vw teilemarkt

Motor stottert

-VeNoM-
  • Themenstarter

Hi hoffe mir kann jemand helfen

Und zwar wenn ich mein Auto frühs starte(wenn es über nacht gestanden hat) und fahre los läuft er kurz normal und dann fängt er an übelst zu ruckeln und wenn ich dann kupplung trete und auf 0 abbremse geht er manchmal aus.
Das Problem tritt aber nur auf wenn der Motor kalt ist und auch erst seitdem es unter 0°C ist.
Ich persönlich tippe ja auf kühlmitteltemperatursensor oder zündanlage(zündspule oder kabel)
Könnte das vielleicht auch am Sportluftfilter liegen ?

Achja ist ein 1.4 8v AKV Motor

Hoffe mir kann jemand helfen



Kleinen tipp nimm mal denn Luft filter raus und fahr mal so hab so bei mir gelösst seit dem macht er das nicht mehr haste das denn auch morgens das er nicht starten will ?


genau das problem habe ich nur bei mir wenn ich an der ampel zum stehen komme geht er auch sehr oft aus
das liegt an zündkabel oder an der zündspule
lg



hm... wir hatten sowas mit nem golf 2... das lag dann an so nem kleinen Schläuchchen... aber das wirds net sein... Nur wenn er auch im warmen Zustand ausgeht... Greez


-VeNoM-
  • Themenstarter

naja hab ja son polo 6n buch wollte ja eigentlich den külmitteltemp. sensor ma durchmessen aber da steht zwar drinn das ich an pin 1 und 3 messen soll aber wo pin 1 und 3 is steht nich dabei hm hab auch schon auf zündspule getippt aber die sind neu ja ziemlich teuer ums einfach aus verdacht aus zu tauschen


Hatte ich beim meinem 86C auch vor ein paar Tagen. ich hatte den blauen kühlmitteltemperatursensor getauscht und schon ging´s wieder. kostet bei atu um die 10€.

hast du im leerlauf eine schwankende leerlaufdrehzahl?


joar ich habe das problem ja immer noch und es ist noch nicht behoben
ixh habe im leerlauf ein schwanken von drehzahlen
lg


ich würde auf die DK tippen!
einfach mal mit nem terpentin getränktem zewa auswischen..
oder ausbauen und sauber machen..



-VeNoM-
  • Themenstarter

naja ne schwankende drehzal hab ich nich hört sich halt an un fühlt sich au so an wie als wenn er nur auf drei zylindern läuft



polotreff.de
#10 - 12.02.2010polo 3 stottert motor golf 3 1.4 motor stottert kühlmittelsensor polo 6n 2 teilenummer kühlmitteltemperatur sensor polo 86c messen golf 2 stottert golf 2 motor stottert geht aus kühlmitteltemperatur sensor golf 3 kühlmitteltemperaturfühler polo 6n1 teilenummer stottern des motors polo 6n2 polo 9n kühlmittelsensor teinenummer kühlmitteltemperatursensor prüfen polo 6n golf 2 motor stottert +polo +6n +kühlmitteltemperatur-sensor +forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen