Dann klare Empfehlung EOS 500D (ca. 400€ ) plus Sigma 50-200 (175€ ). Die Oschersleben GT Master Fotos bei mir im FlickR sind mit dem Sigma und einer 450D entstanden.
@2F RM
wenn du deine Bilder mit CS5 bearbeitest, kann ich dir nur empfehlen eine SSD Festplatte und eine NVidia GTX xxx nachzurüsten. Der Geschwindigkeitszuwachs durch die SSD und NVidia Cuda ist enorm 30MB RAW Dateien ohne Ladepausen zu bearbeiten ist traumhaft
Joa an SSD hab ich auch schon gedacht - allerdings kosten die momentan ja noch eine schöne Stange - gut ich arbeite wohl in Zukunft wie gehabt mit GIMP nur kommt wohl jetzt noch Lightroom dazu.
Grafikmäßig sollte es momentan noch ausreichen - hab die Kiste letztes Jahr zusammengebastelt - momentan ist ein RADEON 5770 Chipsatz drin. Wobei ATI vs. NVIDIA wohl eh immer eine Glaubensfrage ist.
Werd eher beim Prozessor mal auf den nächst größeren 4-Kern oder gar auf 6-Kern aufrüsten - das Board hab ich ja gleich passend gekauft, dass ich in den nächsten 5-6 Jahren On-Top sein kann.
So auch ma wieder n paar Pics von mir von Fam.Sonntag
Die Nebelbilder sind gestern morgen entstanden Finde ICH einer meiner schönsten Fotografien.
sind echt sehr gelungen die nebelbilder!
hier mal ein schnelles von und nach einer 9 stunden geburtstagsfeier. reicht für heute...
Zitat:
Joa an SSD hab ich auch schon gedacht - allerdings kosten die momentan ja noch eine schöne Stange - gut ich arbeite wohl in Zukunft wie gehabt mit GIMP nur kommt wohl jetzt noch Lightroom dazu.
Wobei ATI vs. NVIDIA wohl eh immer eine Glaubensfrage ist.
Werd eher beim Prozessor mal auf den nächst größeren 4-Kern oder gar auf 6-Kern aufrüsten - das Board hab ich ja gleich passend gekauft, dass ich in den nächsten 5-6 Jahren On-Top sein kann.
Zitat:
Kleinster i5 reicht. Mehr brauchst nicht. das board sollte sataIII (6gb/s) unterstützen damit die SSD gut läuft. sonst muss es nicht viel können.
Bei der Sache gerade nicht. CS5 unterstützt CUDA. Dabei wird die bildbearbeitung durch CPU UND GPU berechnet.
Zitat:
...I5 geht nicht - bin AMD Fan
Joa habs auch grad gelesen - interessante Sache. Müsste man nur umsteigen auf NVIDIA oder warten bis ATI was äquivalentes nachschiebt.
Kommt halt drauf an an was die GIMP Entwickler wieder basteln , wobei da ich das eh Hobbymäßig mache ist es auch egal ob 1 Sekunde länger oder weniger warten angesagt ist.
.
Denke eben eher mal Prozessor und RAM Update zu machen und dann mal eine SSD ausprobieren.
Zitat:
bin AMD Fan
prozessor und ram sind nebensächlich hol dir ne SSD. das wird sich mehr auszahlen
Zitat:
hol dir ne SSD
Mr projekt ... an sich sind das echt top aufnahmen ... aber du hast bei dem bild mit dem strommast so häßliche flecken drauf ... entweder is die linse dreckig ... oder wie bei mir der sensor -.-
und zu denpc freaks ... ich arbeite am Lappi mit win7 ultimate und 2 gb ram ... und ihr ningelt rum weils laden wenige sec brauch ...
ich hab 1,5 stunden rechnen lassen um nen panorama aus 30 bildern zusammen zu setzen ...
Zitat:
und zu denpc freaks ... ich arbeite am Lappi mit win7 ultimate und 2 gb ram ... und ihr ningelt rum weils laden wenige sec brauch ...
ich hab 1,5 stunden rechnen lassen um nen panorama aus 30 bildern zusammen zu setzen ...
@Olli´s Polo 92
anbei mal nur ein unterschied zwischen meiner SSD und der normalen SATA2. es bringt gewaltig was. Die SSD leistung ist jetzt über 500, hab nochwas umgestellt
@Ali
hab ich vorher auch gemacht, nervt mich hab ich auch keine zeit zu solange zu warten...
Zitat:
...her damit
aus langeweile während ner tour entstanden heute
mal sehen wer was dazu sagt *lach* achja das bin übrigens ich
war schu hier ... is das kugelpnorama meiner alten schule
Autos, Autos, Autos ...
oh mal ein rostorado dabei
Rocco hab ich auch noch:
Meine kleine Große ..
die katze guckt böse ...
hast du das bild zurechtgeschnibbelt oder out of cam?
wenns ne beschnittn is ... schade das die ohren abgezwackt sin
Ne, genau so. Habe aber noch ne andere Perspektive..
die mietz gefällt mir nich ... die guckt ja immer so böse
das jetzige erste vom letzen post is besser vonner aufteilung her ...
Ne Gazo mit Carakter!
Coole Bilder.
Main Coon Katzen gucken halt nicht Süß..!
Ich finde das 1. Bild am schönsten.
entenmarsch, spatz und abgeblühtes...
die enten muss ich noch bissi bearbeiten.
Die Enten sind ja mal der Knaller...
Joa die Enten sind echt gut.
Cool wenn man mal sowas sieht ...
aber aus der Perspektive kann man noch mehr machen, leg dich nächstess Mal auf den Boden wenn die straße nich so stark befahren ist
trotzdem TOP sowas