vw teilemarkt

Photographie-thread

Joa schon - mich würd auch ein 85 1.2 reizen, aber ich finde die L-Festbrennweiten echt maßlos überteuert.

Bei einem Zoom bei dem man viel rechnen muss und IS drin ist kann ichs nachvollziehen, aber für eine Festbrennweite - gut ok das 85er ist ja der einzigste Ausrutscher nach oben, aber günstig sind die anderen auch nicht grad...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so gestern mein neues spielzeug, frisch aus den usa, in der hand gehabt ...

nikon blitz sb-700

naja gibts erst zu weihnachten

Das 85mm 1.8 ist auch eine schonene linse. Kost ca 350. Bei offenblende leichte CA's aber sonst top. Am crop aber sehr speziell. Am vf fuer portrait super. Das 1.2 ist dagegen echt superteuer. Ob man das brauch?

Zitat:

Das 1.2 ist dagegen echt superteuer. Ob man das brauch?

...das einzgste was das 1.2er besser macht ist m.M.n. die Farbwiedergabe und das Bokeh - aber da ist echt die Frage ob die 1600€ Mehrpreis gerechtfertigt sind...

...wobei ich ehrlich sein muss - das 35 1.2L wäre wohl die einzigste Festbrennweite im "L-Format" die mich jucken würde...

du solltest aber dran denken, das 35mm am VF auch 35mm sind. also wenn du mit unschärfe spielen willst, ohne das es im bild untergeht, musst du sehr nah dran... auch sehr speziell

so um den sinn des threads mal wieder nähe zu kommen
habe heute ein neues mitglied in meine canon familie bekommen und musste es auch gleich mal ein bisschen testen ist nix besonders, da das wetter nicht sooo doll ist, aber wird vll am we nachgeholt bin trotzdem sehr sehr angetan von der offenblendenleistung.

Direkt out of cam nur in CS5 zugeschnitten.

PS: mmh werden doch runterskalliert für´s foum. die schärfe geht etwas verloren...

IMG_3929.jpg
IMG_3929.jpg
IMG_3952.jpg
IMG_3952.jpg
IMG_3956.jpg
IMG_3956.jpg

gelöschtes Mitglied

das letzte ist super in szene gesetzt...

hier noch 2 konventionelle herbstbilder zum meinen kreativen ausrutscher.

jetzt wirds dunkel, ab auf die straße

ist das zweite durch eine scheibe fotografiert? oder ein "faser" filter aus CS5?

Joa für Offenblende echt gut - das 50 1.4er SIGMA ist ohne Fokusprobleme? Kannst gleich einpacken und herschicken

Nee wahrscheinlich wirds bei mir auf das 85 1.8 rauslaufen und vllt. noch das 50 1.4er

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ist das zweite durch eine scheibe fotografiert? oder ein "faser" filter aus CS5?

weder noch, das bild ist unbearbeitet.
      1" belichtet und die kamera vertikal verzogen...

kannste vergessen war beim justieren und jetzt passt das das erste ist mit dem 50mm gemacht bei blende 1.8 glaub ich. also der fokus passt soweit echt gut

ja kauf dir das 85mm 1.8 mal. dann kann ich damit mal spielen aber ich glaub am crop isses mir zu lang...

@smoke

sehr schön fast genauso siehts mit einem fasereffekt im CS5 aus
      sowas hab ich auch mal probiert. habs aber mit einem zoom gemacht und rausgezoomt während der belichtung. gab auch einen schicken effekt. find das bild nur leider nicht mehr...

@Smoke:

Das erste Bild gefällt mir, und das 2.te zwingt ja förmlich zum anschauen .

@Cassius:

Wieso - ist am Crop ja auch nur 85 mm

fast aber wenn du dir die 5D holst passt das 85 schon sehr gut dazu VF tauglich isses ja glaub ich.

Joa eben da passt es

@ Smoke.

Das erste hättest du im anderen Threat posten sollen.

Das ist ein Herbstbild.
      Damit hättest du meine Stimme bekommen.

gelöschtes Mitglied

Hab mir eben auch mal die Taschenlampe geschnappt und das mal versucht mit der Malerei..

Ist gar nicht so einfach, wenn man nicht sieht was man malt..

Macht aber extrem Spaß..Das werde ich heut Abend noch mal versuchen..

comp_DSC_0495.jpg
        comp_DSC_0495.jpg

gelöschtes Mitglied

Hab noch ein wenig mit der Langzeitbelichtung rumgespielt..

Hab auf 60sek gestell und die Blende ganz rauf..Abgedrückt und immer mal mir einer Lampe "draufgeblitzt"..Immer aus verschiedenen Winkeln..Ist echt interessant wie das am Ende wirkt..

Mal sehen was man dann noch für Blödsinn damit machen kann..

comp_DSC_0506.jpg
          comp_DSC_0506.jpg
          comp_DSC_0508.jpg
          comp_DSC_0508.jpg

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

geile karren!

wenn ichs schaff kommen heute bilder

@Fonsi:

Lauf mal mit der Taschenlampe in den Hof und fahr die Kontur vom Derby nach - sieht auch nett aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Lauf mal mit der Taschenlampe in den Hof und fahr die Kontur vom Derby nach - sieht auch nett aus.

Sowas in der Art hab ich auch vor..Es muss nur dunkel werden draußen..

Kann jemand von euch mir ein günstiges Stativ empfehlen?

gelöschtes Mitglied

Nochmal kurz ausm Zusammenhang gerissen ... war ja schon ein paar Seiten vorher:

Zitat:

Klar hab ich auch schon für 2-3 Leute auf Auftrag Bilder gemacht die auch veröffentlich worden sind - allerdings nehme ich dafür kein Geld sondern hab einfach Spaß dran.

Sag das nich so laut, da wo ich herkomme gibt es für so ein Verhalten ärger (man macht sich eben keine Freunde ), weil man den Profis damit den Job wegnimmt (was auch verständlich ist)

Wenn du ein Foto was nahezu perfekt ist für lau haben kannst brauchst du kein Perfektes mehr für >10 Euro kaufen (und nur das für die private Nutzung) - für veröffentlichen auf Seiten/Zeitungen ohne Wasserzeichen sollte man sogar viel viel mehr nehmen (Stichwort: MFM-Liste)

Zurück zum Thema:
              Samstag gibts das letzte mal VLN am Ring und dieses Fahrzeug wird wieder starten:

Zitat:

Kann jemand von euch mir ein günstiges Stativ empfehlen?

Wieviel willst ausgeben?

Packmaß+Gewicht wichtig?

Zitat:
              Sag das nich so laut, da wo ich herkomme gibt es für so ein Verhalten ärger (man macht sich eben keine Freunde ), weil man den Profis damit den Job wegnimmt (was auch verständlich ist)

...naja - ein Profi wäre nicht gekommen also hätten diejenigen entweder die Bilder selber gemacht oder es gelassen. Von dem her hab ich kein schlechtes Gewissen.

Anders wäre es wenn diejenigen schon bei einem Fotografen angefragt hätten was es kostet. Dann hätte ich auch gesagt:

Sorry Leute, der Mann hat sich die Arbeit gemacht euch ein Angebot zu machen und euch zu beraten also gebt Ihm auch den Auftrag.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wieviel willst ausgeben?

50€ sollten reichen..

Zitat:
                Packmaß+Gewicht wichtig?

Völlig egal..

Hmm, schwer für 50€ was zu empfehlen.

Ich schmeisse mal das Walimex WT666 in den Raum, da soll vom hörensagen zu dem Preis TOP sein.

Ich würde eher nochmal 50 - 100€ drauflegen und nach Manfrotto Xprob190 o.ä. suchen.

Ein Kumpel von mir hat ein Bilora das um die 100€ lag - sah aus wie mein Manfrotto Xprob050.

gelöschtes Mitglied

Danke..Jetzt hab ich schon mal Anhaltspunkte..

Ich muss ja kein neues haben.. Will nicht so viel Geld dafür ausgeben, weil ich es nicht oft brauchen werden..
                  Da spar ich mir das Geld lieber und geb was mehr für ein neues Objektiv aus..

Eventuell das?
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Also das stativ ist immer eine frage einsatzes. Leicht fuer reisen, schwerer stabil. Ich hab mir das Manfrotto 190XPROB plus einen TRIOPO Stativkopf -Kugelkopf B-2 geholt. Ich hatte erst ein billiges stativ und man merkt den unterschied gewaltig. Z.b. hdr aufnahmen mit zoomlinse. Dann muss das stativ schonmal 1,5kg still halten. Ich benutze es aber auch oft zum entfesselt blitzen. Damit der blitz samt schirm nicht umfaellt, solle er schon sicher stehen. Aber es ist immer eine geld frage.

Aber wenn du mich fragst, nimm lieber nen guenstiges stativ, dafuer aber einen guten kugelkopf. Das ding ist gold wert

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber wenn du mich fragst, nimm lieber nen guenstiges stativ,

Wäre das Stativ im Link denn ok?

Einen Kugelkopf dazu brauch ich dann wozu?

gelöschtes Mitglied

mal schnell zwei bilder von gestern abend einwerfen...

gelöschtes Mitglied

Bei dem ersten Bild musste ich 2 mal hinschauen..Sah erst aus wie 2 Bilder für mich..

Sind aber gut..

gelöschtes Mitglied

danke

das dachte ich am pc auch erst. aber genau das macht es besonders finde ich

mit dem zweiten bin ich unzufrieden. es rauscht sehr - trotz iso100

@Fonsi

Mit dem kopf der drauf ist wirst nicht gluecklich. Such dir eins ihne kopf, und kauf den kopf in england hab fuer meinen da 60€ ink versand bezahlt

@smoke

Warum fotografierst du bei iso100? Geh mal mit dem isowert weiter joch damit du mit der belichtung runtergehen kannst. Durch lange belichtungszeiten erwaermt sich der sensor und das rauschen beginnt.

Antworten erstellen