vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich würde eher das 18-55er nehmen...

...und dann später bei bedarf mal auf ein größeres zoom-objektiv aufzuwerten?

Genau - später dann ein 55-200 oder 50-150 drauflegen - oder je nachdem gleich ein großes Kit-Paket nehmen da sind meist:

- Kamera
    - 18-55 Objektiv
    - 55-250 Objektiv

dabei und es kostet meist weniger als wenn nachträglich noch eins nachgekauft wird.

gelöschtes Mitglied

gibt bei der d3100 noch ein kit mit 55-300 zustätzlich. übersteigt mein budget gerade mal um locker 200€...

Da würd ich halt nochmal 1-2 Monate sparen und das Set nehmen. Weil wenn die Kamera hast wirst sowieso schnell noch ein Telezoom wollen...

gelöschtes Mitglied

hab laut eines netten users auch kits mit fremdobjektiven gefunden.

vor allem das Tamron AF 18-200 3,5-6,3 Di II und das Sigma AF-S 18-200 3.5-6.3 DC AF-S sind oft dabei und würden preislich in meiner region liegen. hier wäre dann jeweils nur das genannte objektiv dabei...

meinungen?

Das SIGMA 18-200 DC hab ich als Allrounder fürs Mountainbike auf meiner SD14 - an meiner Kamera ist das Teil schön scharf.

Für den Anfang um auszutesten in welchem Brennweitenbereich man oft fotografiert ist das sicher nicht schlecht. Und dann irgendwann halt in dem Bereich ein gutes Objektiv kaufen - sprich wenn Du siehst du machst 60% der Bilder bei 24 - 30 mm würde ich eine 28 oder 30er Festbrennweite nachkaufen.

gelöschtes Mitglied

also für den einstieg besser 80€ mehr mit sigma 18-200 ausgeben als das kit mit nikon 18-55?!?
          oder doch besser das kit mit nikon 18-105 für den selben preis wie das sigma 18-200...?

Ich für meinen Teil würde dennoch wie geschrieben das 18-55er nehmen

gelöschtes Mitglied

aus welchem grund
            arbeitet nikon an nikon besser oder wie muss ich das verstehen?

Nee, aber ich weiß nicht ob das SIGMA 18 - 200 an einem NIKON Sensor die gleich gute Figur abliefert - der SIGMA FOVEON Sensor hat halt schon eine hohe Grundschärfe - da kann es an einem anderen Sensor je nachdem etwas weicher aussehen...

So, da hat man mal einen vollständigen Regenbogen vor der Nase und steht dann vor so einem Hintergrund und die ersten Regentropfen flogen auch schon auf die Linse...

AV_Regenbogen.jpg
            AV_Regenbogen.jpg

Endlich mal wieder ein Bild

Eure Diskusionen über irgendwelche Objektive Linsen Apparate der letzten 3 Seiten ist für einen Ausenstehender der 0 Ahnung davon hat irgendwie Bahnhof

Aber Eure Bilder sind echt Klasse. Mal nen Lob an Euch alle.

Wenn mein G irgendwann mal fertig ist hoffe das sich jemand mal bereit erklärt und mal professionelle Bilder von meinem Auto macht

...wenn den Weg auf dich nehmen willst gerne

Och na klar. Habe jetzt hier im Polotreff schon so viel Nette Mitglieder kennenlernen dürfen, die auch zum Teil dort unten wohnen. Dann mach ich mal ne Rundtour

Lass mich raten - der Com.Chris ist dabei

Nein bis jetzt noch nicht aber kann ja noch werden

So dann mal zurück zu Euren Fotos /Threat oder Fachsimpel über irgendwelchen Filtern oder was weiß ich

Hab Euch auf jedenfall im Abo und werde eure Bilder weiterhin begutachten.

P.S. Hab auch einen Fotoapparat vom "Ich bin doch nicht blöd" Laden und ich sage Euch die macht Bilder
            Kosten 99 Euro Aber für meine zwecke reicht es

gelöschtes Mitglied

Dann zeig mal her

So kommts vllt. besser...

Bogenregen.jpg
              Bogenregen.jpg

Ist gerade im Auto da ich die immer mit in die Werkstatt nehme.

Ist eine Samsung ST60

Könnt ja google´n und mich dann verhauen

Oder so?

AV_Bogenregen.jpg
              AV_Bogenregen.jpg

Aufhellen ja ... aber nich so unschaft ... das kommt ne so prall

Ein paar Impressionen von der Street Mag Show 2011 in Hannover.

@Öli

Wieso verhauen.

Meine Bilder sind aus einer Kodak Easy Share DX 4530.

Kannst du ja mal nach Googlen oder im Museum suchen.

Wer war denn da auf der Street Mag Show in Hannover?

Haste Bert Wollersheim gesehen?

Das sind wenigstens noch richtige Autos.
              Mit einem Richtigen Motor drin.

Und nicht diese Aufgeladenen sachen.

Zitat:

Wo habt ihr den eure Autos her,Aus einem Ü-Ei

Ist der große Schwarze ein Oldsmobil?

Kein Plan wer dieser Bert ist. Hab gerade mal gegoogelt und weiß nun, dass er Bordelbetreiber ist. Hat der einen Hummer? Falls ja, stand der kurz neben mir.

Zitat:

Aus einem Ü-Ei

Sorry, es war eine Cornflakespackung.

Der schwarze mit den Kanten? Keine Ahnung. So viel Plan hab ich nicht.

Ja genau den hat der Das ist der Oberassi vom Dienst Wie der da rum gelaufen ist

Hab erst mal direkt ein Foto mit ihm gemacht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist der große Schwarze ein Oldsmobil?

Welchen meinst du denn?

Zitat:

Das ist der Oberassi vom Dienst

Zitat:
                Hab erst mal direkt ein Foto mit ihm gemacht

Ja was muss das muss Wenn man den schon mal sieht, dann muss da das Foto her

Antworten erstellen