vw teilemarkt

Achsübersetzung Getriebe

Rallye
  • Themenstarter

Hallo

Suche Getriebe , wo die Achsübersetzung 4,267 geschraubt bzw gesteckt ist um diese für eine Differenzialsperre umbauen zu können.
Im AKY ist leider die Achse aufgeschrumpft.
Danke für jeden Hinweis



http://www.polotreff.de/forum/t/147707

schau mnal da nach, da ist eine tabelle mit den wichtigen daten


Was meinst du mit aufgeschrumpft?

Der Aufbau des Differentials ist bei allen Pologetriebetypen gleich...



was für eine sperre solls denn werden?
der kegelradkäfig kommt doch bei den meissten sperren komplett raus und dafür kommt die sperre rein. der käfig ist vernietet oder geschraubt, je nach baujahr und leistung.


Rallye
  • Themenstarter

Die Daten von den Getrieben habe ich aber ich weiß nicht bei welchem die Achse geschraubt bzw. aufgeschrumpft ist. Es soll eine Lamellensperre verbaut werden und der, der das für mich macht, sagte es geht bei der Achse nicht.Es war glaube ich ein AKY Getriebe


kannst du dir nicht die entsprechenden antriebswennen zu dem getriebe mit besorgen? oder brauchst du bestimmte? kenne mich da bei denem net so asu. die normalen waren glaube alle geschraubt.


Rallye
  • Themenstarter

Meinst du die Antriebswellen? Sorry da bist du leider falsch. Es geht hier um die Achsübersetzung im Getriebe!


also so wie ein getriebe von innen aussieht kann ich es dir nicht sagen. aber kannst doch auch ein anderes getriebe dran hängen oder geht das nicht?


Rallye
  • Themenstarter

Danke für deine Hilfe aber bitte mal mein 1.Posting lesen. Es geht hier um etwas anderes.........



Ich müsste noch ein AKV da haben kann dir aber auch nicht sagen ob das da gesteckt ist oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    Bei den Getrieben mit Kennbuchstabe A.. ist nur das vom G40 geschraubt, die mit C.. sind teilweise geschraubt, z.B. das CEK CEH CEG CMC.

    Das CMC hat ne 4,267er Achse. Man findet im 6N allerdings auch dieses geschraubt Differential, da gibts ne größere Auswahl.

    Gruß
    Sascha


    Rallye
    • Themenstarter

    OK. Das ist doch mal ein Wort.Vielen Dank erst einmal


    Rallye
    • Themenstarter

    Hat manchmal jemand hier solche Achsübersetzungen wie o.g. rumliegen?


    Ist hier jemand weitergekommen?

    Ich bin momentan dabei meinen Arosa zum Slalom Auto umzubauen und das Getriebe macht mir am meisten Sorgen!

    In meiner Rosi ist ein AJV verbaut und treibt das gute Stück mit einem CWX vom 101PSer recht flott nach vorn, aber da muss mehr gehen!

    Würde die 4,26er Achse vom CMC in meinem CWX passen?

    Wäre schön wenn ich hier etwas Hilfe bekommen könnte


    polotreff.de
    #15 - 22.06.2010lamellensperre polo polo aky getriebe und alternative
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen