vw teilemarkt

CBR Zylinderkopf auf Polo

MrWeedster
  • Themenstarter

Hallo.

Im Berg-cup Forum bin ich auf umbauten von Polo Motoren mit CBR Koepfen gestossen.

Das hoert sich ganz interessant an, leider finde ich so gut wie keine Infos dazu im Netz.

Kennt sich hier jemand damit aus/Hat sowas schonmal gesehen/gemacht und kann was dazu sagen?



was möchtest du denn konkret wissen?

ob der kopf einfach so drauf paßt?


ich denke mal er will wissen ob es passt und was geändert werden muss und was man sich daraus erhofft



das is auf jeden fall nix für den alltagsgebrauch.

die werden für sehr hohe drehzahlen gebaut.

und das paßt natürlich nicht einfach so, da muss einiges geändert werden und das ganze ist natürlich auch sehr kostenintensiv


MrWeedster
  • Themenstarter

Naja, ob jemand sowas schon gemacht hat, wies geht, was man aendern muss, auf welchen Block, was braucht man, ect.

Alles was halt Interessant ist.


gelöschtes Mitglied

    Was is t denn ein CBR Kopf?


    das ist ein motorrad kopf von einer honda CBR


    sry passt nicht dazu aber

    kann man sicih doch gleich hayabusa turbo in polo häng?


    gelöschtes Mitglied

      Das hab ich als erstes auch gedacht, die Honda. Aber wie soll das denn gehen?

      Die sind doch von der Bauform her voll verschieden.

      Die Idee wür och mir ganz schnell mal wieder ausm Kopf schlagen, das is mit Sicherheit nix was man mal einfach so macht.



      Kopf innen.jpg
      Kopf innen.jpg
      Kopf.jpg
      Kopf.jpg

      das kostet ein paar tausender sich so nen motor aufbauen zu lassen und das geht auch nicht grad mal so.

      is auch ne variante von motor wie sie nur im motorsport verwendet wird denn sowas bekommt man nicht eingetragen, also ich hätte es noch von niemand gehört. aber ich lasse mich gern eines besseren beleheren.


      wozu benötigst du diese infos? willst du tatsächlich selber so nen motor oder willst du nur ne wissenslücke schliessen?


      gelöschtes Mitglied

        Wahrscheinlich eher die Wissenslücke, denn jemand der sowas vorhat, informiert sich nciht im Polotreff

        Ohne jetzt jemand zu beleidigen, aber die meisten Fragen hier sind eher 1. Ausbildungsklassen Niveau.
        Ich kann an einer Hand abzählen wer hier Ahung hat und wer nicht und die meisten davon sind schon länger nicht nehr regelmäßig aktiv, bzw. sind schon gegangen.

        Abe regal, das is offtopic.

        Wenn du da aber wirklich was machen willst, informiere dich mal über 16V Umbauten, da kannst mit der Digifant Anlage auch nid mehr viel Reißen, da brauchst schon was frei programmiebares.


        Zitat:

        Wahrscheinlich eher die Wissenslücke, denn jemand der sowas vorhat, informiert sich nciht im Polotreff

        Ohne jetzt jemand zu beleidigen, aber die meisten Fragen hier sind eher 1. Ausbildungsklassen Niveau.
        Ich kann an einer Hand abzählen wer hier Ahung hat und wer nicht und die meisten davon sind schon länger nicht nehr regelmäßig aktiv, bzw. sind schon gegangen.



        MrWeedster
        • Themenstarter

        Naja ich wollte halt Details wissen, weils mich Interessiert...


        gelöschtes Mitglied

          Aber Details wird dir hier keiner geben können, da es höchstwahrscheinlich noch niemand hier gemacht hat

          Aber dennoch, ich denke nicht, dass es so ohne weiteres möglich ist, alleine schon, weil der Motor der CBR viel kürzer ist.

          Aber wenn man genug Geld hat, ist bekanntlicherweise viel möglich.


          Grüße


          der motor einer haya oder sonstigem moped hält nicht lange... bzw der block

          der kurbeltrieb ist nicht ausgelegt für die masse wo bewegt werden muss..

          Geh doch mal auf ein Berg-Cup lauf und frag mal bei den leuten herum was sowas kostet, und du wirst den gedanken schnell daran verlieren

          Auch wenn es saugeil ist

          ich behaupte mal schwer unter 20 000€ geht da garnix


          gelöschtes Mitglied

            Vor allem braucht man da als Laihe eh nicht dran denken, sowas auf die Beine zu stellen.
            Aber wenns nur zurn Info st, ist das ja egal, wissen kann man nie genug

            Fürs Studium brauch ich ja auch noch ein Praxisprojekt, da wäre sowas schonmal ne überlegung wert


            Grüß


            ich hab zwar jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber kann sagen, guck mal bei sorgmotorsport, die verkaufen fertig umgebaute motoren. also 1,0 16V und 1,3 16v und beide mit GSX-R köpfen ^^ das sind die motoren die der 1ser polo von peter Nauman auch drinne hat, und die gehen verdamt krass ab.


            MrWeedster
            • Themenstarter

            Nunja, Sorg gibts ja wohl nicht mehr (Oder doch, oder nicht, oder doch, man liest ja nichts eineindeutiges).


            Die Firma "Sorg Motorsport" gibt es leider nichtmehr, nachdem der Hurlebaus gestroben ist haben sie alles versucht aber ohne ihn fehlt halt was...


            Ein auto mit 3 rädern kann nunma nich fahren...


            MrWeedster
            • Themenstarter

            Warum haben gerade die Leute keine Nachkommen, von denen man wirklich welche brauchen koennte?

            Stattdessen bekommt alles moegliches geschmeiss zehn Kinder welche sie dann vom Staat durchfuettern lassen.....

            Oder studiert sein Sohn vielleicht BWL? ^^


            die sind doch umgezogen lezlich erst, oder teuch ich mich da?


            Ich bin vom ex standort 8km weg


            Ja sie sind umgezogen in ein neues gebäude aber die krankheit die er hatte seit vielen jahren war einfach stärker ;(


            Vom erzählen meines kumpels (war mit im per du und guter kunde):

            Er hatte schon viele jahre Darmkrebs, als man ihm im Krankenhaus sagte er hat nurnoch ein paar wochen war für ihn nicht schluss, er lebte seinen Traum bis zuletzt er war jeden tag in der Halle und schraubte an Motoren bis es nichtmehr ging..



            Und er hat klar Kinder Töchter..
            Sein Schwiegersohn hat das ganze ja auch drauf es war wohl auch erst so geplant das er weitermacht... aber dann wohl doch nicht

            Und in sacher Vergaser das muss man einfach können und das können nunmal wenige....

            RIP Roland


            der roland hatte kinder, nur dumm wenn sie sich dafür nicht so wirklich interessieren.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ja sie sind umgezogen in ein neues gebäude aber die krankheit die er hatte seit vielen jahren war einfach stärker ;(


              Vom erzählen meines kumpels (war mit im per du und guter kunde):

              Er hatte schon viele jahre Darmkrebs, als man ihm im Krankenhaus sagte er hat nurnoch ein paar wochen war für ihn nicht schluss, er lebte seinen Traum bis zuletzt er war jeden tag in der Halle und schraubte an Motoren bis es nichtmehr ging..



              Und er hat klar Kinder Töchter..
              Sein Schwiegersohn hat das ganze ja auch drauf es war wohl auch erst so geplant das er weitermacht... aber dann wohl doch nicht



              Alter, mal ehrlich, meinst du, das gehört hier ins Forum?


              Warum nicht ?

              Ich hätte gerne ein Sauger von Sorg, mal sehen vielleicht find ich noch mal wo ein gebrauchten...



              alter schwede, die story is heftig, gehört aber meiner meinung nach nich hier . auch wenn die motoren der hammer sind .


              polotreff.de
              #27 - 12.02.2010honda cbr zylinderkopf auf polo polo cbr polo motor mit hayabusa zylinderkopf polo zylinderkopf honda cbr hh zylinderkopf polo polo 86c mit motorrad kopf polo mit cbr kopf motorrad zylinderkopf im polo polo+hayabusa umbau polo+hayabusa polo mit cbr vergaser polomotor mit honda zylinderkopf hayabusa turbo umbau hayabusazylinderkopf hayabusa zylinderkopf vw polo hondazilinderkopf im polo polo 86c zylinderkopf cbr polo mit cbr zylinderkopf polomotor cbr hayabusa polo 16v umbau
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen