vw teilemarkt

6N GTI - Andere Nockenwelle Kerze Kennfeldanpassung usw.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Leute,

Ich hab da mal ne Frage zum Sauger Tuning am 6N GTI.
Bitte nur Antworten wenn ihr damit Erfahrung am GTI habt!

Würden bei mir folgendes machen lassen:

Duplex ab Kat mit 200 Zellen ist vorhanden ! (Fächerkrümmer ist der Serien Fächer! Bringt es überhaupt was wenn man die "billig" 421 Fächer aus eBay nimmt?

- Schrick Nockenwellen (Welche gehen beim GTI am besten?)
- Andere Zündkerzen (Welche sind hier zu Empfehlen, Preis ist egal.)
- Kennfeldanpassung am Ende des ganzen

Erhoffe mir dadurch evtl. die 130 140 PS. Mein Motor hat jetzt 100.000km

Grüße
Manuel



gelöschtes Mitglied

    also die billigfächer kann man getrost vergessen. Nimm lieber einen von Friedrich, Supersprint und Co. Wenn du dein Steuergerät anpassen bzw. verändern willst kann ich nur wärmstens[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen. Die optimieren das Steuergerät und holen gut was raus. aber auch was das nicht Motorschädigend ist. Die sind sehr kompetent.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Magusch,

    danke für deine Antwort, aber Speedsell ist 540km von mir Weg. =/
    Müsste mal hier nachschauen, ob`s bei uns irgendwas in der nähe gibt.

    Aber vorerst mal Danke für deine Antwort

    Grüße
    Manuel

    PS: Bin doch jetzt mal gespannt ob hier noch welche mit ihrem GTI und dem alt bekannten Sauger Tuning kommen



    gelöschtes Mitglied

      Also Speedsell sind in ganz Deutschland unterwegs. Die lesen das Steuergerät aus, schicken es online in die Zentrale, dort wird es umprogrammiert und schicken es zurück. eingespeist und fertig...


      ich denke deine erhofften 130 PS erreichst du allein schon durch Fächerkrümmer, Rennkat und Gr.A-Anlage, so war es zumindest bei mir.
      Lief danach ca. 10 km/h schneller und kam ein wenig besser aus dem Quak , lief bei ausgedehnten Autobanhnfahrten laut Tacho 215 km/h mit 195/40-16 auf 7 Zoll Felgen, gab nur einen Nachteil, man mußte sich anschreien, da es doch recht laut zuging.
      Muß wegen den 10 PS Mehrleistung bei mir anmerken, hatte leider erst nach dem Einbau der oben beschriebenen Sachen eine Leistungsmessung durchführen lassen, weiß also nicht, ob die 10 PS daraus resultieren, oder er Werksmäßig schon ein paar PS mehr hatte.
      Mein Motor hatte zu dem Zeitpunkt auch schon über 100 tkm auf der Uhr.
      Wenn chip und Nockenwelle unbedingt noch dazu sollen, würde ich zu SLS fahren, denke dann sind 140 PS kein Problem


      gelöschtes Mitglied

        Wieso holt man sich nicht die Original VW Teile?

        Es gibt für den 6N Kit Car Teile aus dem VW regal, dann weiss man wenisgtens das es funktioniert wie man es möchte


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hat jemand in seinem GTI Erfahrungen mit den Schrick Nockenwellen ?


        Magusch aber auf der Homepage von den Link ist kein 88kw/120Ps angefürht?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Magusch aber auf der Homepage von den Link ist kein 88kw/120Ps angefürht?


          Machen die trotzdem



          Zitat:

          Es gibt für den 6N Kit Car Teile aus dem VW regal, dann weiss man wenisgtens das es funktioniert wie man es möchte



          z.b. die tolle vw motorsport auspuffanlage


          nur komm mal an diese dran


          ich sagte dir doch immer du sollst mal vorbeikommen jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen


          unter welchem hast du die xD

          Ja ich plane ja vorbei zu kommen vergessen hab ichs net:p


          Aber zur zeit klausur phase -.-*


          unter beiden polos

          bis vor kurzem hatte ich noch eine die ich aber verkauft habe....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nur komm mal an diese dran


            Kein Thema, die Bestellnummern jedes einzelnen Teils für das komplette Kit Car sind frei zugänglich und bestellbar..


            die vw motorsportteile sidn für jeden zugänglich udn frei bestellbar?

            Das wäre mir neu


            Zitat:

            Kein Thema, die Bestellnummern jedes einzelnen Teils für das komplette Kit Car sind frei zugänglich und bestellbar..

            Die Sachen sind schon ewig NICHT mehr zu bekommen.

            Meine VWM-Anlage bleibt auch da wo sie ist

            -sam


            ah noch einer mit einer vwm anlage ,wo hast du sie her? gabs probleme beim eintragen?


            @magusch
            hast du dein steuergerät dort optimieren lassen?stimmen die das speziel für jeden sleber ab?weil wird ja mehr bring wenn es auf meien auspuffanlage und so abgestimmt ist oder?die sind bei mir ganz in der nähe wäre sehr interessant


            moin,

            Ich hab da eben auch mal eine frage bezüglich Zündkerzen. Ich hab in meinem AEE eine andere Nocke, Chip, Fächer ( Hartman ) und eine Gruppe A ( jetex ) nun habe ich beim letzten Zündkerzen wechsel die alten Kerzen einfach weggeworfen und Orginale für den AEE verbaut. Vorher waren allerdings andere drin. Kann mir jemand sagen was ich da für welche brauche? Habe schon in der Suche geschaut und ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Threat aufmachen.

            Danke schonmal für eure hilfe.

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              nur so eine frage wo habt ihr die vwm - anlage alle her möchte auch eine......


              wusste ned mal das es sowas gibt ...soundfile?


              Zitat:

              nur so eine frage wo habt ihr die vwm - anlage alle her möchte auch eine......


              gab es mal vor jahren einen abverkauf bei ebay aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen und wer eine hat gibt die normalerweise nicht wieder her den der sound is der hammer !

              hier mal eine frisch montierte vwm anlage an einem an unserem 6n2 gti
              (live hört die sich halt noch ne ecke fauchiger an )


              Und was ist diese VW Kit Car Serie welche R-Line meinte...gibts dann so zu sgane original Tuning Teile von VW (Fächer,Nocke ,etc? )


              gelöschtes Mitglied

                okay sehr schön sehr schön mies das man nicht mehr daran kommt schade

                trotzdem wer will seine los werden?


                gelöschtes Mitglied

                  steuergerätanpassung geht nicht einfach per überspielen.neim marelli steuergerät muss der chip ausgelötet werden und durch stecksockel ersetzt werden.abstimmen macht rüddel motorsport.ich selber fahre 268 grad schrick nockenwellen im gti.lehrlauf etc ist trotzdem sehr gut.prüfstandslauf kommt im april.


                  Zitat:

                  trotzdem wer will seine los werden?


                  glaub da wirds es schwer werden einen zu finden der eine abgibt,meine kommt wenn die den mal ausgebaut wird in die ecke und gut,das is genauso wie mit einer schrick sr1 anlage fürn 1er golf,wer sowas hat gibt sie auch nich so schnell wieder her


                  gelöschtes Mitglied

                    okay kann schon sein schade drum ist also eine rarität okay.



                    Zitat:

                    ah noch einer mit einer vwm anlage ,wo hast du sie her? gabs probleme beim eintragen?


                    Habe das Teil vom besagten eBay-Abverkauf. Anlage wurde mir damals sogar in einem Stück vor die Haustür geliefert
                    Eintragung am AJV war überhaupt kein Problem...

                    -sam


                    ja das war was,damals wusste glaub ich noch keiner so recht ob die was taugen aber ich bereue es kein stück die drunter zu haben,da brauch mir keiner mit irgendeiner gruppe a anlage oder so kommen....

                    bei meiner eintragung hat der tüv man bischn doof geschaut da sie ja jetzt nich sooo leise ist aber nachdem er eine runde mit gefahren is,hatte er auch ein grinsen im gesicht


                    polotreff.de
                    #31 - 08.04.2010nockenwelle polo 6n2 gti 6n gti nockenwelle polo 6n gti nockenwelle polo 6n2 nochenwellen motorsteuergerät anpassen 6n polo 9n gti steuergerät selber optimieren polo 6n kerzen motorsteuergerät polo 9n gti nockenwelle polo 16v polo 6n2 gti schrick nockenwellen schrick 6n gti 6n2 kitcar polo 6n2 gti fächerkrümmer? polo 6n gti sauger? polo gti steuergerät anpassung polo 6n2 gti nockenwelle steuergerät anpassung nockenwelle golf 2 gti motorsteuergerät optimieren tuning+kennfeldanpassung polo 6n gti schrick
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen