vw teilemarkt

Neue Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
passen auf meinen 6N Borbet 6Jx14 ET 38 Felgen?
Habe 14" Sommerreifen und würde die gerne auf die Alus ziehen. Habe jetzt Stahlfelge. Passen die alten Radbolzen dann noch? Brauch ich noch was anderes?

MfG Rummsi =)



gelöschtes Mitglied

    Was fährst du denn jetzt ? Stahlis?

    Was für Sommerreifen? Breite, Querschnitt?

    Wieso nur 14" ?


    Ja die Passen musst halt nur eintragen lassen ich meine
    du darfst 185 50 r14 und 185 55 r14 auf den felgen fahren
    und ja du brauchst oder solttest dir Aluschrauben kaufen und dann am besten die die im Gutachten stehen .

    und ja warum nicht 15 oder 16 zoll ?



    sind ein bischen schmal ! sind eher so winter maße!
    16


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm hab halt nur 14 Zoller als Sommerreifen (weiß gerade nicht welche Maße, meine es ist 185/55R14) und wollte nicht auch noch 4 neue Reifen kaufen.

    Bin momentan nicht so sicher, ob ich so viel Kohle in den stecken soll, da halt nur 50 PS vorhanden sind.


    Zitat:

    Bin momentan nicht so sicher, ob ich so viel Kohle in den stecken soll, da halt nur 50 PS vorhanden sind.


    Hab nur 50PS aber das auto hat ne gute substans und bin auch am überlegen ob ich nen umbau auf 1,6 75PS mache aber ich denke eher nicht ich komm von a nach b und mit einer tankfüllung komm ich 670km mit
    was wil ich mehr?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja stimmt schon, nur denke ich nunmal so, dass wenn ne Karre nach was aussieht, soll auch was dahinter stecken. Ich kann mit dem ranzigen Van von meinem Vater einen noch so geil aussehenden Polo versägen, weil der nur 50 Pferde hat. Dann wirds nämlich lächerlich


    Aber Bock hätte ich schon, was in meinen Polo zu investieren, weil er in der tat noch ganz gut in schuss ist


    musst dich ja nicht reitzen lassen und fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt ne aber in den kurven kannst du doch mit halten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja. trotzdem kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden mir nen satz 15"er mit Felgen zu holen, das geht ja richtig ins geld. bin doch nur ein schüler



    Von den Eltern zum Geburtstag oder so schenken lassen

    Mein Bruder hat auch den Fehler gemacht und auf seinem Golf 13" Alus gekauft, nur weil noch 175er Sommerreifen auf den Stahlfelgen waren -.-

    jetzt hab ich auch den Salat

    Aber es gibt auch schon schöne 14 Zöller
    je nachdem wie breit die sind, ziehen sich die 185er auch schon schön drauf

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa bin am überlegen, da ich meine Simson Schwalbe (selbst restauriert) bald verkaufen wollte, hätte ich die Kohle. Aber ob es klug wäre hinsichtlich Abitur und der Zeit danach inkl Studium und evtl Auslandssemester ist so die Frage. Bei 600-650€ wäre ich ja locker. Macht sich das beim Verkauf später irgendwann mal bezahlt?


    Was kann in nächster Zeit bei meinem Polo kaputt gehen? Habe 110tkm auf der Uhr, Kupplung fühlt sich noch gut an, Bremsen soweit auch...


    gelöschtes Mitglied

      es kann immer alles und zu jeder zeit kaputt gehen. so ist das leider nunmal.

      lass ihn ordentlich durch checken. alle flüssigkeitsstände im auge behalten.

      und dann sollte nicht mehr ganz so viel schief gehen

      beim verkauf bringt dir das später nicht mehr annähernd das was du ausgegeben hast


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      beim verkauf bringt dir das später nicht mehr annähernd das was du ausgegeben hast


      Du hast nicht zufällig noch nette 15"er in deiner Garage?


      hey!
      ich kann dir sagen, ich habe auch den Fehler gemacht!
      habe mir einfach 14er geholt und dachte "och das reicht"
      sie sehen zwar nicht schlecht aus, aber die sind für das Auto echt schon bissel mickrig.

      Also ich hole mir auch größere, wenn die Reifen runter sind.....


      gelöschtes Mitglied

        Ich hol mir auch was neues Wenn die Reifen (jetzt im 3. Sommer) runter sind.

        Kauf dir was mit weniger ET oder hol dir n paar Distanzscheiben (5mm/Seite) dazu, sonst siehts nicht so gut aus denke ich, ich hätt auch gern noch 5mm/Seite, aber die Eintragungen gehn mir langsam auf die Nerven

        Ich hab 185/55 R14 un 6x14 ET37. Ich glaub bis 7x14 ET 30 kommste ohne Probleme mit den Kotis hin und es is auch noch schick

        Will 2011 mal nach 7x15ET30 schauen mit 195/45, ich glaub da Sitzt die Kohle wieder locker


        polotreff.de
        #16 - 05.02.2010felgengrösse polo 185/55r14
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen