Du bekommst beim Tüv dann je nachdem,
Entweder eine weiße klebeplakette auf dein nummernschild oder eine Weiße Plakette in den Metallhalter gedrückt.

Habe beides nicht.


Na ich kleb da doch nicht noch was drauf, da muss ein neuet her wenns nicht abgeht.

Komisch war gestern erst bei meinem Bruder und da war doch Tüvtag hat der mir garnicht erzählt... . Hm,... naja ich frag mein Bruderherz mal.


Hallo,
bei mir haben sie vor einer Woche die Plakette abgekratzt und die Reste, es war nur ein Rand herum, gingen mit Reinigungsbenzin gut weg.
Hab auch schon von der Möglichkeit gehört, dass es nen weißen Aufkleber gibt, der darüber kommt.

Gruß Peter


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal gehen die plaketten auch gut ab. die reste halt mit nem reiniger entfernen und gut is...


weisser aufkleber das sind doch urgermanen ich hau mir doch keinen weissen aufkleber drauf die haben den knall wohl nicht gehört da lass ich mir doch lieber nen neues kennzeichen machen machen


Finds gut...da könnte man theoretisch die dusselige Umweltplakette hinkleben


quatsch schonmal bei ner hu beigewesen und gesehen wie der tüver die plakette wechselt ;D wie schon gesagt einfach schön sauber machen und gut is..


Zitat:

Finds gut...da könnte man theoretisch die dusselige Umweltplakette hinkleben


richtig, ich kleb die auch nicht in meine teure neue Scheibe, hab die mit tesa drangemacht.


Zitat:
schonmal bei ner hu beigewesen und gesehen wie der tüver die plakette wechselt

ja ebend deshalb ja mit so nem schicken Ceranfeldschaber für Kennzeichen ist im grund enix anderes nur nicht ganz so scharf.
Isch mach die selber ab, da hat de maddin bestimmt nix gegen, sonst steig ich dem aufs dach, ich durft meine Umwelt Plakette au selber schreiben.


Alsoich finds gut. ich arbeite nämlich beim TÜV, so muss ich eine plakette weniger runterkratzen!

andererseitz siehts komisch aus wenn vorne die plakette fehlt. mein dad hat jetzt einen golf VI kombi, der am 12.01angemeldet wurde. hab ihm gesagt das die bei ihm die au plakette vergessen haben, darauf hin wollte der zum autohaus zurück und sich eine holen. ich habs ihm dann erklärt.


Zitat:

hab die mit tesa drangemacht.


darf mein eig soweit ich weiß auch nich aber die brauchen eh immer was zum nörgln


Ich kauf mir son rotz erst garnicht..


Zitat:

darf mein eig soweit ich weiß auch nich


Nich nur glauben...is leider so^^


Das sieht man ja nicht. Und bisher hats nochkeinen gestört, ich fahr auch nur einmal die Woche in die Umweltzohne. ZUm Spanisch Kurs an der Kö höhö.


für mich ist und bleibt die umweltzone der wald^^


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

naja ich finds total hässlich,wenn da die plakette fehlt^^

kann man das bundeslandlogo nich mittig einkleben lassen?das wäre wenigstens ein wenig schöner....

zudem finde ich,dass man durch die neuerung schlechter bei der AU manipulieren kann,da das ja der tüver selber macht bei der HU....also man kann die AU nich mehr von einem kfzler mehr machen,der einfach ein anderes auto anstöpselt,wenns nich klappt^^ und dann zum tüv für die HU...
ob das jetz besser oder schlechter is,lass ich mal dahin gestellt


was suchst du denn im Wald? also da geh ich nur Spazieren und reiten. ZUm Glück bist du da noch nicht durchgebrettert.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also man kann die AU nich mehr von einem kfzler mehr machen


natürlich kannst du das

wir machen weiter ganz normal die au, nur kleben wir keine plakette mehr, die geben wir jetzt dem tüv prüfer!


Zitat:

zudem finde ich,dass man durch die neuerung schlechter bei der AU manipulieren kann,da das ja der tüver selber macht bei der HU....also man kann die AU nich mehr von einem kfzler mehr machen,der einfach ein anderes auto anstöpselt,wenns nich klappt^^ und dann zum tüv für die HU...
ob das jetz besser oder schlechter is,lass ich mal dahin gestellt


*hust* wo gibts denn sowas?
Vielleicht ist das ja der eigentliche Grund.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

@malenka

es gibt sooo viele werkstätten und viele leute,die nicht nur legal durch die welt reiten

@polobeast

echt?achso,dann hatte ich die falsche info in der hinsicht.ich dachte das macht der jetz quasi "persönlich"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen