vw teilemarkt

g40 motor problem

<Blackline>
  • Themenstarter

ja gibt es das bei vw zum nachkaufen?
ansonsten wäre mir das lieber als gerade biegen...

1 Zahn macht nix... zur überprüfung einfach einmal von hand durchdrehen.

<Blackline>
  • Themenstarter

ja gibt es das teil zum nachkaufen bei vw oder meint ihr eher gerade biegen?

ne andere frage habe mir jetzt ein tezet fächerkrümmer gekauft passt der oder muss man die g-laderhalteplatte was ändern?

<Blackline>
  • Themenstarter

meine ta-technix

also meine meinung ist

so gerade biegen wie es geht und falls iwie mal jmd zahnriemen
machen möchte kann er sich um 100% sicher zu sein ein weißen eddin nehmen und kw rad sowie am block n strich machen und nockenwelle eben so nur halt mit zylinderkopf^^

mfg der chichi

ps dafür würd ich jetzt nich extra geld ausgeben sofern es kein anderen wichtigen zweck erfüllen sollte

<Blackline>
  • Themenstarter

ja meine angst ist bloß das ich die zündung nicht richtig einstellen kann

Zündung oder meinstdu steuerzeiten

steuerzeiten kannst du problemlos so machen wie ich eben beschrieb und

ich weiß jetzt nicht wie es beim g40 ist aber wird normaler weise angeblitzt und am verteiler denn eingestellt in dem du diesen verdrehst...

wenn das blech dafür ist würde ich das natürlich neu nehmen...

Zitat:

ja meine angst ist bloß das ich die zündung nicht richtig einstellen kann

Kannst auch mitm VW Tester einstellen ohne Abblitzen. Da kommt ein OT Geber in das Getriebe Loch und dann kann man die Zündung ganz genau einstellen...

Über das brauchst dir keine Gedanken machen, das geht.

Schau lieber, dass Du die Steuerzeiten hinbekommst. Wie ich sehe ist ja dein Kopf unten... Mach deine Riemenscheibe hin und drehe den Motor am 1. Zylinder auf den oberen Totpunkt, sprich an der Kippe wo dein Kolben eben nach oben oder unten geht ( Beste wäre noch ne Messuhr, geht aber auch so ). Biege das Blech gerade und mache es dann mit der Markierung von der Riemenscheibe bündig. Weil das Teil hat so art Langlöcher, das kannste auch verschieben das Plättchen... So hab ichs bei mir auch gemacht, weil hatte meins ganz weg beim Motorzusammensetzen...

Antworten erstellen