vw teilemarkt

frage zum flex rohr beim aav

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mal ne frage , brauch ich des flexrohr beim aav unbedingt ? oder kann ich da den minikat hinmachen zb?



lass das besser da wos ist, sonst fängt der auspuff durch die vibratzionen an überall zu reissen und kaput zu gehen




gelöschtes Mitglied

    Vorallem federt das Teil auch Schläge ab, die dir sonst alle auf die Krümmerbolzen hämmern. Und da die während der Fahrt verdammt heiss werden, kannste dir vorstellen, was da dann passieren kann!


    denk doch einmal logisch nach, wozu is ein flexstück da, und warum haben des alle drunter, und jetz überleg nochmal dein Frage.


    könnt ich genauso fragen brauch ich unbedingt ein Fahrwerk? kann mir doch da ein paar stahltrager reinmachen und fertig.



    Zitat:

    könnt ich genauso fragen brauch ich unbedingt ein Fahrwerk? kann mir doch da ein paar stahltrager reinmachen und fertig.


    hey, das is ne gute idee mit den stahträgern ^^ und als felgen nimmt man dan einfach ein paar fahradreifen wegen wenigr rollwiederstand ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    denk doch einmal logisch nach, wozu is ein flexstück da, und warum haben des alle drunter, und jetz überleg nochmal dein Frage.


    Denk mal du logisch nach , der 3f , und der g40 haben es nicht


    das flexrohr hat die aufgabe die schwingungn nicht auf die auspuffanlage zu übertragen und anderrum genauso die schläge vom aufsetzen abzufangen. ohne grund hat VW damals das flexrohr net verbaut. die ohne sind gehen meistens auf verschleiß oder davon aus das die anlage die drunter ist nur mit schellen befestigt ist. manche anlagen sind kommplett verschweist und da muss ja die schwinung ihrgendwo hin. ohne flex rohr haste die probleme das die ganze anlage mitschwingt. und es sind alle anlagen die ÜBER 29KW sind mit einem flexrohr ausgestattet selbst der 3F und G40.


    Zitat:

    Denk mal du logisch nach , der 3f , und der g40 haben es nicht


    hm, koisch, warum hatte meiner dan eins? sehr kurios. vllt hat VW extra für dich da keins eingeschweisst -.- weisste überhaubt das es 2 verscheidene flexrohre gibt? eins wo man das gewebe sieht, und eins wo ein blechkörper ums gewebe is.

    junge jetzt ohne scheiss, is doch logisch, wenn die vibrazion in dia auspuffanlage gehen, oder die kipbewegung beim lastwecksel, dan geht das auf die komplette auspuffanlage, und das schwächste gleid in der reihe sind nunmal die stehbolzen vom krümmer. weil dort der meiste hebel drauf wirkt.



    Zitat:

    das schwächste gleid in der reihe sind nunmal die stehbolzen vom krümmer. weil dort der meiste hebel drauf wirkt.


    stimmt nicht ganz, die stehbolzen halten mehr aus alsman denkt. denn das flexrohr ist nach dem hosenrohr und wenn du mit dem hosenrohr aufsetzt bekommen die bolzen genau so einen schlag ab.


    ja, ok, das stimmt auch wieder ^^ hatte das jetzt bei mir wegen fächer bissl anders im kopf ^^ is ja schon spät ^^

    aber fakt is, das is nicht umsonst dadrinne, und das flexstück muss da auch wieder rein, ansonsten viel spass beim auspuffkauf bzw beim stehbolzen neumachen ^^


    las das rohr da wos hingehört
    ich warsuch so dumm und habs net gemacht

    jetzt heists wieder viel arbeit



    es gibt nur einen motor wo kein flexrohr verbaut wurde und das ist der GL motor alle anderen haben es drin und auch nicht ohne grund. zum anderen is es besser es drin zu haben damit wie schumi schon sagte die auspuffanlage darunter leidet. wenn du uns nicht glauben willst dann kauf dir mal das buch So wirds gemacht. da steht es drin wo es verbaut wurde und wo nicht. so ende der geschichte. -.-


    fals du das buch suchst www.buch24.de findest alles


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also thred beenden tu wenn dann ich , oder di admins
    wenn du dir nen 3f Mitteltopf kaufst , is aber kein flex rohr dabei . beim aav schon
    das buch hab ich länger als die meisten von euch , also gebt mir nicht solch komischen tips


    Ein Beispiel, das jeder Fachmann
    kennt, und momentan wieder verstärkt
    in die Werkstätten rollt:
    ältere VW-Dieselfahrzeuge mit
    mehr als 100.000 km Laufleistung
    und einer dröhnenden Abgasanlage.
    Klarer Fall, eine neue Anlage
    muss rein. Wer auf Qualität setzt,
    überzeugt seinen Kunden von
    einer ERNST-Premium-Abgasanlage,
    die optimal arbeitet und
    lange hält. Doch dann der
    Rückschlag: Die neue Anlage
    dröhnt lauter als die alte. ERNST
    hat diese Fahrzeuge untersucht
    und festgestellt, dass es nicht an
    der neuen Abgasanlage liegt.
    Flexteil verhindert
    Dröhngeräusche
    In der alten Anlage boten die weggerosteten
    Innenteile dem Abgasstrom
    nur geringen Widerstand.
    Die intakten Innenteile übertragen
    die Schwingungen nun wieder
    verstärkt auf die Abgasanlage.
    Addieren sich diese Schwingungen
    aus dem Abgasstrom mit den
    Flexibilität beweisen sie jeden Tag, denn sie können
    fabrikatübergreifend eingesetzt werden und sind
    oftmals die kostengünstige Lösung für alte und neue
    Fahrzeuge: Flexrohre tragen ihren Namen zu Recht. Ein
    genauerer Blick auf die kleinen Multitalente mit großer
    positiver Wirkung lohnt sich also für alle, die in ihren Werkstätten
    täglich Kompetenz beweisen müssen.
    mechanischen Schwingungen des
    Motors, kommt es zu den lauten
    Dröhngeräuschen.
    Die Lösung schafft eine Rohrleitung
    mit integriertem Flexteil,
    die Sie statt der serienmäßigen
    Rohrleitung vor den Mittelschalldämpfer
    einbauen. Auf diese Weise
    wird die Abgasanlage von den
    mechanischen Schwingungen des
    Motors entkoppelt – die Dröhngeräusche
    sind verschwunden. Das
    alte „Schätzchen” läuft über den
    gesamten Drehzahlbereich runder
    und leiser, fast wie ein Neuwagen!

    hab mal ein bissel gegoogelt und das hier gefunden.


    Zitat:

    wenn du dir nen 3f Mitteltopf kaufst , is aber kein flex rohr dabei



    dan mal die frage, wo haste den gekauft? aufm schrot?

    weil wie gesagt es gibt ZWEI ausführungen, eine wo man das flexrohr sieht, und die andere variante wo ein blechkörper UM das flexrohr sitzt, der dan vllt aussieht wie ein schaldämpfer.

    hab beides schon in der hand gehabt, und das waren beides 3F/PY anlagenteile.


    Also.. es geht auch ohne..
    fahre schon fast 2 Jahre ohne das Flexstück rum.
    und bei mir ist rein gar nichts kaputt gegangen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dan mal die frage, wo haste den gekauft? aufm schrot?


    ich red vom neuteil du hans . weil ich kauf mir keinen gebrauchten .

    Beim stahlgruber ist beim aav das flex stück dran , beim 3f ist keines dabei

    selbst im Vw e...prog hat der 3f kein flexrohr


    also wenn ihr euch mal den spass gemacht habt un euch das durchgelesen habt was ich euch gepostet hab würde man verstehen für was es da ist und denke mal das es bei vw nicht mehr drin steht und weg gelassen wird weil es eh rein gehört. dies ist doch nur wegen der gereuschentwicklung drin.


    flexrohr ist ein muss!

    mein voriger polo hatte einen sportauspuff verbaut (so gekauft)
    es wurde das flexstück entfernt und die komplette abgasanlage war den schwingungen vom motor und fahrt ausgeliefert ende vom lied war das der auspuff alle 2wochen woanders gerissen ist....

    würde keinem empfehlen ohne rumzufahren da man damit nur den auspuff kaputt macht...


    wo kommt denn der mini kat hin?

    weil das felxrohr is ja direkt nachm kat, zumindest bei mir

    kommt der dann nach dem flexstück?


    also bei mir ist das flexstück direkt nach dem kat und da müsst du auch den minikat verbauen hinter den normalen kat


    also anstatt dem flexrohr oder wie?

    das wär ja wieder scheiße


    nein erst kat direkt danach flexrohr und direkt dahinter minikat


    aso


    polotreff.de
    #27 - 27.01.2010polo flexrohr g40 original flexrohr minikat flexrohr was ist das flexrohr bei polo 86c wofür kann man das flexrohr verwenden? wozu ist eine flex da? welche aufgabe hat das flexrohr polo 86c wellrohr stehbolzen katalysator polo 9n wie lang wofür braucht man flexrohr wozu diehnt ein flexrohr wozu flexrohre wozu flexrohr? polo 6n2 1.0 flexrohr krümmer aufgabe eines flexrohres ohne flexrohr wozu dient das flexrohr was ist das flexrohr ?? flexrohr heiß flexrohr was
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen