vw teilemarkt

motor lauft unrund..

Macc_Avenger
  • Themenstarter
Macc_Avenger's Polo 2F

kurze frage .. habe nun schon die sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.

mein motor läuft nach wechseln des gebers unrund... also folgenes problem.. es kommt mri vor als liefe der motor nur auf drei töpfen aber es kommt bei allen zündkerzen ein sauberer funke.. es ist so das er im unteren drehzahlbereich extrem vibriert und wenn ich gas gebe läuft er sauber doch dann fällt das gas bis zum ausgehen ab wenn ich es loslasse... schwer zu beschreiben.. wenn ich leicht gas gebe denn geht das gas trotzdem etwas höher.. kommt mir vor wie ein benzinluft gemisch problem.. bin mir aber nicth sicher woran es liegen kann..

es ist ein AAV motor 1.0 4gang bj 91



gelöschtes Mitglied

    es hört sich an als würde er Falschluft ziehen und dann das Besagte Sägen anfangen! Schau mal alle unterdruck schläuche nach ob sie dich sind etc...am besten bei laufenenden Motor mit Bremsenreiniger /Kontaktspray auf die Schläuche etc sprühen dann siehst /hörst du wenn der wagen einen moment ruhig läuft und dann wieder unrund.dann machst du die schadhafte Stelle wieder fit...
    Lg Dan


    Macc_Avenger
    • Themenstarter
    Macc_Avenger's Polo 2F

    hmm ok werde ich morgen mal überprüfen... kumpel meinte das es auch sein kann das der zahnriehmen ne nut weitergesprungen ist... und sich die zündzeit verstellt hat hat er wohl schon,al auf arbeit erlebt werde morgen mal die nullstellung überprüfen.. bei weiteren ideen bitte schrieben



    das passiert aber meistens nur dann wenn der motor aus irgend einem grund gefressen hat!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das passiert aber meistens nur dann wenn der motor aus irgend einem grund gefressen hat


      Da muss ich dem Kollegn Recht geben! Wenn der Zahnriemen übergesprungen wäre,dann würd der Wagen nicht mehr fahrbar sein,(geht laufend aus,Motor ruckeln etc.)
      Sag deinem Kumpel mal das der Die Markierung mal nachschauen soll von der Riemenscheibe und und Nockenwellenrad ob die identisch auf die vorhandenen Markierungen übereinstimmen!
      Lg


      Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

      Zitat:

      Wenn der Zahnriemen übergesprungen wäre,dann würd der Wagen nicht mehr fahrbar sein,(geht laufend aus,Motor ruckeln etc.)


      genau das sagte ich doch oben...


      Macc_Avenger
      • Themenstarter
      Macc_Avenger's Polo 2F

      haha es war ein überdruckschlauch vom vergaser locker... manchmal können die kleinen dingen großes bewirken^^

      danke für die tipps


      polotreff.de
      #8 - 03.02.2010aee motor läuft unrund polo aav läuft unrund zahnriemen übergesprungen polo gti folgen ? zahnriemen locker unrund zahnriemen unrund folge aee-motor zahnriemenwechsel 86c motor läuft unrund auto läuft im warmen zustand unrund vw polo vw polo benzin überdruckschlauch motor läuft unrund zahnriemenwechsel polo 86c motor läuft unrund geht aus polo 86c lläuft unrund 86c motor lauft unrund zahnriemen übergesprungen folgen zahnriemen locker polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/183993 polo 2f aav läuft unrund unrund laufend aav motor läuft unrund
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen