vw teilemarkt

219° Nockenwelle in AAV

AndyEmil
  • Themenstarter

Ich weiß, das Thema wurde wahrscheinlich schon oft besprochen, aber ich hätte da doch noch einige Fragen:

Was bringt mir ne 219° Nockenwelle in meinem AAV?

Brauch ich da stärkere Ventilfedern?

Läuft der Motor dadurch wie ein "Traktor"?

Komm ich damit durch die AU?



AndyEmil
  • Themenstarter

Gibt es dahier keine kundigen Leute, die mir helfen könne?


Suche benutzen steht echt alles drin über AAV-Tuning!

mfg Benny P.
http://www.polotreff.de/forum/t/97362



Läuft genauso is a bilsa a unterschied zu spüren. Und Fentilfedern wechseln hmmm.. ist so eine sache die einen machen es die anderen nicht. Weil die Original Nockenwelle hat 209 Grad und die vom 3f 219 also nicht sehr viel mehr! Und beim einbau auf die Steuerzeiten achten!


gelöschtes Mitglied

    ich hab nur die nocke reingeschmissen....
    also ich finde es lohnt sich, wenn du eh zahnriemen oder sowas machen muss, jetzt extra die scheiße nur für die nocke zerlegen....meiner meinung lohnt nicht......
    aber muss du wissen....ein wenig merkt man schon


    polotreff.de
    #6 - 07.02.2010http://www.polotreff.de/forum/t/184300
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen