vw teilemarkt

was ist das für ein Motor?

8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Ich habe einen Motor wovon wir leider nicht wissen was es für einer genau ist. Er ist aus einem Derby und soll ein 1.3l mit 60 PS sein.
Kennbuchstabe ist nirgends eingeschlagen. Auf dem Kopf steht die Nummer 036 103 373 D. Kann mir einer den Kennbuchstabe von dem Motor sagen?



8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Das bringt mir gar nix. Ich möchte den MKB wissen.



Wenn der Ventildeckel so aussieht wie der aus meinem Profil dann müsste es ein HH sein! Kannst ja mal schauen.

Gruss: GK_Coupe


kuckst du fast ganz unten, da steht Zitat:

HH 60 1300 08/77-07/83


dein MKB ist HH


8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

Der Deckel sieht so aus. Aber sieht der bei den anderen Schlepphebelköpfen nicht genau so aus?
Ich bin ja stark in der hoffnung dass es ein HH ist.


1.3 liter und 60 PS sollte der HH sein!


lies dir doch bitte die MKB lsite durch die der Polo master gepostet hat, da siehst du ganz schnell, dass es nur einen motor gibt der 1,3l hub hat und 60Ps leistet


8VRacer
  • Themenstarter
8VRacer's Polo 86C

so, ich habe den Motor jetz da und mal zerlegt. Auf dem Kopf ist hinten bei der benzinpumpe ein "H". Den Kopf hab ich dann runter gebaut. Nun hat der Motor auch einen Heron Kopf und den Brennraum in den Kolben. Sollte der HH nicht die Brennräume im Kopf haben?



Der HH-Kopf hat die 052 103 373 C, ebenso wie HB und HC.
Bei den restlichen Brennraumköpfen kann ich´s gerade nicht sagen, dürften aber gleich sein.
Dein 036 103 373 D dürfte nen HK oder GK sein.
Aber warum suchst du nicht den Motorkennbuchstaben?
Entweder oberhalb der Lima auf der planen Fläche am Übergang Block/Kopf oder am Block unterhalb des Zündverteilers.

Da steht alles was man wissen muss.


Wenn Du n Verteiler mit Hallgeber und zwei Tempfühler im Thermostatgehäuse hast ist das n GK, wenn Du n Unterbrecherkontakt u einen Tempfühler hast n HK.


gelöschtes Mitglied

    Also wenn er genau 60PS hat, MUSS es ein HH / HJ sein.
    Das ist der einzige 1.3L Motor, der im Derby verbaut wurde und 60PS hat.

    Baujahr war 1981 - 1983, der sollte nen U-Kat haben.


    Grüße


    Der HH wurde ab 03/77 verbaut und mit U-Kat ist der nie ausgeliefert worden

    Leute, sucht einfach den Motorkennbuchstaben aufm Block, was ist daran so schwer.

    Heronkopf und Brennraum in den Kolben, dazu die Nr. des Kopfes... das Thema HH ist durch.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der HH wurde ab 03/77 verbaut und mit U-Kat ist der nie ausgeliefert worden


      Wollen wir Wetten ^^


      Die Wette verlierst Du.


      Zitat:


      Leute, sucht einfach den Motorkennbuchstaben aufm Block, was ist daran so schwer.


      Bei mir ist keiner drauf. Definitiv nicht. Ich hatte den Motor schon draußen und Kopf ab. 100% nichts. Sowas gibts. An meinem 2. Polo ist der MKB drauf


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab auch direkt von VW noch ein AU Leitfaden, mit Strichcode für mit und ohne Kat, aber das kommt auf dem Foto aber nicht so deutlich, deshalb nur diese 2.


        polo.jpg
        polo.jpg
        PoloAU.jpg
        PoloAU.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Der HH Motor ist eigentlich der beste zum hochzüchten. Wenn so einen hast, herzlichen Glückwunsch


          polotreff.de
          #19 - 15.02.2010wo ist der kennbuchstabe eingeschlagen polo 6n motor polo 2 kennbuchstaben 036 103 373 a hc motor polo 036 103 373 g derbi was fÜr ein motor 036 103 373 am polo 1 mkb hh 036 103 373
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen