vw teilemarkt

GT-Rike´s motor ruckelt nimmt kein gas an stirbt ab !

thorben86c
  • Themenstarter

Moin moin .
Also hab bei meiner Freundin folgendes Problem .
Wenn man morgens startet springt er gut an , läuft ok .
jetzt will man anfahren und man hört schon das er nicht richtig zündet und bischen blubbert. 2-3mal gas geben läuft er , dann lässt er sich gut fahren problem ist nur das er in unregelmäßigen abständen anfängt abzusterben wenn man zum beispiel anner ampel steht. Dann hält man ihn am leben mit bischen gas kein problem , jetzt fahren wir weiter und er fängt an währen der fahrt auszusetzen , da ich kfz-ler bin dachte ich alles klar wohl zündungsprobleme also kappe kabel und finger getauscht und er lief echt gut so ca 2 stunden dann wieder das gleiche . Also temperaturfühler getauscht , keine besserung dann die drosselklappe samt poti getauscht aber fehlanzeige , hab den zündzeitpunkt eingestellt . ne neue zündspule angehängt , ni hilft . Wenn ich den Blauen temp-sensor abziehe läuft er eigentlich ohne probs , deswegen dachte ich an kabeburch am stecker aber auch fehlanzeige .

Jungs helft mir ! Püppie ist schon sauer weil die karre net läuft und ich bin am verzweifeln .

Jetzt dachte ich schon an Spritpumpe , Steuergerät? , oder Benzindruckregler? vielleicht auch der Verteiler-hallgeber.?

vielleicht kennt jemand das prob? und kann mir auf die sprünge helfen?



Das mit dem Steuergerät wäre noch eine Option. Häng da mal ein anderes dran. Ein Versuch ist es wert.

Mein Kumpel hatte so was Ähnliches bei seinem alten 35i Kombi. Der ruckelte ab einer Strecke 100km, und wenn er den Stecker vom Drosselklappenpoti abzog lief er ganz normal. Irgendwann ruckelte die Kiste nur noch. Dann hing er ein anderes Steuergerät dran und die Kiste lief wie eine Eins.


thorben86c
  • Themenstarter

sooo keiner ne antwort oder ne idee? wie gesagt wenn temp stecker ab ist läuft er ohne rucken also würde ich spritpumpe ausschließen gernauso wie verteiler . wo sind die spezi´s?

oder zusatzluftschieber ?



Probier doch mal einen neuen Tempfühler.
Wenn der verkehrte Werte ausgibt läuft der Motor unrund.
Ansonsten würde ich auch zu dem STG tendieren.
Benzinpumpe schließ ich auch aus da er das sonst dauerhaft haben sollte rein theoretisch betrachtet.

Wie gesagt i würd gucken was der sagt wenn du den stecker an nen anderen tempfühler machst und danach echt zum STG tendieren.

Grüße David


Der ist blaue Temperaturfühler neu :(


thorben86c
  • Themenstarter

sooooooooooooo hab gestern mal die lambdasonde ausgebaut und festgestellt das die ganz komisch klackert alo mal ne neue dran und siehe da bis jetzt läuft er ohne probleme .


polotreff.de
#7 - 31.01.20102 t motor nimmt kein gas an zündung polo 6n stottert und nimmt kein gas an vr6 motor ruckelt polo 75ps nimmt schlecht gas an vr6 stottert hält an polo stottert nimmt schlecht gas an polo stottert blauer temp site:polotreff.de polo 86c nimmt kein gas an vr6 läuft nimmt aber kein gas an polo gt nimmt kein gas an polo 86c gt nimmt kein gas an motor ruckelt nimmt kein gas an motor nimmt immer weniger gas an und stirbt ab polo 6n rukelt und nimmt kein gas mehr an polo 6n stirbt beim gas geben ab polo 86c 75 ps nimmt schlecht gas an motor stirbt ab und nimmt kin gas an vr6 stirbt ab nimmt kein gas an vr6 nimmt kein gas an polo 6n nimmt kein gas an und setzt aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen