vw teilemarkt

pfeifen beim fahren wenn der motor kalt ist voran kann es liegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe das problem daswenn ich morgens zur arbeit fahre das er ab und zu aufeinmal kurz vll 2-3 sec richtig pfeift das geht mal garnicht könnte das an der drosselklappen dichtung liegen?
vorallen das ist nur einmal und sonst nicht
abundzu kommt mir das so vor wenn ich bischen gasmache das der die ganze zeit beim luft ansaugen pfeift voran kann das liegen
wäre für ein paar tips echt dankbar
mfg cp



Andere wollen das er pfeift und du jammerst!

Ich würde auch sagen, das es die Drosselklappe ist!


gelöschtes Mitglied

    Das habe ich auch.
    Das liegt an dem Abgaskrümmer.
    Die Abgaskrümmerdichtung ist undicht und wenn er kalt ist und man etwas kräftiger "rein tritt" "pfeifen" die Abgase an der Abgaskrümmerdichtung vorbei und das ist das pfeiende Geräusch.
    Kann auch pfeifen und klackern sein.

    Wenn er jetzt warm wird dehnt sich das Material wieder aus und das pfeifen wird weniger oder geht wegda der Krümmer wieder an Dichtung und Motorblock gepresst wird, und so der mini Spalt verschlossen wird.

    Einfach die Abgaskrümmerdichtung neu machen.
    Bei meinem Meister hat sicht der Abgaskrümmer schon mal soweit verzogen, das es immer gepfeift hat.

    Er musste Dichtung und Abgaskrümmer neu machen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo bei mir pfeift der ab undzu auch so beim fahren auch wenn er schon warm gefahren ist
    danke für die tips checke das mal am freitag auffer arbeit
    fals noch wer nen tip hat herdamit!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und pfeifen ist scheisse brummen muss der muss laut dumpf undsonor klingen aber nicht pfeifen


    polotreff.de
    #6 - 10.02.2010+polo +6n +krümmer +pfeifen abgaskrümmer macht geräusche wenn er kalt ist polo 9n geräusche im kalt pfeiffen beim fahren krümmer pfeift drosselklappendichtung polo 9n abgaskrümmer geräusche polo 6n abgaskrümmer motor geht aus polo 6n motor zischen pfeifen kalt polo 6n pfeiffen aus dem krümmer motor kalt pfeifen abgaskrümmer pfeifft polo krümmer pfeift zischen beim fahren danach motor aus polo 6n pfeift beim starten aus krümmer pfeifen motor kalt motor pfeift wenn es kalt ist drosselklappendichtung polo 6n polo 6n drosselklappendichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen