vw teilemarkt

Motor geht unruhig an

WV-Polo
  • Themenstarter

Hey leute. Ich hab da folgendes Problem.

Wenn mein Auto eine Zeit lang stand ca. eine stunde und ich ihn an mache läuft er anfangs unruhig. Aber nur kurz, als wenn er gleich wieder ausgehen würde.

Er fährt aber noch normal. Ist halt nur wenn ich ihn an mache.

Ab und zu wenn ich an der ampel stehe geht die drehzahl auch mal kurz 200 umdrehungen runter, geht aber sofort wieder hoch.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Helft mir bitte weiter. Ich weiß nicht was es sein könnte.

Gruss WV-polo



Grüß dich.

Hast du schonmal deinen Luftfilter auf starke Verunreinigungen kontrolliert?


WV-Polo
  • Themenstarter

Nein Noch nicht. Meinst du, es könnte daran liegen? Ich muss auch wiedermal nen ölwechsel machen. Aber am öl liegt es enke ich mal nicht oder?



Meine Schwester hatte mit ihrem 98er Golf III das selbe Problem. Drezahl sackte ab und weiter später ging teilweise auch der Motor aus. Der Luftfilter wurde anschließend erneuert und das Problem war gelöst.

Gruß
Matthias


besorg dir mal neue zündkerzen nicht das deine runter sind


schwankt die drehzahl also geht sie ständig im stand rauf und runter oder nur einmal kurz und dann is vorbei?


kommt immer darauf an wie die kertze am funken ist, wenn die runter sind kann es auch zu aussetzern kommen.


kann aber auch der leerlaufregler oder der luftmengenmesser sein...


kann vieles sein. musste halt nach und nach auf fehlersuch gehen. weiß ja net wielange die kerzen schon drin sind



Zitat:

kann vieles sein


da stimme ich zu... hab bei mienem passat auch lange gesucht und teile ersetzt... hab ma den leerlaufregler vor 4 monaten sauber gemacht dann war kurz ruhe aber jetzt isses wieder so das er als mit drehzahl hoch und runter geht... bin langsam am ende ^^ will den aber nich hergeebn is meine winterhure passat 35i 2.0 syncro^^ damit komm ich überall durch hab schon viiiele leute ausm schnee gezogn die letzetn 2 wochn...^^


WV-Polo
  • Themenstarter

Die kerzen sind max. 30000km drine

Also ich denke weniger das es die Zündkerzen sein werden.

Wenn die Drehzahl runter geht, ist es nur einmal. also die drehzahl geht kurz runter und dann wieder hoch und es bleibt konstant.

Meint ihr das fehlerlesegerät könnte es herrausfinden?


bezweifle ich... da es nur einmal ist... könnte wirklich ein zündaussetzter sein den er unter bestimmter last hat...


Zitat:

hab ma den leerlaufregler vor 4 monaten sauber gemacht dann war kurz ruhe aber jetzt isses wieder so das er als mit drehzahl hoch und runter geht...


da haste schon mal beim passat den fehler hatte an meinem letzten frühjahr das gleiche problem, hatte das standgas nicht wirklich gehalten. also immer ma was anders gehabt. hatte den dann auch getauscht un dann lief der kleine wieder. aber bei deinem polo kann es auch an den steuerzeiten liegen bzw zzp. wenn der verstellt is bzw mal der zahnriehmen übergesprungen is kann das auch dazu führen.

die kerzen in deinem polo solltest du alle 30000km tauschen das wird dann auch dein fehler sein xD


polotreff.de
#14 - 03.02.2010polo 6n drehzahl rauf und runter fehlerlesegerät für vw polo fehlerlesegerät fürs auto polo 6n fehlerlesegerät polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen