vw teilemarkt

das auto fürs schöne wetter....

marec6n2
  • Themenstarter
marec6n2's Polo 6N2

wie schon einige wissen habe ich seid letzem jahr mir ein 1er cabrio spontan zugelegt

hier ein paar daten


bj 84 1,8er 90ps vergaser, verdeck neuwertig,07er zulassung,ledersitze,gti lippe,chromgril,pirelli felgen und ein bretthartes fahrwerk :wacko:




das cab wollte ich wieder ein bischn zeitgemäß herrichten und vervollständigen,ein paar chromteile verbauen (die chromkeder für die frontscheibe is schon unterwegs ) ggf die pirellis aufpolieren oder auf porsche felgen weiterfahren ,wie gesagt das sind alles noch ideen,muss mal sehen was ich alles davon umsetze.doch es kahm alles etwas anders 8o
in letzter zeit hat sich einiges getan am cab,der winter steht an und ich werde wohl wenns zeitlich klappt einiges austauschen bzw umbauen
ich bin günstig an einen satz bbs rm gekommen die den winter über bearbeitet werden,zudem hab ich noch einen satz polierte nabendeckel bekommen.
zudem habe ich mal spasseshalber die pirellis vom cab geschmissen und einen satz bbs felgen vom 2er gt draufgemacht,muss sagen sieht gut aus aber ist am schleifen wie sonst was 8o

dann habe ich ein gli cabrio erstanden können ,motor lief noch und ich hoffe das der motor dann irgendwann in meinbem cab laufen kann zur erklärung vom 1er cabrio gab es keinen gti,der hiess gli und hatte die gti maschine 1,8l mit 112ps verbaut,mittlerweile is der motor beim motorenbauer bin mal gespannt was der da so raus zaubern kann,den original belassen kann ja jeder

mittlerweile haben sich hier auch schon einige teile angesammelt wie schwarze fadenkreuzscheinwerfer OHNE klarglas,postgolf rückleuchten,neue frontstossi und ein gillet esd,mal sehn wann ich das verbauen kann...

die karosse war total hin also bitte nich wgn der bilder wundern....




in dem sinne

fragen,lob kritik und anregungen sind erwünscht



CIMG0101.jpg
CIMG0101.jpg
CIMG0102.jpg
CIMG0102.jpg
CIMG2596.jpg
CIMG2596.jpg
CIMG2411.jpg
CIMG2411.jpg
CIMG2595.jpg
CIMG2595.jpg

gelöschtes Mitglied

    Richtig schniekes Erdbeerkörbchen ^^

    Weiter so!


    gelöschtes Mitglied

      Sieht gut aus, schöner 1er, bin ich mal gespannt was du daraus machst



      Schick



      gelöschtes Mitglied

        Aber diese fiesen Embleme auf den schönen alten Pirelli-Felgen...


        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        das war das 1te was da abgekommen ist ! die neuen felgen warten doch schon


        schickes körbchen! gefällt mir!


        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        danke danke



        sind das klarglas leuchten und blinker vorne?

        Wenn ja, raus damit und originale oder dunkle mit Fadenkreuz rein.

        Schick schick sonst, habe auch noch einen Golf1 stehen,aber einen

        geschlossenen mit 4 türen...


        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        ne vorne sind noch die originalen scheinwerfer die gegen schwarze OHNE klarglas noch getauscht werden blinker vorne sind normale weisse.


        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        so es hat sich ma wieder was getan

        habe mich mal ranbegeben und endlich mal das abrett und den knieschutz getauscht,zudem fand ein jvc cd radio ein neues zuhause im cabrio,ausserdem habe ich noch einen meilentacho verbaut und vorne die kaputte stossi getauscht und schwarze blinker verbaut,zudem musste ich die gt felgen vom 2er golf abmachen da es nur am schleifen war,fahr jetzt mit 6n2 alufelgen erstmal rum,zudem habe ich es endlich mal geschafft die folien in den türen neu zu machen und im gleichen zug darauf habe ich dann noch innentüröffner vom käfer verbaut. naja bilder sagen mehr als worte,ggf werde ich nacher noch ein paar machen


        CIMG3319.JPG
        CIMG3319.JPG
        CIMG3326.JPG
        CIMG3326.JPG
        CIMG3337.JPG
        CIMG3337.JPG
        CIMG3339.JPG
        CIMG3339.JPG
        CIMG3350.JPG
        CIMG3350.JPG

        marec6n2
        • Themenstarter
        marec6n2's Polo 6N2

        so die bremse wurde auch neu gemacht,die war,naja wie soll man sagen, total am ende.....

        verbaut wurden sportbremsscheiben von sandtler der typ x serie und als belag kommen ferrodo ds beläge zum einsatz,hab dies zu einem sehr guten preis bei www.hperformance.de bekommen.

        zudem hab ich endlich mal meine kisten vom pulvermann mit meinen teilen geholt die hinterachse wurde auch gepulvert,habe aber davon kein bild gemacht bisher....denke mal es kann sich sehen lassen,mal sehen was ich noch alles so pulvern werde,auf jedenfall noch die bremse und das kühlerblech... diesen winter geht es an den motor, geplant ist es den alten ex vergaser rauszubauen und gegen eine dx gli maschine zu tauschen,heute wurde schon mal der innenraum ausgeräumt,zudem haben wir auch mal die scheibe ausgebaut um zu sehen wie sehr der rahmen am gammeln ist. Dann habe ich mir meine radnaben pulvern lassen und schon mal die radlager montiert,zudem gab es schon mal ein kleines weihnachtsgeschenk in form von schönen stahlflexbremsschläuchen,mittlerweile steht er komplett ohne achsen auf dem rollgestell,bilder kann ich bei intresse nachreichen


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • hab nur ein paar kleinigkeiten gemacht,querlenker neu bestellt werden dann die woche mit pu buchsen bestückt zudem steht er jetzt passend in der halle aufm brett,so schaut er mich dann jedes mal an mit meinen 2 wachhunden



        Uploaded with
      • Antworten erstellen