vw teilemarkt

Probleme beim FFB Einbau

marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Wollte heute bei meinem Polo der schon original Zentralverriegelung hat die Funkfernbedienung von luxpro nachrüsten. Hier erstmal ein Bild vom Schaltplan:



Nun folgendes... was hat es mit dem Grün/Blauem Kabel auf sich?

An dem Pumpenstecker ist kein Grün/Blaues Kabel. Habe anstelle des Grün/Blauem das Grau/Rote Kabel (wurde hier im Forum so beschrieben) verwendet also getrennt und daran das Weisse und das Orange/Schwarze verbunden. Das Orangene habe ich zusammen mit dem Schwarz/Weissen ans Grau/Schwarze Kabel (wurde hier im Forum auch beschrieben) gekoppelt (Grau/Schwarzes Kabel wurde nicht getrennt) Habe auch soweit alles wie beschrieben angeschlossen.

Der Wagen lässt sich per Fernbedienung öffnen aber nicht verschliessen und wenn ich das Orangene und Schwarz/Weisse vom Grau/Schwarzen trenne und so zusammen verbinde lässt sich der Polo per Fernbedienung
verschliessen aber nicht öffnen.

Ausserdem leuchten die Blinker nicht auf, also auf der Rechten Seite, obwohl die Blinkansteuerung für rechts angeschlossen war. (Schwarze Box für die FFB klickt aber)

Wo liegt das Problem? Bin echt Ratlos...

EDIT: Die Stromkabel, also das Rote und das Schwarz/Gelbe habe ich beide auf das Rot/Weisse (Dauerstrom) am Stecker gelegt. und das Gelbe und Schwarze beide auf Masse.



Hast du eine Plug and Play Fernbedienung oder eine mit universellem Kabelbaum?Bei meiner Plugn`Play(ca.20€ bei ebay) musste ich an der FFB-Box zwei Kabel tauschen.Blinker haben auch auf einer Seite nicht geblinkt,die "Quetschverbinder" sind bei den dünnen Kabeln nur an der Isolierung langgeschrammt.Mußte dann die Isolierung an der stelle manuell entfernen und dann ging es auf beiden Seiten.
Mfg
thorsten


marc0401
  • Themenstarter
marc0401's Polo 6N

Ja meine ist eine von Luxpro mit universellem Kabelbaum, also Kabel müssen einzelnd mit den anderen Kabeln verbunden werden. Wie meinst du das mit den Quetschverbindern?

Hat keiner ne Lösung für das eigendliche Problem, also mit dem auf- und zuschliessen?



Also universell ist imme so eine Sache.Ob das dann mit den Kabelbelegungen immer so hinhaut?Quetschverbinder sind so kleine blaue kunststoffteile mit einem Metallplätchen in die die zwei kabel gesteckt werden und dann zu gedrückt werden.Dann hat man den "Kontakt" hergestellt.
Mfg
Thorsten


eigentlich ganz einfach bei der FFB:

1. machst du wieder alles so das es Serie ist ansonsten fliegt dir die Pumpe weg.
2. nimmste dann die Ansteuerung für + gesteuerte Zentralverriegelungen
3. machste dann mit weiß auf das grau/rote Kabel und mit dem weiß/schwarzen an das grau/schwarze Kabel an der ZV Pumpe und schon geht der auf und zu.

Ich wunder mich tagtäglich wie lange sich das gerücht noch halten wird das die ZV im Polo als Vakuum System angeschlossen werden soll!
Ich mache das jeden Tag bei verschiedenen Fahrzeugen, und bei VW wird das schon seit einführung vom 35i Passat über 2 Leitungen gesteuert, bis zum 9N der hat wieder nen Widerstand

machs so wie ich es oben geschrieben haben und schon geht das.


polotreff.de
#6 - 24.01.2010ffb einbaun polo 6n2 problem ffb 6n2 fernbedienung plug n play lux.pro blinkansteuerung plug n play polo 6n funkfernbedienung vakuumpumpe 6n2 schaltplan widerstand lux.pro plug n play ffb vw polo 6n ffb lux.pro einbauanleitung passat polo 9n funkfernbedienung nachrüsten luxpro polo ffb blinker leuchten nach funkfernbedienung plug & play polo 6n ffb luxpro nachrüsten polo 9n polo 6n ffb lux.pro polo fernbedienung rot schwarz grau ffb luxpro polo site:polotreff.de lux.pro funkfernbedienung zv-pumpe kabelbelegung passat 35i site:polotreff.de ffb 6n polo blinker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen