vw teilemarkt

Passen diese Felgen+Reifen?

BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Hallo an alle Polofahrer!

Ich habe Felgen in Aussicht für meinen Polo 86c coupe,55Ps, Tieferlegung 60/40.
Die Größe der Felgen/Reifen: 175/50R13....7J,ET 21
Jetzt müsste ich aber wissen ob ich die auf meinen drauf bekomme ohne großartig zu börteln oder ähnliches.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus an euch.



Die bekommst du rauf...nur je nach bremse müssten vorne 5 mm spurplatten rauf, weil die felge sonst im Radhaus schleift...würd aber alle kanten umlegen, dann kannst besser anpassen...finde, es sieht immer doof aus, wenn die felge hinten im radhaus steht.

Achja und 175 50 r 13 bekommst nur sehr schwer eingetragen, da du eine tachoangleichung bräuchtest!

Lg Olli


kommt man nicht unter die 50 cm grenze?

das habe ich schon bei originalen reifen



BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Wie unter 50?
Ähm versteh ich gerade nich sorry


du stehst mit deinem polo auf einer ebenen fläche und vom boden bis zur lichtaustrittskannte (untere oder obere das weiß ich gerade nicht mehr sry) musst du min. 50 cm haben

und du darfst nicht weniger wie 50 cm haben ,vll haste glück ..und du hast 48 cm und der prüfer sagt noch ok


BM_zicke_fu
  • Themenstarter

OK jetzt weiß ich was du meinst..
Ich werde mich mal beim TÜV schlau machen deshalb
Vielen Dank


Ach das hatte ich noch nie..das problem mit der 50cm regelung!

und mit meinen atiwe war die karre schon sehr tief

was hast denn für ein Motor drinne? mit der VW 1 bremse passt das mit min 5 mm platten vorn! und hinten musst du mal schauen...zwischen 10-15 mm...

LG Olli


BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Ich habe nen 1.3 mit 55 PS...


Guck einfach mal auf mein Profil...das sind 7x13 mit ET20 und da hatte ich vorn jeweils 5mm spurplatten und hinten hatte ich jeweils 8er genommen...hätten aber auch 10er locker gepasst...

mach dir mal wegen den felgen keine sorgen...eher wegen deiner bereifung! glaub kaum, das dir der Tüv die einträgt, da der reifenumfang zu klein wird...und die tacho abweichung darf glaub ich nur max bis 7% betragen und bei 175 50 r13 sinds glaub ich 8%
Aber mit einer Tachoangleichung würds aufjedenfall gehen

LG Olli



BM_zicke_fu
  • Themenstarter

Oh man hört sich alles komplim an aber wird schon....vielen vielen Dank an euch...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen