vw teilemarkt

Anlasser dreht durch

ueberschall
  • Themenstarter

moin

ich hab das problem das mein anlasser fast bei jeden starten duchdreht dh wenn ich pech habe startet er erst nach dem 2. oder 3. versuch
ich habe jetzt mal kombiniert das ich nen neuen anlasser bauche bin aber etwas verwirrt. habe mal bei kfzteile24 geschaut und da gitbs einen für 75 euro wo kein fabrikat angegeben ist und dann gibts die von bosch zwischen 150 und 400 euro.... was meint ihr?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat das schon mal jmd gemacht?
    danke schon mal
    mfg nitya



  • Naja bau ihn doch erstmal aus und tu nen Tropfen Öl dran vllt funzt er ja dann wieder...


    ueberschall
    • Themenstarter

    ich habe gerade einen gebrauchten für n zwanni aufgetan
    danke trotzdem



    wenn der anlasser durchdreht, kann es auch sein, das dein einzugsrelais was hat, oder der einrückhebel für das starterritzel, am besten mal den starter ausbauen und genauer anschauen, bevor du dir nen komplett neuen starter zu legst


    ueberschall
    • Themenstarter

    ist nen starter das selbe wie nen anlasser?


    dein anlasser/starter besteht aus zwei teilen, einem einzugsrelais und einem elektromotor.
    das einrückrelais schaltet den strom zum elektromotor durch und schiebt kleichzeitig das starterritzel vom starter in den zahnkranz der schwungscheibe.
    der elektromotor wird dann nur noch benötigt, um alles in eine drehbewegung umzuwandeln
    aber da gibt es verschiedene aufbauarten von startern, die hier genannte sollte hier wohl die wichtigste sein


    ich hab genau das gleiche Problem mit meinen, habe ihn auch schon ausgebaut gehabt und gereinigt etc. leider ohne Erfolg, wird wohl doch ein neuer werden müssen.

    Sind die von den Polos denn alle gleich ? ( bis auf gti nehm ich mal an ) ?


    also prinzipiell isses egal, ob nun vom 1.6l oder 1.0l, hauptsache der sitz vom starter und die verschraubung stimmt überein, der vom gti denk ich mal, das der ein bisschen kräftiger iss, zwecks verdichtungsdruck, 2 nockenwellen etc. möchte mich aber da nicht festlegen, das iss nur ne theorie
    dennoch empfiehlt sich meistens, den vorhergesehenen starter für den motor zu verwenden


    Alles klar, weiss jemand zufällig was die neu kosten ?



    ueberschall
    • Themenstarter

    hab ich doch oben geschrieben
    also wie gesagt ab ca 75 euro gehts los.
    bei ebay gibts die auch günstiger aber ich weiß nicht wies da mit der qualität aussieht


    hab mich heute bei Vw erkundigt, die wollen ca. 160 euro dafür haben


    Zitat:

    lso prinzipiell isses egal, ob nun vom 1.6l oder 1.0l


    Nicht ganz, vom Typ her sinds dieselben. Nur die Leistung ist aufgrund der Motorisierung teilweise unterschiedlich
    1.6er : 1,0 kW
    1,0 - 1,4 : 0,9 kW
    Diesel: 1,8 kW

    Mfg


    Hab das gleiche Problem erst beim 2 oder 3. Mal springt er an kann man den ohne weiteres neu einbauen bin da nicht so erfahren in den sachen


    Mit einem 2ten Ellbogen im Arm problemlos.

    Ansonsten kommst du am besten von oben ran. Luftfilterkasten und Batterie ab und los gehts

    Falls Motorabdeckung vorhanden, kannst du den Halter der stört etwas zur Seite biegen. Vorzugsweise bei xen kalten Temperaturen etwas anwärmen. Wir wohlen ja nicht das der Halter abbricht

    Ich hab ungeübt und ohne mich vorher zu informieren ca 4 Std gebraucht. Dabei hab ich bestimmt eine Stunde rumprobiert ob ich besser von oben oder unten ran komm.


    Beim 1.6 16v 6n2 hat der Anlasser sogar 1.1kw


    polotreff.de
    #16 - 15.02.2018anlasser als elektromotor nutzen polo 6n anlasser wechseln anlasser dreht weiter polo 6n einzugrelais polo anlasser bau preisvergleich anlasser für polo 6 n1 1,4 anlasser ausbauen polo 6n2 1.0l volkswagen motor anlasser starterritzel polo beim starten dreht durch polo anlasser dreht durch beim fahren aus starter anlasser ausbauen beim polo 9n anleitung vw starter dreht durch polo 6n anlasser dreht durch preis vw anlasser dreht durch anlasser dreht hin und wieder durch polo 6n anlasser dreht sich nicht polo6n anlasser dreht durch warum? anlasser dreht weiter anlasser polo 86c dreht durch anlasser starter dreht durch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen