Sehr beeindruckend! hab da was gefunden was viel Material enthält, für alle die es auch interessiert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Sehr beeindruckend!
mach dir doch mal ne hp achim?
geht doch über div. baukastensysteme heute recht einfach und schnell...
*PERSÖNLICHE MEINUNG*
Ich weiß nicht, irgendwie fehlen den Bildern was. Das besondere etwas. Bild 7 ist von der idee her gut, kippt aber etwas nach rechts weg und würde von weiter unten fotografiert bestimmt besser wirken.
Ausserdem würd ich mal mit weniger Blende fotografieren. Bei den paar Bildern, wo ich geschaut hab, warst du immer über 11. Wieso? Es handelt sich ja hier nicht um Landschaftsfotografie. Ausserdem kommst du schon in den Bereich der Beugungsunschärfe. Z.b. die Bilder mit der Statue wären mit weniger Blende (vll 4 oder noch weniger) interessanter, da sie vom Hintergrund abgehoben werden würde.
greez
Zitat:
Die Bilder oder die Homepage?
Kann sein, dass das täuscht bei Bild 7 aber nach den Rastern in Gimp ist es gerade, ansonsten ist es richtig - wirklich besonders sind die Bilder nicht.
Warum so eine hohe Blende - weil ich eigentlich bei den meisten eine durchgängige Schärfe haben wollte - gut bei der Statue hätte man schon runter können.
Zum Thema Beugungsunschärfe - naja das ist nicht gesagt, kommt ja immer auf Sensor, Kamera und Objektiv drauf an - im Endeffekt ist wichtig was man sieht und nicht was die Blende sagt
...aber im Endeffekt liegt das Problem woanders und ich hoffe ich kann es bis Ende des Jahres beheben
Zitat:
Warum so eine hohe Blende - weil ich eigentlich bei den meisten eine durchgängige Schärfe haben wollte - gut bei der Statue hätte man schon runter können.
War ein 18-200 Suppenzoom und dann noch das 10-20er WW.
Wenn man hintendran genug Platz hat kann man zoomen und weiter zurück gehen - aber eben bei dem Objektiv im unteren Bereich hab ich festgestellt, dass es bei F11 rum fast die beste Leistung bringt.
wenn ich mich recht erinnere, fotografierst du mit sigma? Auf der Site von Traumflieger haben sie auch ein Sigma getestet. Dort hab ich folgendes gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
anscheinend ist es bei sigma wirklich so das die beste leistung wirklich höher liegt. würde ja zu dem passen was du meintest.
meine Rede.
War aber am Anfang auch etwas verdattert bei der Canon war ich auch meist maximal bei F8, aber probieren geht bekanntlich über studieren.
Richtig. Fotografieren lernt man durch machen und nicht anders
Gerade im Fotografie Bereich - nur die meisten lesen und schreiben lieber drüber...
...ich für meinen Teil probiere aus und mach meine Erfahrungen.
Das mit der Schärfentiefe bei den Bildern hab ich bewusst nicht gemacht, da bei 4.5er Blende eh nix gescheites rauskommt...
...in Zukunft nur noch Festbrennweiten...
das würd ich so nicht sagen. aber gerade beim zoom muss man leider geld in die hand nehmen. Bei den sogenannten superzoom´s muss man eh kompromisse eingehen. umso größer der bereich wird, desto mehr glas muss dort rein (siehe canon oder nikor 70-200 2.8, wiegen beide ca 1,5kg). Dadurch wirds dann teuer...
Festbrennweiten würd ich nur bedingt vorziehen, da man dann sehr eingeschränkt ist. sehr guter kompromiss dazu ist ein standartzoom. sprich z.b. 17-50mm 2.8 oder 24-70mm 2.8. eignet sich immer recht gut als immerdrauf.
...24-70 2.8 hatte ich schon - sehr geile Linse...
...nee ich sage auf mich bezogen "nur noch Festbrennweiten" weil ich damit einfach besser klar komme. Ich achte automatisch mehr auf Bildgestaltung und Standpunkt als mit einem Zoom - klingt komisch, ist aber so...
...Spinne am fressen...
...wird auch wieder verdammt weich - muss auch mal mit Blitz das Netz zur Geltung bringen...
Sooo...auf ein neues diesesmal aber von
natural-picture.de
Scharf *.*
Nicht schlecht - also Du, dem Foto fehlt noch ein bisschen was...
nein achim du fehlst da nicht
ist tip top =)
Zitat:
nein achim du fehlst da nicht![]()
nettes foto, aber ich finde den auschnitt zu groß, etwas mehr hintergrund wäre nicht schlecht...
mal wieder was von mir, von vorgestern und gestern abend...
smoke ihr habt komischa ampeln ... da geht das gelb ne ... und rot und grün leuchten gleichzeitig
Hehe der Smoke war auch Nachts unterwegs...
Zitat:
smoke ihr habt komischa ampeln
Hehe der Smoke war auch Nachts unterwegs...
Zitat:
hat jemand einen tip für mich zwecks objektiv-reiniger (flüssig)?
Zitat:
Glasreiniger und fertig
und sonst die linse mit einem GUTEN UV Filter schützen, dann passt das.
Zitat:
und sonst die linse mit einem GUTEN UV Filter schützen, dann passt das.
hab doch noch ein HDR vom polo eines kumpels gefunden. lang lang is her
Zitat:
...aber nur wegem Dreck oder? UV Filter ist ja schon am Sensor...
...Wall...