vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@smoke

jau, eigentlich hab ich das schon tausend mal gelesen und gehört, bin aber noch nie drauf gekommen. danke

wie lange sollte man dann zwischen lzb warten damit er wieder abkühlt. gibts da irgendeine faustregel?

Also ich kenn keine. Es kommt aber auch auf die cam sn. Bei manchen z.b. ist die speicherkarte oder die batterie in der naehe vom sensor. Das erhitzt zusaetzlich. Ich glaub aber, bei den aktuellen temperaturen brsuchst nicht lange warten. Ausser du machst 30sec dauerfeuer bei jedem bild

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es kommt aber auch auf die cam sn. Bei manchen z.b. ist die speicherkarte oder die batterie in der naehe vom sensor. Das erhitzt zusaetzlich.

ja das ist klar das es von cam zu cam unterschiedlich ist und es viele faktoren gibt. aber gibt ja für alles ne faustregel, aber dann kann ich ja beruhigt sein.
      naja gut, werd heut abend wenn ich zeit finde nochmal dort hin gehen und bissi probieren..

Das solltest du tun. Ich weiß ja nicht womit du fotografierst, aber bis 800 wuerd ich mal hochgehen.

Welche blende nimmst immer so? Welche brennweite?

gelöschtes Mitglied

nikon d3100. mach das ja erst seit gut zwei monaten...

Zitat:

Welche blende nimmst immer so? Welche brennweite?

in welcher hinsicht?

Ja bei den landschaftsbildern oder nachtaufnahmen. Wurd ja nachschauen, aber bin nur am handy

gelöschtes Mitglied

also landschaft fotografiere ich nicht so oft. wenn, dann idR möglichst kleine blende.

nachts ja nach gewünschten licht via blendenautomatik. bei gewünschten schärfentiefe dann manuell.

brennweite meist zwischen 50-250, variert halt recht stark nach standort..

schwer zu beschreiben alles...

Ich bin jetzt nicht so der landschaftsfotograf, aber sollte die blende dabei nicht so bei 8-11 liegen? Die schaerfeebene wird ja bei groeßerer brennweite immer kleiner. Unschaerfe brauch man da ja nicht.

@Fonsi:

Genau das Stativ hat mein Kumpel schon ein robustes Teil, aber auch relativ schwer.

Mein Kumpel hat aber den Kopf verscherbelt (oder gleich eins ohne Kopf gekauft - bin mir nicht mehr sicher) und einen Kugelkopf dazu gekauft - ist wesentlich einfacheres Handling wie mit einem 3-Wege-Neiger bei dem du für jede Richtung 1 Schraube aufmachen musst.

Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und ich glaub den Kopf hat er:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
          Ich bin jetzt nicht so der landschaftsfotograf, aber sollte die blende dabei nicht so bei 8-11 liegen?

Joa Landschaft sollte bei Blende 8 anfangen - ich nutze meist Blende 11-16, wobei man das am besten selbst ausprobiert wo der Punkt der größten Schärfe liegt. Ist ja auch ein wenig Brennweiten und Objektivabhängig.

• gelöschtes Mitglied

Dann werde ich das Stativ bestellen und wenn ich es doch öfter benutzen sollte noch einen Kugelkopf dazu..

Danke schon mal..

Ohne Kopf kannst aber mit dem Stativ nicht viel anfangen

gelöschtes Mitglied

Ich meine ja auch das was ich gepostet habe..

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

mal nen satz bilder - unschwer zu erkennen miniaturwunderland is auch dabei - bei zeit schneid ich mal nen kleinen film zusammen

Schöne Serie

na stephan wenn sich der urlaub mal ned gelohnt hat

und was macht der quattro im stau?! sowas gibts auch nur als modell

Zitat:

Kann jemand von euch mir ein günstiges Stativ empfehlen?

ich hab das Hama star 63 ... und wenns komplet oben is guck ich so 5 - 10 cm hoch ... uch die cam bei 1,78 ... hat 45 oder so gekostet ... 4 kg schwer und rund 60 cm zusammengepckt ...

autnahme alles bei ... anne cam geschrubt cam drauf fertig ... quer und hochkant alles möglich ... wckelt nich außer du bist son schussel wie ich und rammelst mim fuß gegen

grave ... das 3. haste da am weißabgleich rumgedreht oder inner blauen stunde aufgenommen ... wirkt auf jeden fall genial

und das mit der ollen und den 2 mönchen is göttlich

Ähhh ALI?

HAMA STAR 63? Für 45€? Das Teil hab ich im Schrank liegen - wäre auch zu haben und ich meine damals warens iwas um die 25€.

Nichts gegen das HAMA Stativ, aber für mehr als für eine Kompaktknipse würde ich das Teil nicht verwenden - hatte es ja auch an der EOS 500D nach 4 Wochen wurde das Manfrotto bestellt.

Aufgrund des Mittelstegs ist man auch sehr eingeschränkt - man kann die Füße nicht abspreizen und kommt so einfach nicht Bodennah.

gelöschtes Mitglied

Hab mal eben noch eins gemacht..

Am WE werd ich das mal am Derby oder am Audi probieren..

DSC_0014 1.jpg
                DSC_0014 1.jpg

kann auch billiger gewesen sein .. hbs ne mehr im kop ... aber ich bin zufrieden damit ...

zumal es von hama auch bessere gibt ...

Ein Schritt in die richtige Richtung - weniger Pixel :
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ein absolutes hammer gerät ich schätz mal die 5DMKIII wird die light version davon aber bestimmt nicht mit 41 kreuzsensoren. Das ist echt schon hammer. ich find die 19 bei der 7D schon echt viel. zumindest wenn man durch den sucher schaut

@ Grave.

Coole Bilder aus Hamburg.

Bei der Miniaturlandschaft hast du aber sehr genau hingesehen.
                Um die kleinen Details zufinden.
                So wie den Quadro.

Die Hafen aufnahmen finde ich jetzt nicht so prall.
                Fehlt irgend wie was.

Aber der Porsche gefällt mir wieder gut.

Nachm Autowaschen

foto (1).JPG
                foto (1).JPG

Das letzte Bild von Grave ist der Kracher.
                Einfach nur geil!

Der alte Elbtunnel, oder?

gelöschtes Mitglied

Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

danke

@ali blaue stunde

jub alter elbtunnel

der quattro war gleich das erste was ich gesehen hab

so ... akuter schlafmngel und lnge weile hben nu dazu geführt

Compressed_0171.jpg
                  Compressed_0171.jpg
                  Compressed_0172.jpg
                  Compressed_0172.jpg
                  Compressed_0173.jpg
                  Compressed_0173.jpg
                  Compressed_0174.jpg
                  Compressed_0174.jpg

gelöschtes Mitglied

das letzte bild find ich gut.
                    wie macht man sowas?

kamera auf stativ. blende hoch auf 11 oder ähnliches damit die belichtungszeit bei mehreren sec liegt, vll 10 sec oder 30 jenachdem. und dann mit SVA und 2sec auslöser abdrücken

so um wieder zum thema zu kommen, hab da auch wieder 2 bilder. heute 30. geburtstag und NICHT verheiratet also musste er fegen
                    mit dem mobil im vordergrung auf dem zweiten bild musste er sich seine jungfrau suchen

IMG_3962.jpg
                    IMG_3962.jpg
                    IMG_4156.jpg
                    IMG_4156.jpg
                    IMG_4170.jpg
                    IMG_4170.jpg

Antworten erstellen