vw teilemarkt

Vorglührelais motor 1W 1.4 D

moppelpolo
  • Themenstarter

Hal lo,

Habe einen polo 86c 2f 1.4D mit LKW zulassung (ab Werk).
Mein Schätzchen Springt nun seit ca einer Woche nicht mehr an habe immer wieder versucht zu Starten bis Batterie leer war. höre im Innenraum auch kein klicken mehr vom Vorglührelais.
Meine Vermutung ist das dass Ding kaput ist und war nach langer vergeblicher suche imNetz diekt bei VW die sagtn das Relais 118 wird seit 04.2009 nicht mhr Produziert und ist ohne ersatz entfallen.

Kann mir jemand helfen ob es evtl. ein Kompartibles Relais oder eine Umschlüssellungdes Relais für mein Schätzchen gibt

Gruß moppelpolo
im bild ist das relais



Foto0013.JPG
Foto0013.JPG

ja hast du mal die Sicherung von der Vorglühanlage überprüft (dieses Plättchen ? Kommt der Strom überhaupt an ?


Ich hab mein Relais auch letztens mal neu gemacht.
Hab meins vom Schrotti aus nem Golf 2. Is alles der selbe kram.

Kosten hierfür 15 Euro auf dem Schrott. Bei VW kostet es fast 70 Euro...



moppelpolo
  • Themenstarter

Ich denk mal net, dass du ein ernsthaftes Problem mit deiner Glühanlage hast.
Wie stehts mit der Kompression deines Motors? Wie ist das Spritzbild der Düsen? Welchen Öffnungsdruck haben sie beim Öffnen?

Bekommt die Einspritzpumpe bzw. das EDC Strom? Ansonsten kannste starten bis der Arzt kommt wenn die Pumpe dir den Sprit net frei gibt.

Jeder Diesel Direkteinspritzer springt bei genügend Kompression an auch ohne Vorglühanlage. Er wird zwar ohne Anlage nicht wirklich rund laufen aber er läuft.


gelöschtes Mitglied

    ja gut, die vergleichsnummer ist nicht gleich,

    er hat ja geschrieben, vw vergleichsnummer 171 911 261 A...

    bei dir müsste aber die nummer 867 911 261 E sein....

    also laut nummern würde ich sagen passt nicht....


    Doch das passt, hab ja auch eins aus nem Golf 2 drin. Und unten ist doch sogar nen Polo mit aufgeführt.zwar nur der 1,3 aber das ist alles der selbe kram.
    Und die Anschlüsse auf dem Bild sehen auch gut aus.

    Die Nummern sind nur verschieden weil im Golf das Relais direkt in der ZE gesteckt wird und beim Polo das auf so einer Halteplatte befestigt ist.
    Das Relais für nen Polo hat halt außen noch 2 Haltenasen zum befestigen.
    Hab das relais aus dem Golf mit 2 Kabelbindern befestigt.Hält wunderbar.

    Die Funktion der Relais sind immer gleich!


    Zitat:


    Die Funktion der Relais sind immer gleich!


    Die Schaltung ist ja auch auch aufgedruckt! Wenn die gleich ist, kann ja nichts mehr schief gehen!


    moppelpolo
    • Themenstarter

    Wie kann ich messen ob die Einspritzpumpe Strom bekommt sehe an der Einspritzpumpe zwar ein Stromanschlus aber beim anklemmen einer Prüflampe kommt kein Signal :'(



    Dann bekommt dein EDC auch keinen Strom und die Pumpe gibt den Kraftstoff nicht frei.

    Du hast im Motorraum einen dicken runden Stecker sitzen dreh den mal auseinander und Mess dort mal die oxidieren manschmal.


    Zitat:

    Du hast im Motorraum einen dicken runden Stecker sitzen


    Das ist ein alter polo 2F Saugdiesel und kein Polo 6N der hat den runden Stecker nicht!


    Dann geh dem Kabel halt nach oder machs dir mal einfach. Leg mal ein Kabel von + der Batterie auf den Anschluss der Pumpe dann wirste sehen der Springt direkt an.


    Zitat:

    beim anklemmen einer Prüflampe kommt kein Signal


    Hattest die Zündung an oder aus? Bin der Meinung das dort nur Strom ist wenn Du Zündung an hast oder sogar erst wenn der Motor läuft.

    Das Kabel ist nämlich zum abstellen des Motors gedacht.


    Das stimmt.


    moppelpolo
    • Themenstarter

    Zündung ist an!
    Hab mal einspritzpumpe direkt an Batteie angeschlossen ist bei Einspritzpumpe ein Klicken zu hören aber Starten tur er nicht er kurbelt nur

    Verzweifel langsam mit meinen alten Mädchen :'(

    War heute bei meinen Schrotti des Vertrauens aber er hat keinen Golf oder ähnliches stehen er hat auch mal im Rechner geschaut ob es umgeschlüsselt wurde aber das vorglührelais gibt es nur für Polo er meinte evtl hat das Relais vom golf eine andere Vorglühzeit

    will morgen mal einen anderen Schrotthändler anrufen od der ein Rlais besorgen kann.


    polotreff.de
    #16 - 27.01.2010polo 86c 1.4d springt nicht an polo 86c 1,4 d polo vorglühreleas wo sitzt vorglührelais funktion des vorglührelais vorglührelais 1 diesel direkteinspritzer kompression sicherung relais 86c diesel 171 911 261 a beschaltung golf vw vorglüh relais schaltung glühanlage 1w 171 911 261 e schaltplan vw vorglührelais polo polo 86c 1,4d polo 86c 1.4d forum vorglührelais vw anklemmen wie vorglührelais anklemmen polo 1,4d 86 vorglührelis polo kompressionsdruck yamaha fzr 1000
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen