vw teilemarkt

02.07.-04.07.2010: 7. Polotreffen am Nürburgring

Mail Man G40
  • Themenstarter
Mail Man G40's Polo 86C

Es ist soweit, das Polotreffen am Nürburgring geht in die 7. Runde! Am Konzept hat sich wie immer nichts geändert: keine Pokale, keine Blingbling-Händlermeile, keine Burnouts und keine Fleischbeschau (außer der auf dem Grillrost). Stattdessen gemeinsames und stressfreies Campen, Grillen, schöne Autos sehen und Benzingespräche am großen Lagerfeuer. Natürlich wird es Samstag den traditionellen Polo-Korso geben. Hier ein paar Eindrücke von letztem Jahr:













Mehr Informationen in Kürze hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sehr genial! Weisst Du denn schon was über die Teilnehmergebühren?




    bin auf jeden fall auch dabei

    gruss
    manuel



    bin dabei


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Folgt. Sind aber wie immer, für alle die unser Treffen kennen.

    Campingplatzgebühr 12,- Euro pro Tag, Strom kostet bei Bedarf extra.
    Ein (wirklich) kleiner Unkostenbeitrag für die Orga, schließlich gibt es Feuerholz, Bierzeltgarnituren und den großen Schwenkgrill für lau.


    Hört sich doch nicht schlecht an
    Bin eventuell auch dabei
    Wieviele waren denn ca in den vorjahren da?

    Gruß Dennis


    man...wenns nich sooo ewig weit weg wäre :(


    nice nice mal gucken ob meiner dann angemeldet is

    ist ja direkt in der nachbarschafft

    ca. 30 km


    Zitat:

    Am Konzept hat sich wie immer nichts geändert: keine Pokale, keine Blingbling-Händlermeile, keine Burnouts und keine Fleischbeschau (außer der auf dem Grillrost)


    ...sehr geil - ein Treffen ohne den ganzen Ramsch den kein Mensch braucht...



    Zitat:

    Wieviele waren denn ca in den vorjahren da?

    Letztes Jahr beim Korso, am Samstag, waren es über 40 Polos.


    Zu sehen waren sämtliche Generationen, vom Polo I bis zum Polo V.

    MfG


    Wow hätte nicht gedacht das es soviele sind
    Ich hoffe ich hab zu der zeit ein bisschen mehr geld, dann komm ich auch


    Zitat:

    man...wenns nich sooo ewig weit weg wäre


    Der war gut ...die entfernung die du bis dorhin zurücklegen mußt,reiße ich schon meistens für Tagestreffen runter bei diversen VW oder Forumtreffen um mal andere gemachte Fahrzeuge zu sehen als die,welche bei uns immer auf den umligenden Treffen zu sehen sind bzw um nette Leute aus den Foren persönlich kennenzulernen .

    Ok ich bin da Streckenmäßig eh etwas schmerzfreier,aber für ein Mehrtagestreffen ist das keine wirklich große entfernung weil da gibt es Leute die nehmen sogar eine anreise von 600KM oder mehr im kauf .


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Die Teilnehmerzahl lag -abhängig vom Wetter- eigentlich immer so zwischen mind. 40 aber auch bis zu 120 Fahrzeugen.


    Also sollte ich bis dahin wieder einen polo haben,
    komme ich vllt auch...

    Hatte ich eigentlich schon die letzten jahre vor, da es mich
    ja eh des öfteren zum ring zieht (24h rennen, vln, recaro days)...


    Wo trefft ihr euch den da? Brauch mal einen namen von dem Platz dann komm ich auch mal vorbei wohn ja um die ecke...


    Zitat:

    wohn ja um die ecke


    Eine eifelanerin....

    Ich glaube das findet immer auf einem camping platz direkt in der nähe
    meines heissgeliebten rings statt...
    Hmmmm, hatte auch mal eine ganze homepage zu diesem treffen gesehen...


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Bitte in den auf der ersten Seite angegebenen Link gucken, da steht ALLES drin, auch der Treffenplatz und die Wegbeschreibung.


    Wie siehts aus wenn man nur mal ein tag vorbei schneien will

    wäre ja mal interessant da man nicht unbedingt das ganze WE kann aber es sich nicht entgehen lassen will z.B bei der Fahrt oder oder oder


    kommt drauf an welcher Tag dir vorschwebt...am Sonntag war es bisher immer so üblich das gegen Mittag rum alle auf den Heimweg waren,wollte ich mal eben anmerken da in der vergangenheit viele auf den Trichter kamen Sonntags vorbeizuschauen...und am Freitag war anreistetag wo die Leute so nach und nach bis in die späten abendstunden hinein angereist sind.

    Würde daher Samstags empfehlen...am besten ab vormittags um auf Nr. sicher zu gehen weil gegen frühen Nachmittag immer der Polokorso durch die Eifel angesetzt war(weiß nicht wie es letztes jahr war,weil da wurde ja eine Fahrt über die Nordschleife inc. Gran Prix Strecke organisiert).

    Da die Campinggebühren nach Kalendertage berechnet werden und nicht nach Übernachtungen muß man auch als Tagesgast eine Gebühr entrichten wenn man auf den Campingplatz möchte(weiß aber nicht ob man als Fußgänger umsonst drauf kann),weiß aber nicht ob jetzt der komplette Tagespreis bezahlt werden muß - weil vor zwei Jahren konnte sich die Orga mit den Campingplatzbetreiber darauf einigen das Tagesbesucher gestaffelt nach Stunden bezahlen können.

    Aber für die Preise ist die Orga nicht verantwortlich,die sind von Campingplatzbetreiber vorgegeben...aber das steht auch alles in den Infolink mit drin .


    Ich wäre eh an samstag interessiert Sonntags is doof

    ne rund fahrt wäre natürlich nett müssen wir mal schauen wie es dann aussieht aber interesse habe ich und ich denke mal viele hätten interesse auch wenns nicht immer übers ganze WE klappt


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Letztes Jahr ging der Korso schon so gegen 11.00 Uhr los - wie es dieses Jahr wird, ist noch offen. Es wäre also von Vorteil, sich beizeiten auf der Homepage über das Programm und den Zeitablauf zu informieren.

    Tagesbesucher können wie schon von Rene geschrieben auch auf den Campingplatz kommen, das kostet allerdings genau so Eintritt (nicht an uns sondern an den Campingplatz), auch als Fußgänger. Klar, dass einige Tagesbesucher jetzt vielleicht meckern... aber es ist nunmal ein Wochenendtreffen und deswegen sind wir auf dem Campingplatz und nicht irgendwo auf einem Supermarkt-Parkplatz.


    gelöschtes Mitglied

      Dieses Jahr versuch ich den nächsten Anlauf ... zeitlich passts auch, hab da IHK schon hinter mir ... hofffe das mit den Klausuren is da nich so eng.

      BTW Tagespreis aufm Campingplatz sind 10 oder 12 Euro und Tagesbesucher müssen normalerweise den Perso hinterlegen


      Werde auch da sein.
      Wenn es eben geht, sollte man mindestens für eine Übernachtung bleiben. Zelt, Luma und Schlafsack hat ja jeder irgendwo rumfliegen.

      Abends bei nem Bierchen am Lagerfeuer schnackt es sich doch immer noch am allerbesten


      Wollte ja eigentlich auch kommen, aber leider ist mein polo nicht mehr fahrbereit -.- hatte einen konflikt mit nem Baum :(
      Und den Polo bekommt man glaub ich nicht mehr zum selbstständigen fahren...
      Fotos in meinem Profil


      wenn ich meinen bis dahin am laufen hab werd ich mir rote nummern besorgen und vorbei schneien ist im terminkalender vorgemerkt! bzw kann man auch mit nem anderen auto auftauchen muss ja nicht unbedingt am korso teilnehmen!

      mfg


      Ich werde versuchen dabei su sein, das were das erste polo treffen fur mein polo in vier jahren.....er hatte namlich einen sehr langer winterschlaf


      Hort sich sehr gut an,


      Mfg Wilma A.K.A Polo-Loco


      Ui,dich gibt es auch noch...kenne dich noch von euern VW Treffen in Kerkrade Limburg/Zuid wo ich vor einigen Jahren auch zweimal mit einen oder mehreren Kollegen vertreten war .

      Das wäre schön wenn du auch am Nürburgring vorbeischauen würdest.In den letzten Jahren war dort auch immer eine kleine Gruppe Polofahrer aus Holland vertreten - aus'n "Het vw polo86(c) register" Forum .


      Mail Man G40
      • Themenstarter
      Mail Man G40's Polo 86C

      Hey Wilma, wäre super wenn Du auch kommst! Und viele Freundinnen mitbringen


      Hey ja mich gibts auch noch , ware sehr lange seit in winterschlaf.....

      freue mich schon auf der nächste saison....


      Gr wilma


      gelöschtes Mitglied

        Also da komme ich doch auf jedenfall hin denn so ein Geburtstags Geschenk lasse ich mir net entgehen habe ja genau am 3.7


        polotreff.de
        #31 - 22.06.2011polotreffen n?rburgring vw polo treffen 2010 termine vw polo treffen 2010 polo treffen termine polotreffen nürburgring 2010 polo treffen 2010 nürburgring nürburgring vw treffen polo treffen nürburgring 2010 polotreff community 04.07.2010 nürburgring polo treff nuerburgring polotreffen termine vw polo treff 2010 vw treff 2010 nürburgring zeven 2010 vw treffen strom vw treffen 2010 nürburgring nürburgring 2010 termine polotreffen am nürburgring polotreffen nürburgring fotos nürburgring 2010 termin 02.07.
        Antworten erstellen