vw teilemarkt

6n bj.96 springt nicht mehr an

Neophyta
  • Themenstarter

Hallo.
Hatte die letze Zeit desöfteren Probleme wenn er länger gestanden hatte das er nicht mehr anspringen wollte. Nach langem hin und her orgeln ist er dann irgendwann angesprungen und dann war alles ok. Auch wenn ich ihn danach ausgemacht hatte usw. ist er wieder angesprungen.
Das ging mir ziemlich aufn Sack und ich hab mal danach geschauht und habe dann Zündkerzen(verbrannt) Verteilerkappe, Finger (hinüber) , Zündkabel getauscht und die Zündung eingestellt da er im unteren Bereich beim Gasgeben geruckelt hat.
Dann ging es ein paar Tage gut aber seit gestern will er jetzt gar nicht mehr bzw. nach lagem Orgeln hatte ich ihn nochmals am laufen... aber sobald ich gas gegeben habe ist er direkt wieder ausgegangen. und nu springt er gar nicht mehr an..
Er dreht und tut so als ob er jeden moment anspringen möchte .. so bub... bub... bub... bub... und das wars.... und gestern abend hats dann auch noch am Lenkrad wo die Schalter vom Scheibenwischer und den Blinkern sitzen raus gequalmt... ich hab soweit alles nachgeschauht .. aber ich bin nun mit meinem Rat am Ende und wäre für jegliche Hilfe und Rat sehr dankbar. :(



Länger gestanden... --> batterie schwach?

Ansonsten: Zündspule überprüft?


ich weiß nicht ob mein beitrag dir helfen wird ....

also ich hatte vor kruzem das gleiche problem .. auto is ca 4 wochen unangetastet gestanden .. dann wollt er nicht mehr rihctig anspringen .. nach ner ziet dnan doch aber nur ca 5-10 sekunden und ist wieder ausgegangen .. als ich inerhalb der 5-10 sekudnen aufs gas gedrückt hab ist er sofort aus ...

okey mit nem kumpel abgeschleppt vor die werkstatt ca 10 km weg vor ide werkstatt geparkt und arbeiten gegangen .. der mechaniker sagte mir dann er habe das auto in die werkstatt reingefahren also is ganz normal angesprungen und gelaufen .. und seit dem hatte ich das problem nicht mehr .. vllt wollt er nur bisl rollen

versuch doch mal mit startpilot in luftfilteröffnung ob er dann anspringt .. ( hat bei mir au zum anspringen geholfen , au wenn er dann wieder aus is )
und versuch ne runde zu fahren

mehr kenn ich dir nicht sagen .. sry



Neophyta
  • Themenstarter

danke schonmal.
Also hab nun mal spaßeshalber die Zünspule vom G40 genommen... und siehe da er läuft.. bzw. springt an und tuckert im Standgas vor sich hin aber es ist keinerlei Gasannahme möglich, sprich wenn ich ganz ganz vorsicht am gaszug drücke fängt er langsam an ein ganz klein wenig mehr zu drehn .. aber das wars dann .. bei Vollgas nimmt er gar nicht an und geht aus. und knallt übern Vergaser...fehlzündung ....


Neophyta
  • Themenstarter

Zitat:

danke schonmal.
Also hab nun mal spaßeshalber die Zünspule vom G40 genommen... und siehe da er läuft.. bzw. springt an und tuckert im Standgas vor sich hin aber es ist keinerlei Gasannahme möglich, sprich wenn ich ganz ganz vorsicht am gaszug drücke fängt er langsam an ein ganz klein wenig mehr zu drehn .. aber das wars dann .. bei Vollgas nimmt er gar nicht an und geht aus. und knallt übern Vergaser...fehlzündung ....


So .. thx für die Antworten.
Habe das Problem endlich gelöst. Zündspule defekt.
Und das Problem mit der Gasannahme war ein Schlauch der wieder abgegangen war wo ich aber nicht dran gesehen habe und er dadurch falsch luft gezogen hat... Hatte nochmals alles auseinander und muste das mit entsetzen feststellen ...
Naja hauptsache er läuft. thx und bb...


polotreff.de
#6 - 06.02.2010polo 6n orgelt springt nicht an polo 6n2 lange gestanden und jetzt keine gasannahme mehr zündspule golf3 bauj.96 polo 6n springt nicht an hat lange gestanden vw polo 6n 1,0 springt nicht mehr an hilfe 6n springt nicht an polo knallt aus vergaser 96 er polo nimmt kein gas vw golf springt nicht an er knallt nur knallt in vergaser zündspule kaputt 6n polo 6n gasannahme vw polo springt nicht an bj. 96 vw polo n6 springt nicht an polo 6n bj. 96 springt nicht mehr an polo 6n springt an und dann keine gasannahme vw polo 6n 96 auto springt nicht an polo 6n springt nicht mehr an vorher hat er beim fahren geruckelt polo springt nach längerem stehen nicht an vw polo orgelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen