vw teilemarkt

Neues Getriebe

86cler
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich von nem 4 gang auf ein 5 gang getriebe wechsel, ist dies eintragungspflichtig oder brauch man das nicht? hab in der hinsicht keine ahnung. frage nach, weil der polo den ich mir kaufen will, getriebetechnisch umgerüstet wurde von privat. schonmal vielen dank im vorraus.

gruß

der 86cler



Ist egal,hast ja weder Hubraum/Leistung oder
Abgasverhalten verändert

MG40


eiegentlich ist es eintragungsflichtig da aber im schein net steht welches getriebe du fährst ist es egal...
selbst verständlich verändert man das abgasverhalten....je nach übersetzung muss der motor mehr oder weniger tun....
größere übersetzung =motor weniger drehzahl weniger ausstoß auf mehr kilometer
kleinere übersetzung =motor mehr drezahl mehr ausstoß auf weniger kilometer

klingt logisch oder?
aber da der motoren nach hubraum versteuert werden isses im endeffekt egal

achja höchstgeschwindigkeit ändert sich evtl minimal... ist aber bei den kleineren motor net so viel....also fällts kaum auf(toleranzabweichung)



@VW-Derby86
Wenn man mehr oder weniger Gas gibt ändert man
das Abgasverhalten auch oder?
Also nochmal,ist egal


MG40


polotreff.de
#5 - 12.02.2010polo 6n2 neues getriebe wie verändert man den hubraum neues getriebe für polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen