vw teilemarkt

Motor bzw. Kühlwassertemp. 110- 120 grad

G-manipuliert
  • Themenstarter

Servus,

habe die Suchfunktion verwendet aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes Problem:

wenn ich normal auto fahre also 90 -100 kmh steigt die temperatur anzeige auf 110 - 120 grad nach 15 km und das in einem normal steigendem tempo.

- der lüfter springt nicht an.
- der untere Kühlerschlauch ist nicht heiß.
- Thermostat, blauer und schwarzer Geber alles neu eingebaut
- Kühlwasserstand in Ordnung also zwischen min und max
- Kein Kühlwasserverlust.
- Es ist mehr als genug Glysantin im system.
- kein motoröl im Kühlwasser.

Kühlertemperatur Anzeigediode leuchtet dauerhaft aber war schon vor dem austausch der teile.



Problem ist auch erst seit ich den Thermo und die geber getauscht habe.

Frage:
müsste das kühlwasser bei 115 grad nicht kochen und dampfen? Ich hab mal den ausgleichsbehälter geöffnet als die anzeige noch 110 grad angezeigt hat. Dann hat es ein wenig wasser rausgedrückt, war aber dann auch schon alles.
Könnte es sein das der schwarze Geber der für die Temp. Anzeige ist einen falschen temperaturwert zur anzeige schickt (also 110 grad auf der Anzeige aber wirklicher wassertemp z.b. 70 grad) es sind Geber vom VW man.

Ich hoffe das hier noch jemand nen guten rat hat, ich bin mit meinem latein am ende. Vielen dank für die hilfe



Hatte ich auch mal bei mir da war der Kühler zu. Hatte voher auch alles getauscht bis mir ein freund gesagt hatte das es der kühler sein könnte.


G-manipuliert
  • Themenstarter

was meinst du den mit zu? das ich keinen wasserdurchfluss habe? dann hätte ich ja auch probleme beim wasserablassen gehabt. oder ?



bei mir war es so das eine kühlrippe zu war und nicht den großen kreislauf durch ging..


lese gerade das der untere schlauch ja warm wird dann kann es wohl doch nicht der kühler sein..


gelöschtes Mitglied

    würde dann mal auf das thermostat tippen, das es nicht richtig öffnet und nicht genügend wasserdurchfluss ist, oder wapu, das die aus iergend einem grund nicht mehr genügend wasser fördert, dann würdest du aber rein theoretisch auch keine, bzw. nur lauwarme lauft im auto haben....

    besser komplett lesen*gg*

    könnte naturlich auch der schwarze fühler sein, das der falsche werte macht....


    G-manipuliert
    • Themenstarter

    ich tausche glaub mal den neuen gegen alten temperaturgeber (schwarz). Der funktionierte ja noch aber ich dachte halt wenn de eh schon dran bist machst das auch gleich.

    wenn es dann immer noch so hohe grad zahlen anzeigt werde ich wohl weiter mit euch texten.

    trotzdem danke für die anregungen.


    polotreff.de
    #8 - 09.02.2010110 grad wasser normal wasser 120 grad lüfter geht bei 110 an auto auf 120 grad polo 86c 75 ps kühltemperatur lüfter polo grad pkw temperaturanzeige 120 grad motor 110 grad warm motor betriebstemperatur 120 grad auto kühlwasser 120 grad kühlerschlauch bis 120 grad polo 9n kühlwassertemp. fühler kühlertemperatur 120 verlust kühltemperatur steigt auf 120 grad aber kühlwasser ist ok motor 120 grad zu heiß polo 86 c 110 grad+motor kühlwassser temp auto auto 110 grad polo auf 110 grad motor auf 120 grad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen