vw teilemarkt

Ventildeckldichtung beim 6n Gti

extrem-neo
  • Themenstarter

Hallo zusammen. mal ne Frage:

Ist es schwerr beim Polo 6N GTI (Bj. 04/99) die Ventildeckeldichtung selbst zu machen, oder sollte mann das lieber machen lassen?
Wie hoch würden in beiden Fällen die Kosten liegen?

MfG
Lars



deckeldichtung is einfach sind doch normal nur die drei oberen schrauben..deckal ab dichtung runter dichtungsreste entfernen neue dichtung drauf und dann kommt der schwerste teil die 3 schrauben festziehen die vertragen nicht viel ich glaube nur 15nm so in der kante sonst reißen die wohl schnell

edit da war ich zu langsam


gelöschtes Mitglied

    freunde wenn ihr das nicht wisst dann haltet euch besser raus. der ajv (gti motor) hat keinen ventildeckel denn der kopf ist 2 geteilt wenn du den roten deckel abmachen willst musst du den zahnriemen runter nehmen. und hast dann einen deckel mit den 2 nockenwellen in der hand wenn du unerfahren bist dann lass es . da kommt auch keine dichtung hin sondern flächendichtmasse... ist mit drehmomenten zu machen und in bestimmter reihenfolge und die ca 20 schrauben sind dann auch zu erneuern! lass es besser machen ich hab gerad so nen motor von grund auf aufgebaut ist alles nen bisschen anderes da



    extrem-neo
    • Themenstarter

    Na erstma danke für die schnelle antwort. Aber soweit ich weiß sieht das beim GTI ganz anders aus. da soll das nicht so einfach sein.


    am besten die schrauben gleich mit neu machen, die sind in der tat nich sehr haltbar.
    wenn son ding flöten geht is uncool.

    lg,
    max


    extrem-neo
    • Themenstarter

    jau re-bo...

    Du kommst aus meiner nähe. Was wollst haben dafür?


    polotreff.de
    #7 - 24.01.2010vw polo 6n gti tacho flächendichtmasse 6n gti ventildeckeldichtung ventildeckel dichtung polo 6n gti
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen