Das hier ist gerade noch spontan geschossen worden.
Evtl. mach ich noch so nen paar Bilder wenn das Modell wieder komplett ist.
Komplett schwarzer Hintergrund wär geil. Da muss ich mir noch was überlegen .
Gruß
Hab grad no n besseres gefunden ^^
Zitat:
nur bewegte audos is do langweilig
bin gestern mal wieder einer meiner liebsten beschäftigungen nachgegangen, die dinge in der nacht betrachten...
Sehr coole Bilder smoke.
Vor allem die beiden oberen.
starke bilder! sowas musst du mal am brodway machen
Zitat:
Da muss ich mir noch was überlegen
...ist doch der Broadway - von Kulmbach . Joa sieht gut aus.
danke...
naja der broadway ists nicht grad, eine von mehreren auffahrten auf unsere umgehungsstraße. solche motive sehe im bei fahren, dann später gehts mit der kamera nochmal hin. konnte bei einigen diesmal richtig merken, wie bescheiden eine wackelnde brücke bei lzb ist.
und wie schon gesagt, nachts macht am meisten spaß und da bin ich irgendwie auch kreativer.
Ist schon etwas älter.
hier und so ... strand und mehr
Gefällt mir..
wow echt schöne farben ali...
aber auch das glas find ich toll! erzeugt ne gute stimmung!
Zitat:
aber auch das glas find ich toll!
gestern abend unterwegs, ein teil davon...
Echt klasse Bilder wieder - wie gesagt erinnern mich sehr viele an meine ersten Schritte mit der digitalen Spiegelrelflex...
...das komische ist, dass ich gemerkt habe mit der Analogen SLR habe ich viel bewusster Bilder aufgenommen .
Naja momentan hab ich eh eine Erkältung und der Ablauf ist wie jedes Jahr vorm Winter:
Tag 1: Schnupfen
Tag 2: Schnupfen und Gliederschmerzen
Tag 3: Husten, Heiserkeit, Wunde Nase vom Naseputzen
Tag 4: wieder Gesund
Gut, dass morgen Tag 4 ansteht
Echt jedes Jahr das gleiche - deshalb liegt die Cam auch schon ein paar Tage in der Ecke rum und das MTB wurde auch nicht mehr bewegt.
...naja ich freu mich drauf, dass es vllt. am Sonntag noch schön Wetter gibt - kleine Herbstwanderung, mal sehen was es gibt.
Freu mich auf jedenfall auf nächsten Monat - dann gibts was nettes - meine Kassenwärtin hat auch grünes Licht gegeben (naja soll mal versuchen zu meckern ist ja eh meine Kohle
)
Zitat:
(naja soll mal versuchen zu meckern ist ja eh meine Kohle )
Zitat:
dann mal gute besserung. bei mir ist was glaub ich auch was im anmarsch, hoffentlich kann ichs noch rechtzeitig abfangen.
hier noch ein paar schwäne von meinen ausflug vorgestern...
Danke danke
erste 60 sec belichtung ... canon geht normalerweise nur bis 30 sec ... aber dank des tipps von achim mit manueller einstellung und bulb gehts au länger ... aber halte mal den auslöser 1 min lang gedrückt ...
Zitat:
aber halte mal den auslöser 1 min lang gedrückt ...
Zitat:
Hätteste mal nen Zahnstocher reingeklemmt..
...Fernauslöser
...Fingerhut...
kommt dann mit der zeit schon irgendwann noch dazu
entweder is das bild alt oder du hast ne neue cam
Ist alt - war mit der 500D die ich mal hatte...
so hab auch mal wieder was.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mit dem bild wurde gleich der neue arbeits pc eingeweiht jetzt macht das bearbeiten gleich doppelt spass
Ich war letztens beim Bergrennen in Mickhausen und hab gemerkt das meine Digitalkamera da nicht so recht mittkommt.
jetzt will ich mir evtl eine digitale Spiegelreflex holen.
was Hält ihr von der Canon EOS 1000 D Kit + EF-S 18-55 m oder der Canon EOS 1100?
Zitat:
was Hält ihr von der Canon EOS 1000 D Kit + EF-S 18-55 m oder der Canon EOS 1100?
mit dem bild wurde gleich der neue arbeits pc eingeweiht
neeee. 1000/1100D is absolut nix... zu langsam, schlechtes LCD display und zu klein...
such dir ne gebrauchte 500 oder 550D. Alternative wär noch ne 40D.
was das objektiv angeht musst du schon etwas geld in die hand nehmen. die kitlinse kannst du vergessen, zu langsam und von der blendenzahl suboptimal. du brauchst eine linse mit möglichst kleiner blende, leichter zoom und einem schnellen Autofokus. wenn du dich auf aufnahmen am tag beschränkst, kannst du z.b. zum sigma 50-200 greifen. preis/-leistungstechnisch ganz ok. ansonsten canon 70-200... aber da wirds wieder teuer....
Zitat:
...nett - hast also doch den Rechner vorgezogen (Rechner vs. 5D MK II). Ein 2.ter Bildschirm schwebt mir auch noch vor - aber ich glaube vorher kalibriere ich meinen mal noch, arbeite mich dann in EBV/EBB mehr ein und seh was dann geht.
Das Bild hat was, lediglich der Flare stört ein wenig.
ok wollte nur ein bißchen Hobbymäßig Fotos machen und dacht das die ned schlächt wäre aber dann werd ich mich nochmal umschauen