vw teilemarkt

s2 Motor

_polo_alex_
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne frage an euch
ich (markus) fahr nen 1.3 l gemachten auf 100 ps
habe mir jetzt überlegt zu planen und aufzurüßten
Nun meine frage
Der Motor vom s2 müßte doch passen oder
habt ihr da vielleicht nen plan ob das möglich ist
Mir ist klar das es eine riesen umbau aktion wird
aber irgendwo möchte ich nen aussergewöhnlichen polo
und da kam mir diese idee



gelöschtes Mitglied

    Wenn du deinen polo entsprechend verlängerst müsste es passen. Immerhin reden wir von einem Zylinder mehr der auch noch längs verbaut ist. Von der Kraftübertragung mal ganz abgesehen.


    _polo_alex_
    • Themenstarter

    ja das mir schon klar aber ist das echt so das man die front verlängern muß?
    geht da nix mit nem salzmann rahmen



    machs einfach so:
    pack nen meterstab aus, tu die länge von deinem jetztigem motor ausmessen und dann mess mal nach wieviel platz der polomotor brauchenwürde wenn du ihn quer verbaust...

    dann sollte es sich schon erledigt haben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Der Motor vom s2 müßte doch passen oder


    die frage ist nicht wirklich dein ernst?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      polomotor brauchenwürde wenn du ihn quer verbaust...


      Der motor is doch schon quer eingebaut

      Aber ich denke das dir dass kein TÜVER eintragen wird, auch nicht mit dementsprechenden änderungen an der karosserie, den bremsen, den achsen usw.

      Weil S2 motor is schon hausmarke.

      Alles gute


      gelöschtes Mitglied

        das wird aber nicht das einzige sein, wenn man mal einen blick in den aggregateraum eines B4 mit 5 Zylinder guckt, wie der kühler usw. alles verbaut ist, ist das schon nen hammer finde ich.
        und der motorraum zwischen B4 und polo ist schon nen kleiner unterschied....
        und bei dem s2 sind ja auch noch llk ladeluftrohre und turbo extra, das heißt noch wenieger platz.... :(
        wobei es ja einer der schönsten motoren sind.....


        ich musste gerade doch schon ein wenig schmunzeln..sorry.
        Aber warum schaffst du dir nicht erstmal einen G40 an, wenn du aufrüsten möchtest.
        Wenn dir das dann immer noch zu wenig sein sollte, kannst du ja auf 16V (evtl. T) oder 1,8T umbauen.
        Und selbst so ein Umbau wird einiges an Geld verschlingen.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich denke das bild beantwortet die frage ohne große diskussion



      • polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        also 5 zylinder im polo ist sicher möglich (bauen ja grad einen in nen 6n ) allerdings geht das nur mit sehr großem aufwand und fern von jeder tüv fähigkeit des endfahrzeuges!

        du scheiterst beim längseinbau allein schon an der vorderachse und dem lenkgetriebe und beim quereinbau am platz zwischen den holmen.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn man quer einbaut: Man muss ja schon beim 4-Zylinder an den Längsträgern sägen das der reingeht, dann nochmal 10cm mehr? Ne das geht nicht wirklich.

          Längs: da dürfte der 4. und 5. Zylinder ungefährt höhe Kühlergrill raushängen

          Gruß
          Sascha


          polotreff.de
          #12 - 30.01.2010polo 2 mittelmotor polo mittelmotor s2 motor mittelmotor polo 5 zylinder in einen polo einbauen? polo mit mittelmotor
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen