vw teilemarkt

Welche Felgen und Reifen ohne etwas eintragen zu müssen...?

x990
  • Themenstarter

Hallo,

wollte kurz nachfragen welche Reifen und Felgen ich ohne weitere Eintragerrei fahren kann. Mir gehts nicht um die Optik sondern nur das ich nichts checken lassen muss.

Im Fahrzeugschein steht 145/R13 also 13 Zöller mit 145 Breiter Bereifung. Ist die Höhe der Reifen egal? Und welche ET darf die Felge haben ohne Eintragung? Was haben den die Originalstahlfelgen?

Will einfach drauf montieren und gut ist... Danke euch...



man, schau doch in die sufu....das nervt!


gelöschtes Mitglied

    Also da musst du dann mit den 145er diese kombi fahren: 145/80R13
    und das sieht ballon artik aus.

    soweit ICH weiß kannst du 14 zoll ohne große anstrengungen fahren.

    @ Larsagne sei mal bisschen freundlicher du bist es eher der nervt mit unqualifizierten aussagen und rummotzerei.



    gelöschtes Mitglied

      im Fahrzeugschein steht immer die kleinste Größe die du fahren kannst!
      jede andere Felge und größeren Reifen eintragen lassen


      gelöschtes Mitglied

        komisch auf meinem volvo darf ich auch laut schein NUR 185er fahren

        Wieso hat der Tüv bei 205ern nix gesagt ? komisch komisch...


        x990
        • Themenstarter

        @Larsagne Du mich auch. Dann zeig mir mal die Suche die mir sagt welche ET ich fahren darf ohne Eintragung... Hab die ersten 10 seiten durchgeschaut...

        Als die Reifen und Felgen sind mir klar nur die ET nicht? Gibt's ja von 38-48 was darf ich jetzt nehmen?


        gelöschtes Mitglied



          hier hast welche!


          37455101_small.jpg
          37455101_small.jpg

          Pooh ich müsst überlegen ET 38 ? oder 45?!?!
          Weiß es so ausm Kopf nicht.

          Auf jeden fall die original polo felgen und die gleichen maße kannst du auf dem auto fahren mit der angegebenen rad-/ reifen kombi.

          Stahlfelgen schön in ner Farbe lackieren die zu deinem Auto passt.. und gut.... Alu's sind natürlich nochmal besser aber wenn du nichts eintragen lassen willst dann muss es so gehen.


          x990
          • Themenstarter

          Zitat:


          hier hast welche!


          Supie jetzt weiss ich bescheid. Hase noch 3 davon und bringst mir vorbei?



          Zitat:

          Hase noch 3 davon und bringst mir vorbei


          kannste dir doch 4 mal ausdrucken

          sry der musste


          x990
          • Themenstarter

          Zitat:

          kannste dir doch 4 mal ausdrucken



          gelöschtes Mitglied

            Also ET is 38 da kannste dir die felgen vom Golf I cabrio drauf klatschen z.b. die ''AVUS'' oder die ''LE CASTELLET'' Wie ich das machen möchte, oder die ''MONTREAL''

            gibt natürlich noch die Originalen 13 zoll BBS Alus vom Genesis oder G40


            Zitat:

            man, schau doch in die sufu....das nervt!


            Das manche Leute keine anderen Probleme haben, als sich über Forumthreads aufzuregen .. such dir maln Job

            Du musst den Thread ja nicht öffnen, wenn er dich stört.


            gelöschtes Mitglied

              ich denke für neulinge die das erste mal im forum sind isses schwer sich hier zurecht zu finden.

              aber top beitrag Noname89


              x990
              • Themenstarter

              @NoName89

              Danke dir... Kenn mich mit Felgen und Reifen schon bissel aus von meinem alten Audi A3. Aber bin mir halt unsicher was ich ohne Besuch beim TÜV auf dem Polo fahren darf.

              Das Auto ist nur zum Fahren gedacht es muss nicht toll aussehen oder schick sein nur heil über die Straße kommen das nächste Jahr.

              Also ET38 ist Original? kann ich auch ET45 fahren oder ist das Eintragungspflichtig?


              ganz einfach:
              du darfst nur genau die felgen fahren die in deinem fzg-schein stehen.
              da steht auch die et drin!

              alles andere muss theoretisch eingetragen werden

              aber du kannst dir zb auch die felgen vom 6n draufmachen.
              haben original 4,5x13 et 35 oder aber 5,5x13 et43
              das juckt keinen und wird dir bei so felgen auch keiner überprüfen ob die nun et38, et35 oder sonstwas haben


              gelöschtes Mitglied

                Du kannst auch 14 Zoll felgen fahren, zeigst das dem Tüver und gut is die sache, da wirst keine probleme mit bekommen.


                145/80 R 13 und 155/70 R 13 auf 4,5Jx13 ET 38...


                x990
                • Themenstarter

                Zitat:

                du darfst nur genau die felgen fahren die in deinem fzg-schein stehen.
                da steht auch die et drin!


                Echt? bin ich jetzt blind?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich rede und rede und rede und keiner geht auf mich ein wie dumm is das denn

                  Mit original VW felgen der größe 6x14 ET38 wirst du beim TÜV keine Probleme bekommen.

                  was im schein steht is nur die minimalste größe die du fahren darfst.


                  x990
                  • Themenstarter

                  Zitat:


                  was im schein steht is nur die minimalste größe die du fahren darfst.


                  Hä? ich muss ja wohl auch andere Größen abnehmen lassen...


                  Zitat:

                  was im schein steht is nur die minimalste größe die du fahren darfst.


                  das ist ja mal quatsch:
                  im schein steht 4,5x13. laut deiner aussage dürfte ich dann auf dem polo 10x22zoll fahren ohne eintragen zu lassen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    laut deiner aussage dürfte ich dann auf dem polo 10x22zoll fahren ohne eintragen zu lassen


                    Diesen satz erklär mir jetz mal....

                    Ich werd ab sommer 6x14 ET38 vom Golf II oder I fahren, mit dem tüver hab ich schon geredet da brauch ich nix eintragen lassen.


                    alle rad reifencombinationen die es nicht ab werk aufn polo gab musste eintragen lassen...also auch deine 6*14 felgen...egal ob die jez aus timbuktu oder ausm vw regal kommen


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich denke der tüver weiß besser bescheid als du El Jefe, wenn er zu mir sagt da brauch ich nix eintragen lassen wird das wohl auch so sein.


                      mehr wie sagen kann ichs net...wenn du auf nen genervten polizisten triffst kann der dir die karre mal ratz fatz stillegen...nur weils dem prüfer nix ausmacht heisst es nich das es legal ist

                      kann ja auch keine felgen vom golf 5 raufschrauben und dann damit so durch die gegend fahren nur weil die ausm vw regal kommen


                      gelöschtes Mitglied

                        naja da meiner im april sowieso zum tüv muss und ich bis dahin hoffentlich alles so habe wie ich es mir vorstelle wirds mit eingetragen aber auch nur weil kein bock auf lästige ABE´s usw.


                        gelöschtes Mitglied

                          Man man Mannnnnn
                          is doch ganz einfach:

                          Du darfst alle die reifen fahren die laut der Abe für dein auto vom werk freigeben sind,und wenn mann das nicht weiß,dann geht mann zum staßenverkehrsamt und lässt sich den zusatzwisch denn mann normaler weise beim anmelden dazu bekommt ausdrucken!Und wenn jetzt einer sagt sowas gibts nich muss ich wohl mal runter und nen bildchen von hochladen!
                          Mit dem zettel spart mann sich ne menge stress!

                          Hier sind soviele spezis und keiner weiß das?
                          Sorry der musste sein

                          und falls ichs uberlesen hab hast du coupe oder steilheck

                          135/80/13(nur steili)
                          145/80/13
                          155/70/13 beides auf 4,5x13et45
                          die größen sind für coupe und steili Sereiemäßig

                          165/65/13
                          175/60/13 beides auf 5,5x13et38 nur für coupe,kann aber ohne probleme beim steili eingetragen werden

                          185/60/13 auf 5,5x13et38 solln auf nen g40 serie sein (ohne gewähr)


                          genau, es gab beim Polo nur 13".

                          Und auf dem G40 waren 175/60 R13 Serie, das war das "breiteste" was es serienmäßig beim Polo gab!


                          Ich hab auch Golf felgen drauf, 6,5x14 ET30 und die mußte ich auch eintragen lassen. Bin davor extra noch mal dorten gewessen wegen der Reifen Breite usw.

                          Aber normaler weise sind doch Serie 5,5x13 ET38 drauf oder? Das mit denn 4,5 hab ich garnicht gewußt.


                          polotreff.de
                          #31 - 07.02.2010welche reifengröße darf ich haben 6n polo ohne eintragen felgen 9n3 andere felgen ohne eintragung möglich welche reifen und felgengröße darf ich auf einem auto fahren welche reifen darf ich fahren ohne eintragung im fahrzeugschein alufelgen original vw für polo 6n eintragung polo felgen ohne eintragen muss ich grössere felgen eintragen lassen höhe des reifens egal ? le castellet felge auf polo 5 muss man reifen felgen eintragen lassen polo felgengröße fahrzeugschein original polo alufelgen 6n 13 polo 6n 14 zoll eintragen orginal polo 6n felgen reifen u.fegen von vw polo 6r felgen eintragen mit anderen reifen höhe bei reifen egal??? kann ich alufelgen so fahren oder müssen die eingetragen werden
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen