vw teilemarkt

Tachoausbau umbau welches tacho? bilder

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

mein tacho spint einfach gesagt.

die drehzahl geht nicht mehr mit, km/h leuft gut aber er zählt die km auch nicht mehr mit ...... das natürlich nicht gut und ich weiß nicht ob dies erlaubt ist.... da es ja beim verkauf betrug sein kann...

ich weiß nicht wieso das jetzt im arsch ist er stand sagen wir mal 2 wochen draußen bei ka so um ständige -10 grad und wurde nicht benutzt. gestern stieg ich ein und alles durcheinander.... ( aber erst war mal die batterie leer.... als er dann an war erst ma warm gefahren auto wieder aus wieder an immer noch so....

jetzt hab ich mal geschaut nach ein neuen tacho.... die kosten ja nix. ich hab ein tacho mit der neuen ze bj. ende 97 mit fast glatten 150 tausend runter. meine frage kann ich einfach mein tacho ausbauen neues an die stecker (natürlich auch bj 97 und neue ze mit 150tausen) einbauen fertig? oder muss ich auch was mit dem motor und so beachten? hoffe ihr könnt mir helfen....


also mein tacho sieht genau so aus
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Tacho-Kombiinstrument-Bj-97_W0QQitemZ330402164790QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ced80f036&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hey nein den tacho kannste einfach einbauen. nur kein tacho vom diesel holen wen du ein benziner hast dne das würde nicht funktionieren


wenn er genauso aussieht einfach kaufen einbauen fertig. mfg



kauf den tacho bau ihn ein udn erfreu dich an den neuen tacho . udn falss die KM nicht passen dann fahr zu VW udn lass deine kilometer einstellen aber nicht vergessen wen du dein 6N verkaufst muss du den käufer sagen das der tacho justiert wurde. wne du das nich machst ist es illegal


Polo>XXL<
  • Themenstarter

achsoo also ne ganz einfache sache?

ich hab mir schon sorgen gemacht das ich keinen mit 150 tausen kilometer finde .... dann ist ja gut das die das einstellen können brauchen die den dann ausgebaut oder im eingebauten zustand ? also der neue ne^^


und um nochmal sicher zu gehen....

brauche nicht auf schlüsslnummer oder so achten? so wie dieser verküfer hier gibt alles ziemlich gut an
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1-4-99-Tacho-Kombiinstrument-6N0919860T_W0QQitemZ350315944820QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5190751b74&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Zitat:

fahr zu VW udn lass deine kilometer einstellen


wenn das so einfach wäre...
bei den neuen tachos kann man das nur 1x mal und nur machen, solange sie unter 100km drauf haben, also mit neuen - nicht mit gebrauchten!


Du musst auch noch aufpassen das du keinen GTI Tacho nimmst, wegen Drehzahlband falsch!


Kann Eventuell vorkommen das dein Tacho dann etwas Genauer geht als der Originale
Das hängt dann von der Wegstreckenzahl vom tacho ab
(Ist jedoch meistens so Minimal das merkste nicht) Ansonsten Kaufen Einbaun Losfahren ^^


Polo>XXL<
  • Themenstarter

jau das weiß ich weil wegen drehzahl also das was oben abgebildet ist ist genau wie meins^^ (optisch ka ob das mit schlüsselnumer usw passt.)



@ polo XXL ja kauf dir ein tacho wie z.b. dne von deinen link musst auf nixs achten einfach tauschen und fertig.

@NelsoNTBD
naja es gibt ja auch andere die das amchen sieht man ja oft genug im fernseher


Polo>XXL<
  • Themenstarter

okay ich bin erleichtert werd dann morgen zum schrotti fahren und gucken was die kosten wen zu tuer hol ich mir ein aus ebay^^


Polo>XXL<
  • Themenstarter

noch ne kleine frage wo fang ich an das dinge auszubauen xD


musste mal gucken. die tachoblende muss ab sind 2schrauben udn der tacho selbst hat glaube ich auch nochmal zwei schrauben oben


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • geht zwar um beleuchtung wird aber angezeigt wies ausgebaut wird

    brauchst kleines werkzeug,habe ich schon hintermir


  • Zitat:

    naja es gibt ja auch andere die das amchen sieht man ja oft genug im fernseher


    ja illegal mit irgend ner software... aber wir bei vw haben dazu keine programme!





    du kannst dir auch den gti tacho holen!
    die drehzahl stimmt da genau so... du musst halt nur drauf achten das der rote bereich bei deinem motor früher anfängt!


    hey... wenn du mal aufm schrotti geguckt hast was so ein tacho kostet... kannst du das mal dann hier berichten?

    weil ich gern ma wissen würde ob es sich bei ebay oder aufm schrotti lohnt zu kaufen...


    achte aber auf den drehzahlmesser weil da gibs wohl unterschiede ^^ mein Orginaler ging bis 7000 und der neue geht jetzt nur noch so wie deine gezeigten bis 6500 obwohl meiner aus nem 1.0er is und der bei ebay da aus nem 1.4er muss man das eigentlich verstehen?

    MFG BEN


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    cool an kapmfkeks hab ich gar nicht gedacht ^^

    jau ich ruf da nach feierabend an und frag was einer kostet. jau hol mir einfach ein der genau so aussieht mit ca. den laufleistungen bau den ein und fahr mal nach vw. wen dies wirklich nicht können behalte ich den alten tacho und muss den halt beim verkaufen vorzeigen und das klären. ich breichte weiter^^


    polotreff.de
    #19 - 15.02.2010tacho bilder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen