vw teilemarkt

Motor Umbau auf 1,4er

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leut habe ein Polo Motor hier ein 1,4er!

Der soll in meinen 1,1er polo rein!
So was muss ich dafür alles umbauen muss ich ABS und Servo auch umbauen oder geht das auch so oder bekomme ich probleme beim TÜV!
Weil ich will eigentlich kein ABS und keine Servo!

Eisbär 6N



Rückrusten is nich ... heißt wenn ABS da gewesen is dann muss das bleiben ... soweit ich weiß

Wieso bauste denn ni glei auf 1.6er um ?

MfG Ali


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

1.weil ich kein 1,6er habe
2.zu viel umbau
3. ja weiß ich auch nicht!
Ja gut aber wenn mein Polo kein ABS und keine servo hat ?!

Eisbär 6N



Dann brauchste es auch nicht. Was für MKB haben die Motoren ?


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

mein momentaner 1,1er hat AEV
Und der 1,4er AEX!

Eisbär 6N


Motor, Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät umbauen und fertig...
Bremsanlage ist bis 75PS indentisch.

Und wieso keine Servo und ABS?
Lass mich raten ist dir zuviel Aufwand


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Nene getriebe bleibt das was drin ist hihi!

Warum kein ABS und Servo?
Nein es ist nicht zu viel auswand im gegenteil ist ja nicht viel!
Nein aber ohne servo ist es sportlicher zu fahren und ABS hmmmm muss ich nicht unbedingt haben weil wenn ich kurven heitze ich teilweise auf der letzten rille bremse und da würde das ABS schon einspringen daher bin eher ein fan alter technik!

Eisbär 6N


sind das nich beides die motoren mit singelpoint einspritzung? wenn das so ist brauchst kabelbaum nicht umbauen. steuergerät tauschen und fertig.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

nene der 1,4er hat schon singelpoint!

Aber der baum ist am motor dran da ist ja die trennstelle dran die muss ich nur anschließen und fertig und die wegfahrsperre muss auch neu angelernt werden?

Gruß Eisbär 6N



Zitat:

2.zu viel umbau


Ohm is do wursch ob du da nu n 1.4er oder nen 1.6er da rein setzt ... is der selbe aufwand

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Sorry ich kann dich irgendwie nicht verstehen! Willst mehr Leistung aber hast wieder keine lust auf Umbau

    Wenn du auf sowas keine lust hast bau dir doch erstmal alles um musst du so oder so und danach kannst du es doch deaktivieren zumindestens das ABS!
    Muss du beachten wenn du keine Servo hast ist vorbei mit 14 bis 16 Zollfelgen

    Grüße


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    wieso warum sollte mit 14-16zoll zuende sein hab ja 15 zöller drauf!

    Eisbär 6N


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wieso warum sollte mit 14-16zoll zuende sein hab ja 15 zöller drauf!


      ohne servo habe ich mal gelesen das man nur bis 155 oder 175 kann mehr geht net wenn ich mich net irre


      Zitat:

      die wegfahrsperre muss auch neu angelernt werden?



      Jo die musste neu anlernen oder übernimmst halt alles von dem neuen Steuergerät

      1. Lernwerte im Steuergerät für die Wegfahrsperre löschen (Punkt Adaption oder Anpassung dürfte das sein, dann Kanal 00 lesen, danach speichern.)
      2. Lernwerte im Steuergerät für den Motor löschen. (gleicher ablauf)
      3. Zündung aus
      4. Zündung an
      5. Motor an.
      6. Abfahrt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nene der 1,4er hat schon singelpoint!


        multipoint meinst du


        Das ist quatsch das man ohne Servo kein 14-16Zoll fahren darf. Hatte an meinem ohne Servo ja auch 15er mit 195er drauf.
        Vllt meinst du Sportlenkräder, da gibts in der tat begrenzungen im Durchmesser ohne Servo.


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        ja klar sorry denkfehler!

        Eisbär 6N


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        Das mit den reifen stimmt nicht habe bei mir 195/45 r 15 drauf also daher und was ist mit dem kadett gti oder solchen elteren autos die hatten auch leistung und auch kein abs oder servo und son kram!

        Eisbär 6N


        wenn du von singelpoint auf multipoint baust reicht es aber nicht nur den kabelbaum am motor umzustecken.


        gelöschtes Mitglied

          Ein auszug von Motor-Talk!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Hallo,



          um es kurz zu machen:



          155/70R13 (nur ohne Klima)

          175/65R13 (nur mit Servo)

          185/55R14 (nur mit Servo)

          195/45R15 (nur mit Servo)



          Mit Umwegen funktionieren auch:

          185/60R14

          195/50R15


        • gelöschtes Mitglied

            nochmal zurück zum motorumbau also vom 1,0L 45 ps bis 1,6L 75 ps ist die bremsanlage gleich oder wie


            Zitat:

            nene der 1,4er hat schon singelpoint!


            seit wann hat der aex 1,4 ne spi`?
            soweit ich weis hat der ne MPI

            erkennst au daran, das die spi motoren nur nen geklipsten lufi-kasten haben und die mpi einen geschraubten


            gelöschtes Mitglied

              der AEX ist ein mpi ! was für eine ze hast du den drin ?



              Zitat:

              nochmal zurück zum motorumbau also vom 1,0L 45 ps bis 1,6L 75 ps ist die bremsanlage gleich oder wie


              von 1,0l bis 1,6 haben alle die gleiche bremsanlage


              der 45 Ps hat aber vorne volle scheiben und 50ps hat innenbelüftet.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                der 45 Ps hat aber vorne volle scheiben und 50ps hat innenbelüftet.


                aber ja aber sonst ist alles gleich an der bremsanlage. man kann auch beim 45 innenbelüftete fahren


                Eisbär 6N
                • Themenstarter
                Eisbär 6N's Polo 6N

                Nein der 45er hat auch innenbelüftete Bremsscheiben!

                Eisbär 6N


                gelöschtes Mitglied

                  ja die innenbelüfteten bremsen habe ich ja schon drin daran solls nicht liegen ich dachte die aufhängung wäre ne andere......


                  gelöschtes Mitglied


                    Zitat:

                    Nene getriebe bleibt das was drin ist hihi!


                    also wenn du den motor eintragen möchtest, dann muss auch das getriebe vom aex dran.

                    oder du nimmst die glocke vom richtigen getriebe was dran gehört und den rest also im grunde dein 50ps getriebe, das würde auch gehen.

                    hab damals auch das 50ps getriebe dran gelassen, weil kein geld für das richtige getriebe war. aber mein motor war auch nicht eingetragen.
                    weil man es eh nicht sieht.
                    der anzug ist geil ....jetzt komm mir bitte keiner mit "hast noch kein gti oder so gefahren". ich meine in der ps klasse.


                    Zitat:

                    Ein auszug von Motor-Talk![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Hallo,



                    um es kurz zu machen:



                    155/70R13 (nur ohne Klima)

                    175/65R13 (nur mit Servo)

                    185/55R14 (nur mit Servo)

                    195/45R15 (nur mit Servo)


                  • Und was fahren dann die ohne Servo?

                    Mal ganz ehrlich das kann ich mir nicht vorstellen das es wirklich so ist und die Tatsache das es bei Motor-Talk steht heißt nicht gleich das es stimmt oder stimmt es auch das Englische Hühner Eier aus purem Gold legen nur weil ich es jetzt hier behaupte?!


                    polotreff.de
                    #31 - 18.01.2012polo 86c motor umbau 6n vr6 motorumbau steuergerät abs abschalten motorumbau polo 6n 1 polo 2010 motoren polo 6n 16 zoll ohne servo polo 6n1 motor umbauen servolenkung polo deaktivieren motor umbauen ? eisbär6n der eisbär polo polo 6n eisbär eisbär polo 6n polo motor umbauen steuergeräte tausch beim polo 6n
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen