vw teilemarkt

1,4 L 60PS Motor MKB AUD Öldrucklampe bei 1500 U/Min, Frostschaden?

StefanV3
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seid heute das Problem, daß mein Polo 6N2 EZ 07/2000 ab ca. 1500 U/Min. die Öl-Kontrollampe im Tacho blinkt und dazu piepst.

Das Auto stand jetz ca. 5 Tage vor der Tür bei Außentemperaturen von Anfangs 1-2 °C bis jetzt bei ca. -6 bis -7 °C. Ich bin gerade los gefahren (DZM bei ca. 1500 U/Min.), da hörte ich den Warnton und sah im Tacho die Warnlampe für Öldruck. Ich hab das Auto gleich wieder abgestellt und meinen 4er Golf genommen.

Kann das ein Frostschaden sein? Das Auto wird eigentlich nicht im extremen Kurzstreckenbetrieb (wie VW sagt) gefahren, ich nutze es für die Fahrt auf Arbeit (ca. 12 km eine Strecke), und der Motor wird eigentlich immer recht schnell warm.

Könnt Ihr mir helfen? Wenn es wirklich ein Frostschaden sein sollte, dann habe ich echt die Ar***-Karte gezogen, weil der Polo nicht Scheckheftgepflegt ist...

Grüße

StefanV3



Hallo,
kann auch sein, dass sich nur der Öldruckgeber verabschiedet hat, was auch mal vorkommen kann.

Gruß Peter


polotreff.de
#3 - 12.02.2010?ldruckschalter vw polo (6n1) 60 1.4 vw motor 1,4 60 ps aud polo 6n2 frostschaden motorumbau 1,4 aud polo 1,4 Öldruck wv polo 6n2 motor aud motor klappert 1,4 vw ölpumpe vw polo öldrucklampe vw motor aud 1,4l frostschäden bei motor mit motorkennbuchstaben vw polo 1,4 Öldruck probleme golf 1,4 l 60 ps welcher öldruckschalter hts2 polo 60 ps mkb oeldruckschalter vw polo 1,4 60ps öldruckleuchte vw motor geht aus fährt wieder mortor für polo aud vw 1 4 problem frost golf 4 öldruck warnleuchte 1500 vw polo motor 1.4 aud motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen