vw teilemarkt

Kennzeichen ohne Halterung an Stoßstange?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

ist es eigentlich erlaubt, das Nummernschild direkt an die Stoßstange zu schrauben? Dass man also auf die - meiner Meinung nach - hässliche Kennzeichenhalterung verzichten kann.

Ist sowas überhaupt möglich? Würde das dann an einem 6n und Golf 3 machen wollen.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Ja das ist möglich...Du musst nur weiße oder schwarze Kappen auf die Schrauben machen jenachdem wo die Schraube ist..

    MfG


    also du meinst an die gleiche stelle nur one den schwarzen halter bzw den verchromten?



    Moin,ich habs auch so gemacht. Hab aber nix auf die Schrauben gemacht. TÜV hat das auch nicht bemängelt.


    Soweit ich weiß darf man das machen.

    Allerdings bekommt man dann sehr schnell kratzer unter dem nummerschild. durch die vibration.
    Am besten klebst du dann schaumstoff o.ä. drunter dann bekommt man keine kratzer.


    klar, warum sollte das verboten sein. Darfst halt nur nicht durch irgendwelche Plaketten bohren etc.
    Die kappen sind nicht unbedingt Pflicht, das ist nur, das man die Schrauben nicht so sieht.

    Meine sind vorn & hinten mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Hält schon seit Oktober letzten Jahres ohne Probleme. Klappert nix, keine Löcher, spurlos entfernnbar und schaut gut aus


    ich hab meins hinten mit klett festgemacht, hält auch schon ewig.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Am besten klebst du dann schaumstoff o.ä. drunter dann bekommt man keine kratzer.


      Da gibts im Zubehör und bei VW, glaub ich auch, so Moosgummimatten zum drunterpappen..


      MfG


      die speichern dann schön die Feuchtigkeit.. ne nee...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die speichern dann schön die Feuchtigkeit.. ne nee...


        Machen die erstaunlicher Weise nicht..Ist auch kein Moosgummi, aber halt sowas ähnliches..Komm grad nich drauf wie das heißt..


        elepelle
        • Themenstarter
        elepelle's Polo 6N

        Solche "Gummimatten" sind bei mir momentan hinter den beiden Halterungen.

        Okay, danke für die raschen Antworten, hab ich wieder was am Wochenende zu tun, auch wenn es nur 'ne kleine Sache ist.

        Gruß
        Matthias




        Du kannst auch zum befestigen Scheibenkleber nehmen... das hält Bombenfest


        Oder du nimmst sowas
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Machbar ist so einiges. Und dürfen tust dus auch. Gibt schließlich kein Gesetzt, dass Kennzeichehalter Plicht sind!


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen