vw teilemarkt

Lüftung + Beleuchtung nach radio ausbau defekt

Dj.Brooke
  • Themenstarter

Hallo Polo Gemeinde ich habe nun auch schon die Suchfunktion gequält konnte zu meinem Problem aber nichts finden,

Ich habe ein Problem mit meinem 6N , ich möchte das Fahrzeug verkaufen und habe das Radio ausgebaut nun funktioniert seitdem die Lüftung nicht mehr .
Zur erläuterung um am radio besser arbeiten zu können habe ich auch die einheit der Lüftungsregler losgeschraubt , habe aber alle stecker und Kabelverbindung auf richtiges sitzen überprüft .
Ich schätze ja nicht das ich das Radio benötige damit die Lüftung funktioniert!?

Desweiteren funktioniert die Lüftungsbeleuchtung und die beleuchtung des Zigarettenanzünders ( wenn der überhaupt eine hat ich bin mir nun nicht mehr sicher ) nicht mehr .
Ansonsten funktioniert alles , Heckscheibenheizung , tachobeleuchtung usw.


Die sicherungen habe nachgesehen dort ist alles in ordnung .

Nun ist es leider inzwischen zu dunkel um weiter zu schauen aber evtl hat einer von euch ja eine idee die mich morgen schneller auf den richtigen weg führt.



gelöschtes Mitglied

    sicherung rausgeflogen?


    Dj.Brooke
    • Themenstarter

    wie gesagt die habe ich schon nachgesehen , das war auch meine erste vermutung aber dort war alles ok



    vieleicht hast du woanders die steckverbindung gelöst. eine dureckt unterm abrett.


    Dj.Brooke
    • Themenstarter

    Also ich haber dort nur insgesamt 4 Steckverbindungen gesehen .

    Einmal die 2 Steckverbindungen die zum RAdio führen , die habe ich nun lose im Schacht liegen.

    Und dann gehen 2 Stecker auf das Lüftungselement , so wie es aussieht einer für die beleuchtung und einer für die lüftersteuerung .

    Ich bin mir fast sicher das es kein großes problem sein kann aber wie es so schön heist kleine ursache große wirkung


    die gesamten kaben gehen glaube noch mal an ne steckverbindung, nicht das du die rausgezogen hast


    Dj.Brooke
    • Themenstarter

    Der/Die fehler sind gefunden und darum erläuter ich mal kurz woran es so lag , evtl hilft es irgendwann jemmanden ja mal weiter , wenns die Antwort nicht schon woanders mal gab

    Ich hab mir heute erstmal mein Multimeter geschnappt und alle Stecker im Radio DIN schacht und die des Lüfter elementes durchgemessen , dort war auch kein Fehler .
    Das die Beleuchtung nicht ging hatte nichts mit dem eigendlichen Fehler zu tun , nur zu dumm das die Birne auch genau in dem moment hops ging indem auch die Lüftung streikte .

    Auch das die Lüftung nicht ging hatte nichts direktes mit dem Radio ausbau zu tun , unten am Lüfter selber ist feuchtigkeit ins Auto eingedrungen von wo auch immer .
    Aufjedenfall ist die Steckverbindung des + Leiters so stark verostet das nichts mehr ging .
    Genau an dieser stelle verliefen auch die Chinch kabel die hinten zu meiner Endstufe führen , wahrscheinlich beim Radio ziehen einmal an der Chinch leitung gezogen die dann den fehler beim Stecker der Lüftung hat auftretten lassen

    So das wars , vielen dank an alle die versucht haben zu helfen


    polotreff.de
    #8 - 03.02.2010polo 6n lüftung beleuchtung defekt lüftung mit beleuchtung radio lüftung an aus gebläse ausgefallen polo 9n3 lüftungsausbau polo 6n beleuchtung radio defekt polo 9n gebläse ausgefallen sicherung polo gebläse defekt hintergrundbeleuchtung defekt radio lüftungssteuerung beleuchtung polo 6n vw polo lüftung beleuchtung polo 6 n gebläse ausbauen beleuchtung lüftungsregler polo 6n1 defekt polo 6n lüftungsbeleutung polo 6n lüftungseinheit kaputt 6n beleuchtung der lüftung beleuchtung lüftung polo 9n polo 9n lüftungsregler defekt tachobeleuchtung aus nach radioausbau vw polo n6 lüftung ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen