vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kannst du das grundlegende mit deinen mitgelieferten viewnx2 machen.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können.. Funktioniert super..

Von grad eben..

Joa Fonsi - das erste spricht mich mehr an. Die Kälte kommt besser rüber.

Zitat:

Lightroom hab ich auch, muss aber sagen das man da nicht sooo viel machen kann. Klar man kann etwas beschneiden und das gesamtbild verbessern. Aber gezielte bearbeitung ist nicht möglich...

...das ist richtig - ist halt auch eher ein RAW-Konverter und Bildverwalter in einem. Dafür aber richtig gut, und vom Umfang her mir fast lieber als Canons DPP...

...das mit GIMP stimmt - mich nervts ab und zu auch, dass wenn man das Hauptfenster schliesst die Werkzeugleisten stehen bleiben - da ist Photoshop schon komfortabler...

...und nach dem ganzen Stress gestern endlich Zeit hier mal wieder mitzulesen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das erste spricht mich mehr an. Die Kälte kommt besser rüber.

Mich auch..Ich wollte es nur noch mal in Farbe anhängen..Ich find's in Farbe nur langweilig, aber in schwarz/weiß hat's was..

Ich nutze jetzt erstmal viewnx2 und komprimiere dann mit dem JpegCompressor..Das klappt bis jetzt ganz gut..

Man merkt das es kalt ist. Da hat wer gezittert

Zitat:

...das ist richtig - ist halt auch eher ein RAW-Konverter und Bildverwalter in einem. Dafür aber richtig gut, und vom Umfang her mir fast lieber als Canons DPP...

DPP ist halt echt nur für die oberflächliche bearbeitung. mehr halt nicht.

Zitat:
      ..das mit GIMP stimmt - mich nervts ab und zu auch, dass wenn man das Hauptfenster schliesst die Werkzeugleisten stehen bleiben - da ist Photoshop schon komfortabler...

aus dem grund hab ich mit CS5 jetzt auch gekauft. ist einfach das beste und man kann am meisten bei rausholen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da hat wer gezittert

Ein wenig vielleicht..

Zitat:

aus dem grund hab ich mit CS5 jetzt auch gekauft. ist einfach das beste und man kann am meisten bei rausholen

...naja die Studentenversion hat ja auch einen "freundlichen" Preis

gelöschtes Mitglied

Die Post war da

(das bild hab ich nicht gemacht ... bin zu faul das neue Gerät abzufotografieren)

Aha, hast einen Italiener gekauft?

sacht ma ... isses normal das ich son fiepen höre wenn der sensor gereinigt wird ?

(ich weiß das das hochfrequente vibrationen sin )

oder sollt ich das ding ma zum service bringen

gelöschtes Mitglied

ich sehe kein bild :(

Zitat:

sacht ma ... isses normal das ich son fiepen höre wenn der sensor gereinigt wird ?

...CANON? Also bei mir hör ich nix.

ja ne canon ... war auch überrascht ...

wie lange is garantie drauf? 2 jahre hoffe ich ...

gelöschtes Mitglied

sonnenuntergang bis dunkelheit von vorhin

1 Jahr Garantie

Schöne Bilder Smoke - ich glaub du hast zuviel Zeit

gelöschtes Mitglied

vielen dank

Zitat:

ich glaub du hast zuviel Zeit

hart verdienten urlaub

achja, das erste entstand aus dem auto an der roten ampel...

na dann hab ich ja wieder das glück das die garantie um is ...

So Leute, jetzt wisst Ihr wie ein OS funktioniert:

gelöschtes Mitglied

Zitat:

von vorhin

Das letzte Bild find ich geil..

Meine macht beim Sensor Reinigen keinen Mucks..

gelöschtes Mitglied

da sind die fässer krumm und schief gestapelt und irgendwie lässt die folie am mittleren stapel das ganze unscharf aussehen..

gelöschtes Mitglied

Hat aber was..Kannst du das mal in groß anhängen, damit man Details erkennt..

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Das sind ja Fässer..Hatte ich vorher nicht erkannt..

Gerade bekommen..

Also - ISO 400 ist schonmal heftig für eine Langzeitbelichtung - da reicht ISO 100.

Als nächstes sticht mit Blende F29 ins Auge was die "unschärfe" sogar erklären könnte ---> Beugung.

In der Landschaftsfotografie wird meist mit Blende F8.0 - F13.0 gearbeitet - je nachdem mal mit F16.0 aber drüber hinaus geht man eigentlich eben wegen der Beugungsunschärfe nicht raus - wofür auch.

Man kann es vergleichen mit Schrauben anziehen:

Nach fest kommt ab.

Bei Bildern ist es so:

Nach Scharf kommt kaputt.

@Fonsi:

Coole Handschuhe - schwarz weiß, fast wie meine . Und hast das Rad noch? Ich bekomm grad vorne eine neue Bremsanlage - so wie es aussieht ist der Bremssattel am Sack - joa und den Hinterreifen hab ich am Montag auch geschrottet - Sprung über 5-6 Treppenstufen und beim landen machts puff...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Coole Handschuhe - schwarz weiß, fast wie meine

Hat mir meine Gute heute mitgebracht.. Passen gut zum Bike..

Zitat:
                            Und hast das Rad noch?

Na klar, find das Rad immer noch top..Nur der Bremszug geht immer fest wenn es ne Weile steht..Werde wohl alle ersetzen und gleich weiße nehmen..

Zitat:

Nur der Bremszug geht immer fest wenn es ne Weile steht..

...sprüh vor der Montage WD40 rein und so nach jeder Radwäsche auch mal...

gelöschtes Mitglied

Mach ich eigentlich immer..Wollte es dann mal mit Fett versuchen..

...hmm, dann vllt. mal so weisses Fett - aber nicht Kettenfett vom Motorrad, das verklebt bloß...

gelöschtes Mitglied

Nee, hab noch'n feines belastbares Fett da..
                                Das WD40 scheint jedenfalls immer nur rauszulaufen..

Zitat:

Gerade bekommen..

Die guten Alpinestars !
                                Habe nun auch welche seit 6 Jahren.

Qualitativ sehr hochwertig

Antworten erstellen