vw teilemarkt

Problem mit Tacho

pogox
  • Themenstarter

Hey ,

heut früh ist mir aufgefallen das auf meim Tacho die Uhrzeit + Tageskilometerstand auf 0 zurückgesetzt war , ohne das ich was gemacht habe !
Habe dann die Uhrzeit neu eingestellt und jedes mal wenn ich die Zündung aus mache setzt sich wieder alles auf 0 zurück .
Tacho zeigt auch wenn die Zündung aus ist nichmal die uhrzeit + kilometerstand an .

Innenraumlicht funktioniert auch nicht .

Aber sonst funktioniert alles im innenraum .
Was kann da sein ?



gelöschtes Mitglied

    Batterie gecheckt?


    Batterie



    pogox
    • Themenstarter

    hmm.. aber alles andere Funktioniert ja top !
    Kann das dann trotzdem solche auswirkungen nur auf den Tachobereich haben ?
    Tachobeleuchtung funktioniert auch voll .


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wie verhält er sich denn beim anlassen? tut er sich schwer? flackern die kontrollleuchten im tacho beim starten?


    pogox
    • Themenstarter

    Nein ,
    spiringt super an , Flackern tut nichts !

    Hab gestern abend die Innenräumleuchte getauscht und seit dem Funktioniert ja auch die nicht mehr .
    Kann das damit irgendwie zusammenhängen ?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    möglich

    hast schonmal alle sicherungen geprüft?


    pogox
    • Themenstarter

    nein , werd ich morgen mal machen wenn ich dazu komm


    wenn die innenraumbeleuchtung nicht an geht is die sicherung kaput weil die innenraumbeleuchtung und die uhr vom tacho sich ne sicherung teilen hatte das prob auch



    pogox
    • Themenstarter

    alles klar

    danke erstmal für die schnellen antworten ..


    ich hab momentan das problem, dass der Wagen von der Ma meiner Freundin gar nicht erst anspringt...sprich Zündung und Tacho setzt sich komplett zurück. Batterie ist i.O.

    Was könnte das sein?


    Wollt mal nachfragen wo genau die Ursache liegt bzw was ihr gemacht habt.

    Bin grad dabei nen 6n GTI, also neue ZE, als Winterauto für meine Freundin fertig zu machen. Dort besteht seit kauf auch dieses Problem.
    Also Tacho zeigt nur KM Stand und Uhr an wenn Zündung an is. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert genausowenig.

    Innenraumlampe liegt keine Spannung an. Alle Sicherungen sind auch geprüft und IO.

    Danke


    polotreff.de
    #13 - 29.10.2013polo tacho
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen