vw teilemarkt

Motor geht an der Ampel aus

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

Hallo liebe Polofreunde ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo seit gestern.
Normal springt er so nach ca 2-3 sek an.
Gestern habe ich mehrere Startversuche gebraucht bis ich ihn anhatte.
Dann lief er und ich fuhr ca 1,5 km bis zur nächsten Ampel bis dahin lief er auch noch.
Dann wurde die Ampel grün ich hatte ein bisschen Gas gegeben und plupp aus war er.
hatte dann so ca ne min gebraucht bis ich ihn wieder anhatte.
dann lief er wieder normal.
es hatte sich so angehört wie wenn er nur auf 3 zylindern läuft.
Dann abends sind wir zur ner freundin gefahren alles ganz normal gewesen.
Sind wir wieder heim gefahren und auf einmal wärend der fahrt beim beschleunigen so von ca 80 auf hundert nahm er kein gas mehr an und ruckelte. und dann ging es wieder.
sind wir weiter gefahren und dann bei der abfahrt an der kreuzung angehalten es war frei ich fuhr los auf einmal nahm er das gas net mehr an und ging aus.
da stand ich dann ca 10 min bis er auf einmal wieder anspringte und normal funzte bis zuhause.
mir ist gestern was aufgefallen war leider dunkel hatte nicht zu viel gesehen.
und zwar beim versuch in zu starten funkte es außen an der zündspule?
könnte das schon der grund sein?
brauche das auto dringend habe jetzt erst arbeit gefunden von daher muss er laufen.
Es ist ein polo 2f bj 91 55 ps aav motor 4 gang getriebe

Ich wäre so dankbar wenn mir einer weiter helfen könnte wie gesagt er macht es seit gestern

Vielen Dank im vorraus Gruß Matthias



könnte sein dass es die zündspule ist
das ruckeln könnte zündaussetzer sein und normal sieht man an de zündspule keine blitze


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

hatte das kabel auch mal abgezogen von der zündspule!
das kabel ist ok aber das plastik wo es drauf gesteckt wird ist zu hälfte kaputt gebrochen aber wenn man das kabel drauf macht hat er noch halt und rutscht au net runter!
vor allem warum läuft er nach dem twarten dann wieder normal und läuft net z.b auf drei zylindern
Gruß



gelöschtes Mitglied

    Neue Zündspule und er läuft wieder normal.

    Wenn die Isolierung gebrochen ist kann der Funke überspringen und einer der Zylinder bekommt dann keinen Funken. Bei dem Wetter und der Feuchtigkeit ....


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    aber warum geht er beim gas geben aus und springt zehn minuten lang net an und dann springt er wieder an und läuft als wenn nichts wäre


    weil der Funke teilweise überspringt und dann wieder nich...
    musste halt Glück haben dass er immer überspringt wenn de an ner Ampel stehst!


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    ok aber der schwarze kasten neben dem wischwasser ist die zündspule oder wenn ich richtig liege müsste die das sein!
    was kostet die den gebraucht beim schrotti


    Kauf die neu so viel kosten die alten Spulen nicht. Wenn du die auf em Schrotti holst, weißte ja auch nicht, ob die den gleichen defekt aufweist.


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    habt ihr ne seite wo ich mal gucken kann was die kosten hab kein bock hunderte von euro wieder auszugeben



    Quatsch. Mein Zündmodul für ne ruhende Spannungsverteilung kostet 135 Euro neu im Zubehör.

    Deine einfache 1 Kern Spule wird so bei 30 Euro liegen max.


    Wisher
    • Themenstarter
    Wisher's Polo 2F

    So wollte nur mal bescheid sagen also polo läuft wieder habe ne neue zündspule rein gemacht und anderen verteiler und er läuft bin wieder voll happy.
    gruß matthias


    polotreff.de
    #12 - 14.02.2010motor geht an ampel aus polo geht an ampel aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen