vw teilemarkt

ich dachte immer es gibt keine 195/45R15 in M+S?!?!

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • sind zwar mit m+s kennung aber das profil is wie sommer!?!?!



  • gelöschtes Mitglied

      das ist auch ein sommerreifen. wenn ich das mal richtig mitbekommen habe ist das meistens drauf auf import,egal was fürn reifen


      ein kolege von mir hat auf seinem golf 4, 215 35 18 M+S reifen drauf



      Ganz Ehrlich ...

      für 35€würde ich keinen Reifen holen ...

      davon hängt schlißelich jede Mänge von ab

      MfG Ali


      das hat doch nix mit dem profil zutun


      meine winterreifen haben auch son V profil aber ich würde niemals so seltsamme billig oder "noname" reifen gekauft grade im winter wos eh schon scheiße rutschig ist


      Wintersaison_3.2.201
      Wintersaison_3.2.201

      ich hab 35 € winterreifen drauf!
      ich sag bloß ZUM KOTZEN!

      next Jahr lass ich für min. 60€ nen Reifen drauf machen, dafür ist es mir WERT!
      will noch länger leben ^^


      das ist so ne japan mische gibt es jetz seid diesem jahr ganz neu.
      sind aber mörder laut wennde damit fährst.
      aber wenn die laufgeräusche egal sind^^ für diesen preis gehen die auf jedenfall


      das hier ist ein fehler. in der beschreibung steht ja auch sommerreifen

      m + s bedeutet nicht winterreifen, das ist oft irreführend.

      ein rictiger winterreifen hat ein dreieck mit schneeflocke drauf


      und es gibt bzw gab früher 195$5 r15 reifen als richtige winterreifen. Da aber wenige Fahrzeuge diese größe bräuchten und somit nciht so mengen wie zB 195/50 r15 produziert wurden, waren die sau teuer. da haste für 4 reifen gleich nen satz in 14 zoll alus inkl. reifen kaufen können


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das hat doch nix mit dem profil zutun


        ohh doch...diese kleinen Lamellen sind wichtig..sind auf deinem Bild schön zu erkennen, aber bei dem Billigreifen nicht..


        MfG



        Zitat:

        wenn ich das mal richtig mitbekommen habe ist das meistens drauf auf import,egal was fürn reifen


        M & S ist vor allen auf den "hochwertigen" Sommerreifen drauf welche in China produziert werden und genau um so einen Reifen handelt es sich in den Link .

        Ich glaube diejenigen die die dinger als toll bewerten bzw damit voll zufrieden sind haben entweder noch nie einen Markenreifen gefahren oder gurken damit nur bei Schönwetter oder im Stadtverkehr herum .


        gelöschtes Mitglied

          1. Für 35€ würde ich überhaupt keine Reifen für Sommer oder Winter kaufen. Das kann nix taugen, da spart man an der falschen Stelle.
          Wenn man damit auch nur einen Unfall vermeiden kann hat man das Geld locker wieder drin.Wenn du Sommerreifen haben willst, PN an mich habe gute Quellen. Da zahlst du nur ganz bischen mehr als hier, hast aber neue,gute Markenreifen, und die haben GEILEN Grip.(Goodyear Eagle F1/Falken Ziex ZE 912)

          2. M+S sind Winterreifen, also Reifen mit weicherer Gummimischung kann man natürlich auch im Sommer fahren. Zugelassen sind aber nur noch Winterreifen mit Schneeflockensymbol. V-Profil im Winter kann ich mir auch nicht vorstellen, aber Abbildung muss ja nicht unbedingt dem verkauften Artikel entsprechen.

          3.Niederquerschnittsreifen würde ich ja nicht gerade im Winter fahren.
          Also bei und in Hamburg gibt es momentan bis zu 8cm tiefe Schlaglöcher, frost und Eis bedingt, da macht man sich nur die Felgen kaputt. Das ist Mist!


          Zitat:

          3.Niederquerschnittsreifen würde ich ja nicht gerade im Winter fahren.
          Also bei und in Hamburg gibt es momentan bis zu 8cm tiefe Schlaglöcher, frost und Eis bedingt, da macht man sich nur die Felgen kaputt. Das ist Mist!


          Also da muss ich wiedersprechen ...

          Ich würde gerne mit 14" im winter rollen ... dieses schwammige Fahrverhalten geht mir so dermaßen aufs Schwein...

          Und außerdem mit ohne ABS sind breitere reifen immer von Vorteil

          MfG Ali


          also wie hier schon oft genug empfohlen wurde, die dinger nicht kaufen,
          selbst mein reifenhändler hat mir davon abgeraten, finger weg von billigen reifen, denn wenn du nacher trotz neuer reifen im straßengraben landest, haben sich die 140 € wohl nicht so ganz gelohnt investier lieber mehr, aber sei auf der sicheren seite!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            breitere reifen immer von Vorteil


            Im Schnee auf keinen Fall.. schmalere Reifen == mehr druck auf der Auflagefläche

            Breitere Auflagefläche == mehr Seitenabrieb, aber damit kann man bei Schnee sowieso nichts anfangen


            pololine
            • Themenstarter
            pololine's Polo 2F

            ich will mir die reifen nicht kaufen oder so ist mir nur aufgefallen beim schauen! aber nicht jeder winterreifen hat die schneeflocke!


            doch jeder richtige winterreifen hat die schneeflock


            gelöschtes Mitglied

              weil es keine 45er gibt, fahre ich einen 195/50/15 auf der originalen GTI felge. trotz der breite bin ich zufrieden. kleiner als 185/55/14 darf eh nicht auf den GTI, da macht der eine cm auch nichts mehr aus.


              das iost ein reines Sommerprofil... die M+S kennung ist kein geschüzter Begriff darf daher auch auf reinen Sommerreifen draufstehen...
              ach ja kleiner Vorteil der Sache du kannst mit einem Sommerreifen M+S kennung einen reifen mit geringerer Geschwindigkeitskennung fahren, als im fahrzeugschein eingetragen ist


              Zitat:

              Im Schnee auf keinen Fall.. schmalere Reifen == mehr druck auf der Auflagefläche

              Breitere Auflagefläche == mehr Seitenabrieb, aber damit kann man bei Schnee sowieso nichts anfangen


              Hat alles vor und nachteile ... mir is bei schnee ein kürzerer Bremsweg wichtig ...

              Und vorallem ohne ABS ist es besser eine breitere auflage zu bieten ...weil der Schneekeil dann größer wird

              MfG Ali


              im winter immer schmale reifen. ich mein, man schaue sich mal die Rallywagen an die eine schneestrecke fahren. haben alle sehr schmale reifen. im schnee und bei nässe einfach besser. auf trockner straße, keine frage breitere.

              vernünftige winterreifen kostetn nunmal geld. war schon immer so ud wird sich bestimmt nicht ändern. hab ich selber festgestellt, meine winterreifen kosten 190 euro das stück....

              Beim Polo gehts ja noch, da kann man den Pneumant PN 150 Wintec kaufen, kost in 155/70 13 gerade mal 28 euro und ist ein top reifen. Pneumant ist tochter von dunlop.


              nicht immer sidn tochterfirmen gut so nebenbei:P

              190 pro reifen für nen winterreifen fürn polo?!

              darf ich erfahren was das für reifen sind?


              nein nicht beim polo, den hab ich nicht mehr. winterreifen von meinem CC.

              also die pneumant kann ich nur empfehlen. hatte sie immer auf meinen winter-/alltagspolos. nie probleme gehabt. preisleistungsmässig echt super.


              Ich fahre auf dem Alltagspolo 155iger Barum und die sind auch gut, die sind definitiv besser als die 195iger Winterreifen auf dem Golf meiner Freundin soviel zur breite.
              Barum liegt bei 33€ oder so.


              polotreff.de
              #24 - 14.02.2010winterreifen 195 45 r 15 v profil reifen scheisse winterreifen 195/45r15 195/45r15 winterreifen 195/ reifen sommer polo tigen keinen satz winterreifen gibt es 195/45r15 winter " winterreifen 195/45r15" winterreifen 195 45 r15 winterreifen 195 45 15
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen