vw teilemarkt

g40 motor problem

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

mache ja gearde meinen g40 motor fit und ich habe leider das plätchen verbogen wo man die zündung einstellt.

Genaue angabe: Metallplätchen am rumpf über dem Kurbelwllenrad.

Was kann ich machen weiß vll irgendjemand was ich da machen kann?
Gibt es das teil bei vw zum nachkaufen oder kann ich das von irgendeinem anderen polo motor nehmen?



gelöschtes Mitglied

    du meinst doch diese makierung für ot für den zahnriemen oder?
    ist das nicht auf dieser kunststoffabdeckung drauf?


    <Blackline>
    • Themenstarter

    ja die meine ich es gibt eine im kuststoff und das metallplätchen was am motorrumpf drann ist.



    gelöschtes Mitglied

      meinst du die riemenscheibe?


      <Blackline>
      • Themenstarter

      ja das für die riemenscheibe


      gelöschtes Mitglied

        du hast einmal die riemenscheibe, da ist ne makierung drauf und dann auf der kunststoffabdeckung....
        kunststoffabdeckung ca:11€

        Deckblech: 030 109 127D

        keilriemenscheibe ca: 44€

        030 105 255C


        <Blackline>
        • Themenstarter

        ja es gibt doch eine markierung auf dem nockenwellenrad dann die die in der plastickverkleidung dann das metallplaätchen am rumpf was die markierung gibt für die riemenscheibe. und das metallplätchen für die riemenscheibe ist krum kann man das gerade biegen oder eher neu kaufen?


        gelöschtes Mitglied

          warum nicht gerade biegen, mehr wie kaputt machen kannste ja nicht
          also ich hab das teil jetzt nicht gefunden.... :(
          aber weiß jetzt was du meinst...


          <Blackline>
          • Themenstarter

          hier mal ein bild was ich meine



          img1408zc8.jpg
          img1408zc8.jpg

          gelöschtes Mitglied

            ^^
            jaja
            brauche manchmal nen bisschen länger....


            <Blackline>
            • Themenstarter

            was meinst du einfach gerade biegen oder?


            gelöschtes Mitglied

              wenn du es wieder richtig gerade bekommst...., aber nicht das du dich beim auflegen des riemens um nen zahn vertust dadurch....wäre ärgerlich...


              <Blackline>
              • Themenstarter

              ja gibt es das bei vw zum nachkaufen?
              ansonsten wäre mir das lieber als gerade biegen...


              1 Zahn macht nix... zur überprüfung einfach einmal von hand durchdrehen.


              <Blackline>
              • Themenstarter

              ja gibt es das teil zum nachkaufen bei vw oder meint ihr eher gerade biegen?

              ne andere frage habe mir jetzt ein tezet fächerkrümmer gekauft passt der oder muss man die g-laderhalteplatte was ändern?


              <Blackline>
              • Themenstarter

              meine ta-technix


              also meine meinung ist

              so gerade biegen wie es geht und falls iwie mal jmd zahnriemen
              machen möchte kann er sich um 100% sicher zu sein ein weißen eddin nehmen und kw rad sowie am block n strich machen und nockenwelle eben so nur halt mit zylinderkopf^^

              mfg der chichi

              ps dafür würd ich jetzt nich extra geld ausgeben sofern es kein anderen wichtigen zweck erfüllen sollte


              <Blackline>
              • Themenstarter

              ja meine angst ist bloß das ich die zündung nicht richtig einstellen kann


              Zündung oder meinstdu steuerzeiten

              steuerzeiten kannst du problemlos so machen wie ich eben beschrieb und

              ich weiß jetzt nicht wie es beim g40 ist aber wird normaler weise angeblitzt und am verteiler denn eingestellt in dem du diesen verdrehst...

              wenn das blech dafür ist würde ich das natürlich neu nehmen...


              Zitat:

              ja meine angst ist bloß das ich die zündung nicht richtig einstellen kann


              Kannst auch mitm VW Tester einstellen ohne Abblitzen. Da kommt ein OT Geber in das Getriebe Loch und dann kann man die Zündung ganz genau einstellen...

              Über das brauchst dir keine Gedanken machen, das geht.

              Schau lieber, dass Du die Steuerzeiten hinbekommst. Wie ich sehe ist ja dein Kopf unten... Mach deine Riemenscheibe hin und drehe den Motor am 1. Zylinder auf den oberen Totpunkt, sprich an der Kippe wo dein Kolben eben nach oben oder unten geht ( Beste wäre noch ne Messuhr, geht aber auch so ). Biege das Blech gerade und mache es dann mit der Markierung von der Riemenscheibe bündig. Weil das Teil hat so art Langlöcher, das kannste auch verschieben das Plättchen... So hab ichs bei mir auch gemacht, weil hatte meins ganz weg beim Motorzusammensetzen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen